64GB micro SD Karten Empfehlung für New 3DS XL + Twilight Menü gesucht

  • Hallo Leute,

    wie im Titel beschrieben suche ich eine gute 64 GB SD Card mit der Ihre gute Erfahrungen mit Twilight Menü gemacht habt. Auf meiner 32GB Sandisk (format FAT 32 mit 32KB) läuft das wunderbar. Doch meine 64 GB Sandisk (FAT 32 / 32KB) läuft gar nix.

    Da ich einen New 3DS XL habe und das aufschrauben doch mit der Zeit sehr nervt um ständig zwischen meiner "DS Spiele" Karte und "3DS Spiele" Karte zu wechseln suche ich eben eine funktionierende 64GB SD Card dafür.


    Alternativ habe ich aber auch einen NDS Lite mit einer sehr schlechten und alten Flashcard. Doch auf Ebay und Amazon finde ich nur tausende von R4 clone und weiss nicht welche man davon empfehlen kann. Kann mir da einer einen Link posten? Oder zumindest als PM schicken?

    Habe kein Problem die Games auf meinem NDS Lite zu spielen.


    Liebe Grüße

    Kallas

  • Jede Karte sollte funktionieren. Ich hab bei meinen beiden New 3DS/XL jeweils eine Samsung Karte reingehauen. Läuft wunderbar.

  • Jede Karte sollte funktionieren. Ich hab bei meinen beiden New 3DS/XL jeweils eine Samsung Karte reingehauen. Läuft wunderbar.

    Ah du hast hier auch schon geantwortet. Sorry ^^'

    Also ich hab mit meiner Sandisk Ultra 64GB (gleiches Modell wie meine 32GB Card) einen White Screen. Obwohl komplett identisch formatiert wurde.


    Anscheinend kommt Twilight Menu mit vielen 64GB Karten nicht so gut zurecht aber ich möchte jetzt nicht unbedingt 5 Karten bestellen die dann nachher nicht funktionieren. Das geht schon ins Geld.

  • Anscheinend kommt Twilight Menu mit vielen 64GB Karten nicht so gut zurecht

    Wüsste ich jetzt nicht. Sonst würde der 3DS schon meckern dass die Speicherkarte nicht kompatibel ist. Solange der 3DS da nicht meckert, frisst auch Twilight Menu++ die Karte. Zumindest ist mir kein Fall von Inkompatibilitäten bekannt.

  • Wüsste ich jetzt nicht. Sonst würde der 3DS schon meckern dass die Speicherkarte nicht kompatibel ist. Solange der 3DS da nicht meckert, frisst auch Twilight Menu++ die Karte. Zumindest ist mir kein Fall von Inkompatibilitäten bekannt.

    Das hatte mich auch verwundert. Da alles sauber läuft. FBI, die CIAs lassen sich installieren und locker starten. Hatte bisher mit keinem Spiel Probleme. Aber bei Twilight Menu bringt er ewig den White Screen. Aber auch nur bei meiner 64GB SD Card. Mit Diskpart hab ich auch die Formatierung nochmal gecheckt. FAT32 mit 32KB Cluster.

  • Kallas am optimalsten formatierst du deine SD Karte mit Godmode9.


    Würde dies mal noch durchführen, dann kannst du sicher sein dass es nicht an der Formatierung liegt sondern an der SD Karte selbst.


    Godmode9 -> :nds_ho: Menu -> Format -> .... usw


    Vorher natürlich den kompletten Inhalt auf deinen PC sichern und später wieder zurück kopieren.

  • Hey ho.


    Genau das wars. Anscheinend war meine Formatierungssoftware nicht so gut wie der Godmode. Oder es hatte generell was nicht ganz gestimmt. Jetzt funktioniert es wunderbar. Vielen lieben dank euch beiden für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!