Probleme mit PS4 Save Mounter / Apollo und Horizon Zero Down Savegames

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ich habe ein etwas spezielles Problem :(


    Und zwar hatte ich direkt zum Release Horizon Zero Down mit Platinum durchgespielt, nur ist mir dann leider die damalige Festplatte kaputt gegangen und das Save war verloren.

    Jetzt habe ich die Complete Edition und würde gerne das Addon spielen ohne wieder komplett neu anzufangen.

    Daher hatte ich mir nun bei verschiedenen Seiten 100% Savegames von Horizon besorgt und wollte die per Apollo bei mir einfügen. Ich habe das von mir erstellte 0% Save von Horizon entschlüsselt auf den USB gespeichert und danach die "checkpoint.dat" durch die mit 100% ausgetauscht und mit Apollo wieder auf die PS4 HDD kopiert.


    Nur leider funktioniert das überhaupt nicht. Das Save wird zwar in den PS4 Einstellungen angezeigt, aber Horizon sieht diesen Speicherpunkt nicht.


    Noch dazu kommt, das man in Horizon ab diesem Punkt nicht mehr Speichern kann. Es kommt immer ein Fehler der PS4 wenn das Spiel versucht zu speichern. Das lässt sich nur reparieren wenn man die DB neu aufbaut, oder ein DB Backup einspielt.



    Habe nun wirklich alles probiert, aber irgendwie will das einfach nicht :(

    Hat jemand vielleicht eine Idee was man hier machen könnte? Würde es mit Save Mounter evtl. besser funktionieren?

  • Grinchi

    es ist schon einige tage her, aber vielleicht hast du die probleme immer noch.

    hatte auch probleme mit gta5 , die ich so gelöst habe

    RE: Erfahrungen mit Apollo Save Tool für PS4


    wie liegen denn deine saves aus dem netz vor?

    mit einer memory.dat (also decrypted; vorgehensweise wie im video ab minute 5:10) oder als bin-datei (enrypted; gege nach meiner anleittung).

    allerdings kann ich nicht einen 100% erfolg verspreche, wie du in meinem post ersehen kannst (problem mit dem save aus dem zweiten link)

  • Das Problem mit Horizon Zero Dawn Complete Edition habe ich auch.

    Von der alten Konsole die Savegames mit Apollo auf USB Stick gezogen.

    Auf der neuen Konsole die Save Games mit Apollo draufkopiert.


    Nix .. Start des Games ist immer am Anfang .. keine Saves zu finden.


    Habe einige Videos vom PS4 Save Mounter gesehen. kennt sich jemand damit aus ?


    Kann auch sein dass ich Apollo falsch benutze ? Obwohl Copy Save to HDD ist ja eindeutig .. Oder muss ich was mit Decrypted und Resign einstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!