Abgesicherter Modus (Power Button kaputt)

  • Hallo Miteinander,


    nen Bekannter fragte mich gerade, ob bzw wie er in den Abgesicherten Modus ( stand wohl error und die Anweisung Firmware im abgesicherten Modus installieren) kommt, ohne den Power Button zu benutzen, dieser ist wohl kaputt.


    Gruß Ronny

  • HDD löschen, dann geht das automatisch mit der Firmwareinstallation.


    Evtl lässt sich der Powerbutton auch wieder reparieren.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich frage auch nur für einen Freund! ;)

    Tue dir selbst den Gefallen und suche dir neue Freunde, denn wer kaputte Powerbuttons hat, der pflegt auch nicht seine Freunde.

    Eine Reinigung oder eine Inspizierung des Problems würde ich aber als Erstes in Betracht ziehen, bevor die Holzhammermethode nutze.


    Es ist aber dein Freund und nicht meiner....

    Aussagen zwischen Tür und Angel, würde es bei mir auch nicht geben.

  • Ähm Snickers geht's dir gut? Rede ich da am anderen Ende etwa mit nem 12 Jährigen? Ich habe überhaupt nichts von nem Freund geschrieben. Und überhaupt, was willst du mir hier erzählen? Muss ich mir jetzt von jemand fremden erzählen lassen, dass ich mir neue Freunde suchen soll?


    WoodyWoodpecker ich habe beim Einkaufen mit meiner Frau die Mutter eines Kindes was bei meinen Zwillingen in der Klasse ist getroffen, die erzählte halt das ihr Sohn das Problem hat. Und ja er hat die ps4 tatsächlich von jemanden geschenkt bekommen. Da die gute Frau und ihr Mann wohl überhaupt keinen Plan haben, dachte ich, ich frage mal hier nach. Da ich hier ja tatsächlich schon lange regestriert bin, aber früher gab es da nicht so freche Antworten


    Baldur kann man die Hdd am PC löschen? Weil wohl beim hochfahren ja die Error Meldung kommt?

    PS2 Slim V14 Modbo 745 FMCB 1.7


    NDS Lite R4 +1GB MSD


    Popcorn Hour A-100 an Samsung LCD TV LE32A557P FullHD[THX M :D]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNebu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNebu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @sinckers du magst nicht unrecht haben, aber stell dir vor, du bekommst für wirklich kleines geld eine PS4 mit defektem power-button angeboten und dieser punkt wäre auch das einzige manko ...


    Ich habe bei meinen PS4 den physischen power-botton schon eine ganze weile nicht mehr benutzt. Ein- und ausschalten geht auch ohne .


    Und wegen nur einer frage sich nun gleich registrieren, wenn man jemanden kennt, der tatsächlich mitglied ist ...


    Zu meiner reatil PS4 hatte ich auch wenige fragen. Die lief einfach wie sie soll.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ohne den Button wirds schwierig.

    Über Software bzw XMB hab ich nichts gefunden.


    DerNebu

    Natürlich. Einbauen oder über USB extern anschließen. Es gehen da alle Daten verloren. Windows will die sowieso nach dem Anstecken initialisieren, da das Format nicht lesbar ist. Im Linux natürlich auch nicht.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur kann man die Hdd am PC löschen? Weil wohl beim hochfahren ja die Error Meldung kommt?

    Ja kannst die HDD am PC platt machen, dann SOLLTE die beim einschalten nach dem Update per USB-Stick fragen.

  • Das ist tatsächlich völlig egal. Der PC erkennt die platte nichtmal in dem sinne und will sie initialisieren.


    Hast du sie initialisiert, will die PS4 sie eh formatieren. ;) ... Neu formatieren ... kann man auch alt formatieren ? :/


    Am PC initialisieren reicht jedenfalls aus, formatieren muß gar nicht sein.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ach natürlich nicht neu formatieren 😁


    Mal davon abgesehen, ob die Hdd nen Schaden hat und deswegen die error meldung kommt, wird sie nach dem Starten dann definitiv nicht wieder in den Abgesicherten Modus wollen?

    Muss ne ps4 hdd irgendwelche besonderen Anforderungen haben? Sonst würde ich das ganze erst mit ner etwas älteren ssd testen

  • Die bauhöhe wäre bei einer mecha. platte relevant,


    SSDs sind so flach, daß sie auf alle fälle passen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das kann mir nicht passieren weil mein Mindset ein anderes ist. 2. Sowas passiert wenn jemand über 8 Ecken etwas für einen anderen tuen möchte und selbst nicht wirklich involviert ist. Mein Mindset wäre dem Problem an den Kragen zu gehen und nicht zu versuchen eine andere Möglichkeit zu finden, um etwas zu umgehen was früher oder später eh auf mich zurückkommt. Naja, ich bin hier eh raus denn der Ansatz ist in meinen Augen schon ein falscher. Außerdem über Probleme reden die nicht vor der eigenen Nase sich abspielen, ist eh nicht meine Welt.

  • Nun, ich würde so eine PS4 kaufen, wenn das das einzige manko ist und der preis stimmt. ^^


    Wo ich dir aber wiederum zustimme:

    Ich würde nach dem kauf mit feuereifer drangehen und versuchen, den fehler zu beheben, in der hoffnung, daß ich es gefixt bekomme und das auch noch billig.

    Zumindest billiger, als hätte ich eine intakte gekauft.


    Wo ich dir ebenfalls zustimme: über drei oder mehr ecken ist selten gut, das gibt meist nur chaos. :|


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das Kind hat die ps4 geschenkt bekommen. Daher versuche ich das mit der Hdd nachher mal.

    Sollte das funktionieren, wird mit Sicherheit ein neuer Button eingebaut. Man muss sich ja erstmal schauen woran es beim Error liegt und was am Knopf kaputt ist, klemmt der nur oder was auch immer.


    Snickers sorry aber in meinen Augen bist du dann hier falsch im Forum.

    Ich stelle hier nen Frage und du kommst mit irgendwelchen Moralpredigten und Unterstellungen. So hilft du nicht wirklich weiter. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen


    So habe es jetzt hinbekommen und die PS4 läuft wieder ganz normal.

    Die Infos vorher stimmten so nicht.

    Fehler beim Versuch des Vaters war lediglich ,dass er das falsche Dateiformat auf dem Stick hatte, plus falsche Ordnerbennenung,falsches Update bzw musste dort die Vollständige Firmware drauf.

    Habe dem Jungen dann nen Stick mitgegeben ,wo alles richtig drauf ist.

    Danke für die Hilfe

    PS2 Slim V14 Modbo 745 FMCB 1.7


    NDS Lite R4 +1GB MSD


    Popcorn Hour A-100 an Samsung LCD TV LE32A557P FullHD[THX M :D]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNebu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNebu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!