Spiele Performance

  • Hallo liebe PSXtools Community, ich habe mir wieder eine PS3 zugelegt einfach aus dem Prinzip das meine alte L-04 einen RSOD Fehler hat aufgrund eines defekten Flash-Speichers.

    Direkt nach Erhalt der PS3, ist eine Slim CECH 3004A welche ich gesäubert habe, gab es neue wärme Leitpaste und eine WD SSD (sie kam leider ohne HHD und ich hatte keine kleine HDD).

    Ebenso kam direkt ein HEN Jailbreak drauf und Multiman in Kombination mit der Firmware 4.88.


    Ich habe mir vom Kollegen eine Blu-Ray mit Red Dead Redemption ausgeliehen, da meine eigene stark verkratzt ist, und diese als .iso auf die PS3 gebracht.

    Bedauerlicherweise fällt mir auf, dass das Spiel sehr ruckelig bzw. mit wenig FPS läuft. Ist das normal? Oder habe ich was Falsch gemacht bzw. wäre die Option .iso -> Game Folder besser gewesen?

    Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr "verwöhnt" vom PC bzw. meiner PS5. Das Gleiche ist mit Fight Night Champion, das läuft an sich gut, aber der Ton "knistert" ganz komisch manchmal.

    Normal installierte Spiele über Blu-ray wie z.b. Gran Turismo laufen perfekt.


    Auf eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen und evtl. eine Lösung. Bin leider neu was Jailbreak angeht, hatte vorher nur eine Originale Software.

    Beste Grüße

    XGeForce

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe nun schon lange die ps3 nicht mehr an gehabt, es kann aber durchaus normal sein.


    Möglicherweise ist die HDD auch schon etwas stark beansprucht worden weshalb eine neue her soölte. Versuch vlt mal das Spiel auf ein USB Gerät zu packen und es vom externen Gerät aus zu starten.

    Die Installationsdaten als auch die spieledaten werden beide von der HDD geladen was bei mir damals bei einer etwas älteren HDD und God of war 3 zu A-Sychronem Ton und übermäßig langen ladezeiten führte.


    Lange Rede kurzer sinn: Es könnte die Festplatte sein :P

  • Es ist ja keine HDD drin, sie kam ohne HDD daher hab ich ihr eine neue WD SSD mit Dram Cache verpasst. Hab auch eine ältere SSD probiert die hier ist, genau das selbe.

    Red Dead vom Stick starten ist etwas schwierig da es 7GB+ hat aber Fight Night Champion habe ich eben probiert, da ist es genau gleich mit dem Ton. Könnte es vllt daran liegen das die .isos Qualitativ einen weg haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!