Neue HB-Store ist online

  • Hallo zusammen,


    wie einige von euch wissen, durfte ich die Aufgabe übernehmen, die neue HB-Store zu entwickeln.

    Wir sind jetzt offiziell live (tweet von LM) mit der neuen Version.


    Auf den Store kommt ihr durch PKG-zone.com

    Wer an LM Donaten mag, kann das über seine Ko-Fi LM machen.


    Neue Features

    • Neue Website, ofc.
    • Responsive Design für alle Geräte Größen
    • LightMode + Darkmode
    • PWA installierbar auf mobile und desktop
    • Kategorisierte Apps
    • Suche nach Apps
    • Dynamic Detail Ansicht der ausgewählten App
    • Download App
    • User Management
    • Favorisieren, voten und kommentieren


    Für Entwickler

    • Zugriff auf das Dashboard nach Verifizierung und Freischaltung als Dev
    • Einreichen von eigenen PKG's mit icon0 (ähnlich wie bei Apple Store / Google Store)
    • Automatische Benachrichtigung für Aktualisierung und Verifizierung auf dem PKG-Zone Channel
    • Verifizierte Apps werden auf allen Endpunkten ausgegeben
    • Analytics Auswertung der eigenen Apps an impressionen, klicks, views, downloads. etc. (WIP)


    So, genug geschrieben, jetzt ein paar Previews.



    ps. ja, das hat mich daran abgehalten den Remote-Package-Sender weiter zu entwickeln. Da sollte jetzt demnächst auch was kommen :)

  • Ich arbeite ja direkt mit LM zusammen, das ist alles backward compatible.

    Er hat soweit ich weiß auch die neue HB-Store v2.2 (?) rausgebracht mit den neuen Funktionen, sollte in der App angezeigt werden.


    Musst schauen ob die alte Version sich selber updated - normalerweise schon - wenn nicht, neue runterladen und installieren.

    Zumindest in der neuen Version sollte der self updater drinne sein.


    Sobald ich bisschen Luft hab, wird hier ein QR Code Login oder Code login durch Browser wie bei Netflix integrieren.

    Dann kann man sich auch seine eigenen Favoriten raus ziehen oder direkt über den Browser installieren. Nur einige Ideen jetzt.

    3rd party login mit google, facebook, twitter, insta, github und co wird auch noch kommen.

  • gkiokan Vielen Dank für deine Arbeit! :):lachende:

    Wäre es möglich eine online/offline Version des Stores zu machen? Die prüft ob ob man online ist oder nicht und dann trotzdem startet mit nur offline Funktionen. Z.b. für den Gamedumper...

  • gkiokan Ohh super! Danke für die Info! Werde ich noch heute testen... Einfach die Store.pkg von pkg-zone installieren und sollte funktionieren? Oder müssen noch Files irgendwo auf der PS4 abgelegt werden? z.B. diese store.db die ich leider nicht auf Github finde...

  • lediglich die pkg installieren.


    Hier in meinem Tutorial arbeite ich mit dem Store :)

  • seeWood Hab ich gelesen... Nur da gehst ja auch online für die Updates. Die Frage ist: Läuft der Store offline, nur pkg installieren, also nie online gewesen und wird sein? :ll: Bis jetzt kam immer ne Meldung CDN not found oder so...

  • Der Store ist für online ausgelegt, da der sich auch automatisch updatet wenn Du den öffnest.. :)

  • Der Store ist für online ausgelegt, da der sich auch automatisch updatet wenn Du den öffnest.. :)

    Eben... Deshalb die Anfrage oben für ein offline Modus, müsste ja laut gkiokan jetzt gehen...

  • Ja stimmt ist bei mir auch. Bisher geht es nur online. Das offline Update kommt erst meine ich.

  • seeWood  gkiokan Habe mal getestet halb offline (intranet ohne internet): Aktuelle Store.pkg installiert, kommt natürlich der CDN fehler... CDN Tool geholt (die store.db ist dort enthalten), die "Store Release" files von github in den update Ordner und in CDN Tool verschoben. IP ausgewählt und ein Ordner mit paar pkgs drin. Start Server... Dann Store erneut gestartet CDN Fehler ist weg es wird ein Update gemacht. Dann die Meldung gefällt der Store... Soweit so gut, dann bekomme ich eine Meldung "Schwerwigender Fehler CDN Server hat 0 oder negative Artikel zur Verfügung...Mindestens ein Artikel ist erforderlich, damit der Store funktioniert"

    Geht leider nicht so... Müssten die Einträge dort selber eingetragen werden? Könnte man nicht diese store.db mit den Einträgen zur Verfügung stellen? Oder verstehe ich das noch nicht richtig? :)

  • storm21 zu meiner Verteidigung. Den HB-Store local CDN, hat LM zusammen mit Modded Warefare gebaut, da hab ich nichts damit zu tun.

    Da ich auf mac unterwegs bin kann ich es nichtmal testen, aber es sollte möglich sein, die eigenen PKG's in die store.db zu legen (siehe readme).

    Habe es aber das auf meiner ToDo den komplett neu zu machen, in der Qualität, wie man es Made in Germany kennt :P

    Ansonsten wenn da Probleme sind, direkt in den Discord bei den Jungs rein hauen -> Discord PKG-Zone


    Bezüglich des Hb-Store müsste das eigentlich mit dem letzten Update gehen, beim öffnen checkt der Store sich selber ob, ein Update vorhanden ist oder nicht,

    aber das sollte nichts zur Sache tun, weil jetzt der Flow implementiert ist, dass sich der Hb-Store zumindest einmal die store.db zieht (also das pkg reportoar) und speichert es lokal ab.

    Damit werden die ganzen abfragen nicht mehr per API sondern per DB gemacht, was unterm strich schneller ist als durch das Internet zu jagen.

    Ergo, müsste das ebenfalls auch offline gehen soweit ich das weiß. Gerade deswegen kam dieses Feature, macht aber wenig sinn, wenn man die PKG dann offline runterladen möchte.


    Soweit ich das verstanden habe, kann LM den HB-Store nicht so einfach auf das komplexe API Modell von mir umstellen (die pkg-zone.com läuft schon auf der API),

    aber der HB-Store (ps4 app) läuft noch auf der legacy API was etwas unperformanter ist durch die gegebene Struktur.


    Okay Korrektur. Habe nochmal nachgefragt. Die HB-Store (ps4) app benötigt eine Online Verbindung um zu funktionieren. Missverständnis meinerseits.

    Zweierlei. 1.) Update Validierung und 2.) die Covers werden für den Coverflow gezogen und auch die apps zum installieren dann.


    Er arbeitet gerade an dem nächsten update, alles weitere wird dann per Tweet von ihm raus gegeben was in die Richtung geht.


    Wegen dem HB-Store CDN Tool müsste es so laufen, dass du den Ordner Path eingibst und dann auf package hinzufügen drückst, der müsste die store.db dann

    zusätzlich mit deinen PKG's befüllen, die du dann hosten kannst und dann von der HB-Store App aus zugreifen kannst. Etwas kompliziert gelöst...

  • Vielen Dank, hast den entscheidenden Tip gegeben! Musst dich nicht verteidigen, ist alles gut... Ich teste nur und geb meine Rückmeldung :)


    Also ich habs zum laufen gebracht, wie geschrieben halb offline (Intranet ohne Internet) mit dem CDN Server. Das Problem war noch das mit dem PKG befüllen, habe ich einfach übersehen den Button. Habe zum testen einen Ordner erstellt, Retroarch reingepackt, den Ordner im Server geöffnet und dann eben den Button - Add Packages - gedrückt. Server startet, Store startet und funktioniert. Der Server muss die ganze Zeit online bleiben um den Store zu benutzen.


    Somit sollte es auch möglich sein den Dumper so zu benutzen. Wäre aber wirklich super ein Offline Modus zu haben, hoffen wir LM kriegt das hin. :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!