PS4 Emulator?

  • Spine ist stand jetzt der einzige PS4 Emulator, dieser lauft aber nur unter Linux.

  • Zecoxao hat dies geschrieben.


    Wie es möglich ist hat Er nie geteilt, weil ist Grau-Zone.


    und auch nur über Terminal mit ./ überhaupt abrufbar der eboot.


    vorher aber mit chmod die Rechte richtig setzen.

  • Robert9


    Ist dir eigentlich bewusst wie Software Emulation funktioniert?

    Um eine PS4 zu emulieren zu können, brauchst du eine Massive Rechenleistung und von Grafikpower möchte ich garnicht erst sprechen.

    Du solltest mal die Technischen Spezifikationen der PS3 und PS4 vergleichen und dann schaust du mal was der PS3 Emulator an Power erfordert.


    Ich gehe ganz stark davon aus, vor 2030 wird eine derartige Hardware nicht wirklich verfügbar sein. Ob bis dahin jemand sich die Mühe gemacht hat, um etwas Funktionierendes zu schreiben, werden wir sehen...


    Da ist in meinen Augen eine PS4 VM wahrscheinlicher und aber daran glaube ich noch weniger.

    Dafür ist die Leistung der PS4 zu hoch, um das mal so zu machen.

  • Damit bekommst doch grad mal "König der Löwen" & Aladdin - Bundle gestartet. :/

    ez :D

    klatsch ich mir auf mein Rasberi pi 4 :)))))))) :X

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur da hast du recht, der aufbau von Spine ist schon mal ein Anfang, ABER God of War usw bekommst damit nicht wirklich zum laufen, auch mit starken PC nicht.


    Eher 2D Games bis jetzt.


    God of War habe Ich unter ArchLinux schon gespielt aber die PC Version ^^

  • Konsolen haben sich mit der Ps4 stark verändert, sie gleichen mehr den Computern.


    Das macht auch Emulation leichter.


    Sonst wäre ps4 Emulation schon jetzt undenkbar, auch dass die Konsolen Homebrew technisch offen sind hilft stark.


    Die Switch z.b. lässt sich längst gut emulieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter Arch ist es gleicher Ablauf, ist wie der PS3 Emulator aber die Hardware ist schwer zu Emulieren von der PS3, aber die PS4 ist da schon leichter, und es kommt der Tag da kann man auf einem ordentlichen PC, PS4 Games spielen.

  • Ich hatte nicht erwartet, dass die Switch so gut läuft, wobei ich jetzt auch nur Nintendo-typische Sachen angeschaut habe. Ebenso war ich erstaunt wie gut die PS3 mittlerweile läuft.


    Nicht zuletzt geht es mir aber auch nur um Sachen, die ich nicht sowieso auf dem PC habe. Ich habe da eine klare Trennung, was ich wo spiele. Quake und alles, was nach kam und kommt, spiele ich auf dem PC. Im Wohnzimmer ist dagegen stets leichte Kost angesagt und dafür braucht es in der Regel nicht viel Rechenpower. Insofern gehe ich davon aus, dass das, was ich auf einem Emulator spielen möchte, in der Regel läuft.


  • Nun, da der PC und die PS4 die gleiche CPU haben sollte eine Emualtion eher eine virtualisierung sein. Und die läuft 1:1 Host und Gast.

    Auch die GPU in der PS4 ist eine normale AMd GPU.

    Was würde also dagegen sprechen die Ps4 auf dem PC zu virtualisieren ohne die Hardware zu Emulieren?


    Eine PS3 auf dem PC zu emulieren ist schon schwierig, aber eine PS4 sollte recht einfach sein.

  • Ist dir eigentlich bewusst wie Software Emulation funktioniert?

    Mal jetzt abgesehen davon, dass man ordentlich Power dafür braucht, aber...juckt das überhaupt irgendjemanden? Die meisten haben einfach nur Bock drauf und scheren sich einen, sorry dafür, feuchten Furz wie die Emulationssoftware funzt. Außer, dass sie Foren vollheulen, dass die Spiele ruckeln af.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!