Spiele in NSPs updaten

  • Die DLC müsstest du erstmal kaufen.


    oder täusche ich mich....?

    Aber sowas von.

  • Gibt es eine Möglichkeit die spiele, die ja im Format NSP vorliegen alle Updates und DLCs zu integrieren

    Das ist zwar grundsätzlich möglich, würde aber wenig Sinn machen, insbesonere weil man dadurch keine Speicherplatzersparnis gewinnen würde.

    Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass es auch unnötig ist, unter anderem ein Update in einen Datencontainer (NSP oder XCI) einbinden zu wollen, denn bei Erscheinen eines neuen Updates würde der ganze Aufwand wieder hinfällig werden. Es ist immer besser das Basegame, das Update und DLC einzeln vorliegen zu haben. Wenn es darum geht, Speicherplatz einsparen zu wolllen, gibt es aber den Weg der Datenkompression zu beispielsweise dem installierbaren NSZ Format.

  • Das ist zwar grundsätzlich möglich, würde aber wenig Sinn machen, insbesonere weil man dadurch keine Speicherplatzersparnis gewinnen würde.

    Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass es auch unnötig ist, unter anderem ein Update in einen Datencontainer (NSP oder XCI) einbinden zu wollen, denn bei Erscheinen eines neuen Updates würde der ganze Aufwand wieder hinfällig werden. Es ist immer besser das Basegame, das Update und DLC einzeln vorliegen zu haben. Wenn es darum geht, Speicherplatz einsparen zu wolllen, gibt es aber den Weg der Datenkompression zu beispielsweise dem installierbaren NSZ Format.

    rentiert sich da der Aufwand.....? Werde Mal Posten über den Verbrauch.....

  • rentiert sich da der Aufwand.....?

    Für die Datenkompression, oder für das mergen von Basegame+Update+DLC? Ersteres, ja. Wenn du die Spiele nämlich extern auf 'ner Platte als NSZ lagerst, kannst du schon Speicher sparen (sollte ich bei meiner "Collection" auch mal machen xD). Nützt dir aber nichts, wenn die Spiele auf der Switch installiert sind. Denn da fressen die Spiele so viel Speicher wie sie sonst benötigen würden. Zweiteres, nein. Denn muxi hat schon geschrieben, dass du bspw. bei einem Update denselben Kram wieder machen müsstest. Und irgendwo muss der ganze Speicher ja bleiben. Mach es dir nicht gleich von Anfang an so schwer, und lagere die Basegames, Updates und DLC's einzeln. Zumal eh alles bei DBI bspw. nur per Drag und Drop "kopiert" wird wenn per USB installiert wird.

  • Genau. Weil die komprimierten Daten nach der Installation wieder dekomprimiert sind. Spart nur Speicher auf der Platte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!