Spiele von der HD der Ps2 auf den Computer ziehen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Ps2 Spiele Emulatorfähig machen.


    Allerdings hat kein Computer mehr im Hause ein Laufwerk.


    Meine Ps2 hat jedoch ne Platte drinn und die Backups ehh schon drauf, Lan Adapter ist vorhanden.


    Kann ich diese Spiele irgendwie via FTP als Iso ziehen oder die Spieldateien am PC als Iso umwandeln?


    lg

  • Ja, mit HDL Dump Helper GUI beispielsweise:


    --> [APP] HDL Dump Helper GUI


    Edit: Eins habe ich vergessen zu erwähnen:


    Wenn du 1-2 Spiele aufn PC ziehst kannst du das über HDL Dump helper machen, aber bei mehreren würde ich definitiv die HDD ausbauen und "irgendwie" (egal ob intern oder per IDE2USB oder sonst wie) an den PC anschließen und per WinHIIP die Spiele auf die PC HDD ziehen. Die Übertragungsraten per FTP sind ziemlich gering. Wenn du 10 Spiele rüberziehst laufen PC und PS2 wahrscheinlich den ganzen Tag (bei 4GB Pro Spiel).

  • Ok, klappt alles so semi gut... Wäre es auch möglich Spiele von der HDD auf USB zu kopieren?


    Dass das mit Usb 1.1 dauert ist mir bewusst...

  • aber bei mehreren würde ich definitiv die HDD ausbauen und "irgendwie" (egal ob intern oder per IDE2USB oder sonst wie) an den PC anschließen und per WinHIIP die Spiele auf die PC HDD ziehen. Die Übertragungsraten per FTP sind ziemlich gering. Wenn du 10 Spiele rüberziehst laufen PC und PS2 wahrscheinlich den ganzen Tag (bei 4GB Pro Spiel).


    Hier steht die beste Lösung dafür, bau die HDD aus und an denn PC damit ^^

    1. Das ist kein FTP wenn da die Spiele in die eine oder andere Richtung übertragen werden. Heutzutage ist es NBD (für Alles theoretisch, aber bei PS2-Spielen würde ich HDLGI nehmen) und der eigene Server von HDL Game Installer (für PS2 Spiele)!
    2. Du nutzt eine interne HDD? Schau Dir mal "HDD Batch Installer" und "PFS Batchkit Manager" und den NBD-Server in OPL an!
    3. WinHIIP ist heutzutage NICHT mehr zu empfehlen!
    4. Die ISOs werden als RAW-Partitionen gespeichert, aber theoretisch kann man wieder exakt die ISOs extrahieren. Gleiche Checksumme, etc. Allerdings ist es anscheinend abhängig vom Programm!
    5. Nein! Es gibt keine Software die zwischen HDD und USB (oder irgendeinem anderen Medium) Spiele kopiert.


    Geschwindigkeit:

    • FTP ~0.3-0.8MB/s
    • NBD ~1.7MB/s
    • HDL Dump alt 0.86MB/s
    • HDL Dump neu ~3.5-5MB/s
    • HDLGI ~7.2-8.6MB/s, etc.


    Aber... NBD ist genial zum managen über LAN und sehr gut für kleinere Spiele!

  • Hier steht die beste Lösung dafür, bau die HDD aus und an denn PC damit ^^

    IDE hat mein Rechner nicht mehr und nen Adapter will ich für ein mal kaufen...

    Plastic das klingt Umsetzbar, teste ich!


    Danke euch :)

  • Geschwindigkeit:

    • HDL Dump neu ~3.5-5MB/s
    • HDLGI ~7.2-8.6MB/s, etc.

    Hast du zu HDL Dump neu eine Download @ Tna??

    Und was genau ist HDLGI ~7.2-8.6MB/s, etc.?? evtl auch mal einen Download zum testen kenne ich jetzt nicht


    Danke dir schon mal

  • HDLdump neu auf github.com/ps2homebrew


    HDL GI = "HDL Game Installer"

  • Danke!!


    Für alle die die neuste Version auch mal testen möchten!!

    Code
    https://github.com/ps2homebrew/hdl-dump/releases/tag/v47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!