brauche Hilfe PSP 1004 Firmwareupdate von 3.10 OE-A auf OFW 6.61

  • Hallo, ich bin schon am verzwei9feln, habe eine PSP 1004, Data Code 5C.

    Installiert ist Firmware 3.10 OE-A, leider laufen auf dieser PSP keine spiele, bekomme immer die Meldung "Spiel konnte nicht gestartet werden"

    Dann habe ich versucht eine andere Firmware zu installieren, da bekomme ich auch die Meldung "Spiel konnte nicht gestartet werden" oder einen DADADADA Fehler.

    Weiß echt nicht mehr weiter, gibt es Jemanden der mir mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen könnte und aktuelle DownloadLinks hatt?

    Mir wäre es lieb, wenn es einen Weg gibt die Original FW 6.61 zu installieren.

    Einen Pandora Akku oder MagicMemmorystick habe ich nicht.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Crown10718

    Hat den Titel des Themas von „brauche Hilfe PSP 1004 Firmwareupdate“ zu „brauche Hilfe PSP 1004 Firmwareupdate von 3.10 OE-A auf OFW 6.61“ geändert.
  • Also ich habe das Problem vor einiger Zeit auch gehabt. Bei mir ging es mit einer originalen Firmware nicht.


    Das Problem konnte ich nur mit einem Pandora Akku lösen. Hab mir damals einen von einem Kollegen ausgeliehen.

  • Es ist leider SEHR lange her wo wir das mal gemacht haben *g*

    Aber ich glaube das geht auch per NAND (flash0 oder flash1) da kann man das sicher umstellen und den spoofer entfernen.


    Edit1:

    Also in meiner PSVita + Adrenaline hab ich das hier gefunden:


    Kannst ja mal schauen was dort bei dir drin ist.

    flash0/vsh/etc/version.txt


    Du kannst den flash0/1 per "select taste" mounten, da kommt das kleine recovery Menü und da kannst du bei USB die flashkerne mounten.

    Meine es noch so in erinnerung zu haben.


    Hier eine Idee (aber OHNE Haftung das es funktioniert) :)

    Download: V_SWITCH.rar


    Anleitung:

    1. Kopiere den "V_SWITCH" Ordner nach "GAME" und führe sie dann über deine PSP wie ein Spiel aus.

    2. Ich hab dir 2 version.txt files eingebunden, Slot1 und Slot2! Klick erstmal nur auf "X".

    3. Jetzt kannst du mit dem dPAD (steuerkreuz) links und rechts auswählen ob du Slot 1 oder Slot 2 möchtest. Nimm mal Slot1!

    4. Jetzt klick mit dem dPAD (steuerkreuz) oben und unten und stelle es auf: flash0/vsh/etc und klicke dann wieder "X".

    5. Jetzt starte die PSP neu und schau ob du das Update installieren kannst. bzw ob die Version sich geändert hat unter Systeminformation.

  • Das sollte das Problem lösen,bin schon lange aus der Materie raus was PSP betrifft :D :nono:




    oder vielleicht dieses Video mal anschauen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, erstmal vielen dank für die schnellen Antworten, habe mir nun einen Pandora Akku zugelegt und nen MagicMemorysrtick, bin gespannt ob ich damit etwas erreichen kann.

    Die Idee mit der selben OFW ist auch gut, nur kann ich die original updates nicht einmal starten, weil sie mir als defekt angezeigt werden.


    Ach so, und USB Modus funktioniert bei dieser PSP auch nicht, es gibt zwar das Geräusch am PC das sie erkannt wurde nur kann ich nicht drauf zugreifen..........leider


    muß aber noch probieren auf Flash0 umzustellen.....

  • Dann kannst du sie ohne Bedenken mit dem Pandora Akku zum Leben erwecken ;)

  • Pandora akku habe ich versucht, aber es tut sich leider nichts, sie fängt nicht mal an zu booten. nur grüne Lampe und das wars.


    Habe gehört das die Mainboardversion auch stimmen muß, nicht jedes Board lässt sich mit Pandoraakku Booten.

  • Mainboard Versionen bis DataCode 8B lassen sich definitiv mit einem Pandora Akku entbricken,

    ab DataCode 8C geht es leider nicht mehr.Wenn wirklich nur das grüne Powerlämpchen angeht

    und sonst nichts mehr passiert,tippe ich auf ein kaputtes Display.Kann natürlich auch was anderes

    sein,habe aber was Hardware betrifft keine Ahnung :D :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!