XBox 360 : 2 TB - 16 TB USB Patch!

  • Nun ist es soweit. Der nächste Hammer :hauen: trifft die XBox Community:

    Storage.PNG


    Eaton hat seinen Patch für die XBox 360 veröffentlich welcher HDD's bis 16TB 8| unterstützt. :respekt: Somit habt ihr endlich Platz für alle eure Games auf einer HDD - Denke ich :rate: .


    Was wird dazu benötigt und weitere wichtige Hinweise:

    Eure Xbox360 muss einen Patch bekommen, damit größere HDD als 2TB an der Xbox360 erkannt werden.

    Will heißen, dass die Konsole einmal neu geflasht werden muss, den Patch dafür wird mit dem Tool automatisch erstellt:



    Und hier noch weitere Infos zu den HDDs die verwendet werden können:



    Wie ihr seht geht auch eine 32TB die in je zwei 16TB Partitionen aufgeteilt ist.

    Alles was größer als 16TB ist, wird nicht funktionieren!

    Laut seiner Intertseite, arbeit EATON auch an einer Lösung für die internen HDDs ...

    ..es bleibt spannend




    Hier die weiterführenden Links:


    Reddit Topic : https://www.reddit.com/r/360ha…ase_2_tb_16_tb_usb_patch/

    Reddit Topic (Old) : https://www.reddit.com/r/360ha…iew_2_tb_16_tb_usb_patch/


    Eaton-Works FatXplorer 3.0 Beta 20 News & DL : https://fatxplorer.eaton-works…erformance-titan-support/

    FatXplorer 3.0 x64 Beta 20 Run As Date Version (Read Me beachten!) : https://1fichier.com/?y6n2z0c9bke30k5w04i9


    :uweg:

  • Es ist nie zu spät. Ich find die Sache richtig nice. Da es aber "leider" nur für externe HDD's ist, werd ich wohl etwas basteln müssen. Dann kommt eine 16TB HDD in meine wassergekühlte Fat rein und das DVD lauwerk fliegt raus.

  • Dark-Destiny


    Siehe Zitat :


    Zitat

    What’s next?

    The authors of J-Runner and xeBuild may add these patches to their software distributions, but probably not right away while the community tests them to ensure everything works as expected.

    There is also a chance this may be extended to allow internal SATA HDDs/SSDs larger than 2 TB, but there are more technical challenges to overcome before that is possible. Additionally, there are other, physical limitations:

    Are you willing to do the 3.5″ internal SATA power mod? Or have money to burn on a large SSD? Feel free to leave a comment below to voice your interest in extending these patches.

  • ...

    Ja ich kenne den Text. Und ich trau Josh (Ocatl450) auch zu das in JR zu integrieren aber wer brauch bei 16TB noch ein DVD Drive? Also ist der Mod schon nice und du kannst dabei auch gleich auf die komische draufsteck HDD verzichten. Schaut dann gleich viel besser aus. ;)

    Ganz nice. Bin mit meinen Game-Backups auf der angesteckten 1,5TB USB Platte aber nicht mal in der Nähe der Kapazitätsgrenze.

    Wozu also 16TB? Für Emus? Für Filme/XBMC? Aber für ein Mediacenter ist die Kiste, ja doch etwas veraltet, frisst zuviel Strom und ist eher laut.

    16TB klingt eher nach warez, oder? :/

    Wofür ist das sonst nützlich? :whistling:

    Porn. Die Antwort ist immer Porn. Oder 42. :D ;)

    Spaß bei Seite. Wozu? Games. Emus sind auf der 360 rar und meist umständlich. Da bist einem RasPi besser bedient.

    Und laut? Dank den Originalen Wasserkühlern die Ich für die 360 günstig bekommen habe ist die Flüsterleise. :)

    Und was ist mit Warez? Niemand hier im Forum macht sowas. Wir haben nur alle ziehmlich viele Urlaubsfilme. :D ;) :warez:

  • Das habe Ich am 6 schon gesehen in falsche Thema geschrieben (vertan) bei der Xbox Classic des wegen auch (:) :grinn:) , das wegen der 360 stand da vorher ^^ , aber Ich schreibe keine News hier :whistling:


    Aber ist ne coole Sache das noch was kommt für die alten Systeme 8o

  • Habe das jetzt mal getestet mit einer 8tb ext hdd, es funkuniert, mit xeBuildGUI_V3.4, weil dort der Ordner 17559 ist, danach macht man mit xeBuildGUI eine neue upflash.bin und flasht diese auf die 360, und die ext hdd mit dem Tool formatieren lassen und es geht. ^^

  • Habe noch keine Probleme mit der 8tb an der 360 obwohl Ich schon die 8tb als zu viel Speicher empfinde, damals waren die Spiele halt noch nicht so groß ^^


    1tb ist noch Intern zusammen 9tb ist schon echt viel. :whistling:


    Nur dran denken wer das macht kann die ext HDDs NUR noch über dieses Tool Formatieren, weil diese Funktion nicht mehr Verfügbar ist bei der 360, wenn man die 360 neu mit dieser upflash.bin flasht ;)

  • Viel ist aber nicht alles! :D Wenn man aber eine Konsole for Rule Them All sucht, ist man mit einer Xox mit Abwärtskompatibilität sehr gut bedient.

    Ich bin nämlich noch am hadern ob OG XBOX oder gleich ne 360, denn dort muss ich dann kein HDMI nachrüsten oder zum Retrotink oder OSSC greifen

  • Natürlich geht auch 2tb intern (RGH only wie schon 1tb RGH only ist) dazu 2x 16tb ext HDDs, dann haben wir zusammen 34tb Speicher, das ist schon verrückt ^^


    Aber ja wenn man Partition Fixer & Compatibility Files nutzt, kann man Xbox Classic auch auf der 360 RGH spielen, gibt paar ausnahmen die laufen nicht auf der 360.


    Aber wie schon schreibst dank HDMI brauch man kein Adapter oder Mod wie bei der Xbox Classic.

  • Ver rückt oder einfach gierig. Ich sitze mit Abstand davor, lächle und reibe mir die Hände. :D

    In Zeiten von Softwareemulation/Raspberry Pi usw. denke ich nicht mehr darüber nach, denn spielen kann man den ganzen Kram eh nicht mehr.

    Ich finde es schön für Sammler und Archivierer und aus meinem Blick sehe ich es auch so. Aber dazu muss differenziert werden, nicht um "gratis" an etwas ranzukommen.

    Ja, der Grad ist schmal aber hätten wir die Sammler, Archivierer/Dumping Scene nicht, würde viel verschwinden und man macht sich immer abhängiger.

    Jedenfalls ist es cool diese Möglichkeit zu haben und gerade um sein lokales Spiele Netflix zuhause haben zu können.


    zum Thema beide Konsolen: Deshalb ist es ja auch wichtig und richtig beide Konsolen zu haben und modden! ;) :D


    Ich für mich finde es einfach nur schön zu modden, reinigen und wegzustellen. Denn haben ist besser als brauchen und jedenfalls besser als seine Zeit und sein Geld mit anderem Rotz zu verschwenden.

  • Un ein kleines UPSDate : https://www.reddit.com/r/360ha…16_tb_internal_hdd_patch/


    16TB Patch für interne HDD. Langsam wird es mir zu cRaZYyY. :D

  • Mit J-Runner mal USB Patch Version 2 für denn Nand geschrieben, lief vorher ja auch des wegen erstmal gelassen, nur schade das man NUR usb patch oder hdd Patch nehmen kann, beides gleichzeitig wäre doch was, up to 16tb bei beidem :/ ^^ ^^ ^^, 2x 16tb ext plus 16tb intern, 48tb ^^


    Obwohl so viel so Speicher brauch man nicht ^^ :uweg:

  • Obwohl so viel so Speicher brauch man nicht ^^ :uweg:

    Sag das nicht (Wobei du irgendwie ja recht hast).


    Da gibt es aber immer solch Leute auf eBay & Co wo eine der ersten Fragen ist "Ist da auch ein full Rom Set drauf?" lautet. Ineteressant wäre dann zu erfahren was diese antworten wenn du sagst "Klar! 3x16TB HDD incl. FRS macht 1100,- Euro + 50 für die XBox selbst."


    Man sollte so eine Anzeige just for the lols mal schalten und schauen was da so an PM scheiss kommt. :ll:

  • Hat denn schon jemand eine 16TB Intern mit HDD-Patch am laufen und kann nen kleinen Erfahrungsbericht geben? Welche Festplatte ist empfehlenswert usw.? Worauf muss ich beim Festplattenkauf achten? 😁 Will mir demnächst nämlich auch ne 360 holen und den HDD mod für intern durchführen. Allerdings will ich das 360 Case dann etwas bearbeiten bzw, nen extra Case für die interne Platte basteln und mit dem 360 Case verbinden bzw. einspachteln, dann Schleifen und dann komplett lackieren.😁

  • :/ :/ , warum bitte brauch man so viel SPEICHER, bei der 360 sind noch DVDs, glaub mir schon 8tb ist viel und reicht vollkommen.


    Die Kompatibilität zu Festplatten ist viel besser geworden seit denn letzten Updates, aber überdenke das noch mal mit der 16tb ^^ :uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!