Update der OFW auf 14.1.0 mit geblockter Switch

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • meinst du mit geblockt, von Nintendo gebannt ?

    Und falls du gebannt bist, warum willst du dann die OFW aktualisieren ?

    Wenn du amsPLUS als CFW hast, folgst du einfach den Anweisungen bzgl. CFW update und anschließend FW update. Fertig.

    Wenn du nicht amsPLUS hast, Pech gehabt. Dann musst du dir selber Gedanken machen anhand deiner Installation und Konfiguration, wie du das machen kannst.

  • Die Switch wurde geblockt, deshalb funktioniert das Online-Update der Firmware nicht.

    Firmware-Updates gehen auch bei gebannten Konsolen. Früher war man auch für Updates gebannt da Updates und Spiele/Updates/DLC auf einem Server lagen.

  • aber das ist doch nur dann im ams plus modus. aber die originale firmware ist dann nicht installiert, wenn du die konsole rebootest und im originalen zustand. da ist nur der emunand geupdatet

  • Du kannst auch mit einer gebannten Switch deine OFW updaten im OFW-Modus wenn du einen EmuNand hast, allerdings bringt es dir nichts wenn sie gebannt ist, weil du eh nicht im Eshop reinkommst.

  • allerdings bringt es dir nichts wenn sie gebannt ist, weil du eh nicht im Eshop reinkommst.

    Den eShop brauchst du auch gar nicht, um die Konsole upzudaten.

  • Ja, es war "gebannt" gemeint.


    Ich möchte meine CFW auf 14.1.0 updaten und habe in Erwägung gezogen, dass man dafür zuvor die OFW updaten muss/sollte. Ist dies denn nicht zutreffend?


    Amsplus / EmuNand sagt mir im Moment noch nichts.


    Gebe gerne Info zu meiner CFW, wenn ihr mir schreibt, wo ich entsprechende Hinweise auf der Switch finde.....


    Danke.

  • Amsplus / EmuNand sagt mir im Moment noch nichts.

    Dann solltest du dir DAS mal ansehen.

    Wenn du nicht nach dieser Anleitung vorgegangen bist, kann niemand sagen was bei dir installiert ist, ob ein emuNAND eingerichtet wurde und die OFW frei von CFW Code ist, was die Grundvoraussetzung für ein Risikofreises Nutzen der OFW mit Nintendo Diensten ist.

    Deshalb wäre es eine Überlegung wert, deine alte Installation beiseite zu legen und nach Anleitung amsPLUS neu zu installieren.

  • "

    Ich möchte meine CFW auf 14.1.0 updaten und habe in Erwägung gezogen, dass man dafür zuvor die OFW updaten muss/sollte. Ist dies denn nicht zutreffend?"


    ...die Frage stellt sich bei mir auch. Meine Konsole ist auch genannt und Nintendo IP's sind geblockt. Muss ich dann überhaupt die OFW updaten, oder kann ich diese gekonnt ignorieren und immer nur die Firmware im Emunand auf den neusten Stand bringen. Es kommen bei mir auch keine Cardridges in den Game-slot der Konsole. In der Amsplus Anleitung steht ja, dass man die OFW vorher updaten soll, aber warum? Ist das nicht eine unnötige Fehlerquelle falls dabei etwas schiefgeht?

  • Da deine Switch bereits gebannt ist. Ist es egal ob du die OFW updatest.

    Da du eh keine Nintendo Online Dienste mehr nutzen kannst.


    Diesen zuerst updaten macht nur Sinn wenn du noch online gehen könntest.

    Das mit Gamecard Read kommt daher immer erst OFW da sonst Logs erstellt wurden wenn der GC Slot Reader nicht zur FW stimmig ist und du ein Modul eingesteckt hast. Hierbei würde ein crash log erstellt werden. Dies Nintendo zum Ban nutzen kann, da es nie passieren kann dass die GC Reader fw höher ist als das OS.

  • Weil das früher so war. Das war zu Zeiten, als Spiele, dessen Updates und DLC mit Firmware-Updates auf einem Server lagen. Heute ist der ganze Kram aber auf separaten Servern. Ergo, gebannte Konsolen können ebenfalls die Firmware updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!