Sony Bravia Fernbedienung Kompatibilität

  • Kannst einfach testen.


    Ich habe einen KDL55W805B (oder so ähnlich) gehabt. Den habe ich ins Kinderzimmer gestellt als ich mir meinen KD65XF9005 geholt habe. Ich kann die Fernbedienungen untereinander tauschen/nutzen.


    Da ich aber kein Netflix habe, habe ich das mit der Netflix-Taste bzw. Google-PLay Taste nie getestet (der 55" TV hat kein Android Betriebssystem).

  • Update: Habe mir die Fernbedienung geholt. Diese funktioniert an sich auf Anhieb, bzgl. Umschalten,laut,leise,etc. Die zusätzlichen Knöpfe für die Streaming-Anbieter nimmt der TV allerdings nicht an.


    Auffällig ist, das die LED unten auch kein Feedback gibt. Wirkt auf mich als könne der TV somit garnicht erkennen, das die Fernbedienung überhaupt mit diesen Tasten etwas sendet. :(


    Hat jemand Ahnung ob man hier irgendwas machen kann? Evtl. eine App (Android 7 ist auf dem TV) die Funktionen neu belegen kann oder so?

  • Fürs Remapping von Tasten kann ich dir KeyMapper (auf Github erhältlich) empfehlen. Mit dem Tool kannst du die Netflix Taste komplett anders belegen oder die Taste über einen längeren Tastendruck ein zweites mal für eine andere App belegen. Habe das so mit Prime Video in Verwendung.

    Wie jetzt ? Mit Keymapper, kann man von der TV-Fernbedienung die Belegung der Tasten für den zugehörigen TV anders belegen ?

  • Nein, du änderst nicht wirklich die Belegung der Tasten auf der Fernbedienung, sondern mit dieser App kannst du lediglich am Fernseher bestimmen was passieren soll wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird. Verwendest du aber beispielsweise eine zweite Fernbedienung könnte es sein das die Netflix Taste auf der zweiten Fernbedienung eine andere „Nummerierung“ besitzt als die erste mit der du die Taste neu konfiguriert hast.


    Probier es einfach mal aus. Wenn du die App deinstallierst ist die Standard Einstellung wiederhergestellt.

  • knolli87

    Ja das funktioniert sehr gut 😊mit einem Android TV !


    Wie erwähnt einfach das installieren unbekannter Apps erlauben !, und die apk von einem USB Stick installieren.

    Voraussetzung ist ein dateimanager wie Solid dateimanageroder FX dateimanager oder X-plore etc..., damit du auf den usb Stick zugreifen kannst um halt die apk zu installieren !


    Ich habe mir über einen von den genannten dateimanager zb: den dateimanager + installiert, aber den musst du dir über Google downloaden und auch über einen der genannten dateimanager installieren !


    Also am Ende würde ich dateimanager + empfehlen 👍

    Darüber kannst du auch viele andere Apps aus Google installieren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!