Hilfe! Oled Modchip, bootet nicht mehr ins hekate.

  • Naja da kannst du jetzt nicht wirklich Wunder erwarten. Die Stelle wurde zerstört, bzw. beschädigt. Mit Alkohol da drüber zu gehen macht eben auch nur das. Nämlich säubern. Nicht die kupfernen Stellen wie neu aussehen lassen ;)

    Ja richtig das ist mir bewusst, aber was haben die abgesplitterten stellen mit flussmittel zutun? Und wo sieht man da die Reste vom ablöten, wie nennt sich das, dieses kupferne Band zum ablöten?

  • Bin kein Experte. Aber afaik heißt das "Lötlitze".

  • Kann ich nicht bestätigen ich habe selbst 5 Chips bei Ming bestellt

    2 davon wurden verbaut


    Und die Qualität ist sauber und in Ordnung gewesen

  • Man kann den Unmut sehr gut nach vollziehen das der Modder hier nicht korrekt handelt steht ausser Frage.Ich z.b bin da ganz ganz anderen Service gewohnt grüße an Sandmann an dieser Stelle bei ihm würde es sowas nicht geben.der Fehler liegt hier klar bei dem umbauer.


    Nichts desto trotz zeigt sich hier mal wieder billig = schrott es wurde schon mehrmals davor gewarnt dennoch wollen viele nicht hören und

    haben dann den Salat.


    Bei so schweren Eingriffen und teurer Hardware kann ich es nicht nach vollziehen warum man dann einen billigen Umbau vornehmen lässt.


    Spart lieber 1 - 2 Monate und lasst es vernünftig machen !! Bitte ;)


    650€ ist sehr viel Lehrgeld in diesem Falle und ich kann mir nicht vorstellen das nintendo so eine verbrutzelte Konsole so mir nix dir nix austauschen wird.


    Ich hoffe das die besitzter halbwegs glimpflich aus der Sache rauskommt.

  • Der Lötet mit billig lötstation!

    Lötstellen abgerissen das sieht man doch sofort oder zu heiss gelötet das die Kupfer pads lose werden.


    Ist er gewerblich verkäufer oder umbauer mit rechnung? Kannst den Anzeigen mit Anwalt ist dies möglich.


    Dein geld ist futsch sowie die Konsole, der redet sich immer raus nicht meine schuld flussmittel schuld.

    Der hat keine Ahnung von Löten.

    Schau dir sandmann an wie er lötet.

  • Manche glauben, nur weil sie mal ein Youtube-Video gesehen haben und einen alten Lötkolben in Papi's Werkzeugkiste gefunden haben, könnten sie Konsolen modden.

    So einfach ist das aber nicht, wie sich hier mal wieder zeigt. Es braucht neben dem handwerklichen Geschick und dem richtigen Werkzeug auch noch etwas Fachwissen.

    Dieser "Modder" hatte anscheinend nichts von alledem. 8o

  • Ja, dass er meine Konsole als testobjekt benutzt hat, diese Vermutung habe ich auch. Ich glaube meine Oled war die erste die er versucht hat zu modden. Nein er ist nicht gewerblich, trotzdem hat er mir eine Rechnung/Vertrag gegeben wo drin steht, dass er nur den modchip einbaut. Den Betrag und Unterschrift. So weit so gut. Wenn ich jetzt sowas unterzeichnet habe sowie er auch, dann haben wir einen Vertrag. Ich habe ihn nicht gezwungen oder er mich, angebot- Nachfrage und damit ist ein Handel entstanden. Im Vertrag stand nicht, dass mir die Konsole kaputt gehen könnte und er dann nicht dafür haften würde. Umkehrschluss, er haftet dafür und schuldet mir alle kosten/Geräte die durch seine Hand kaputt gegangen sind. Gestern war mein Anwalt bei uns essen da hab ich ihn angesprochen wegen Anzeige und rechtliche Schritte. Er sagte natürlich kannst du rechtliche Schritte einleiten, hat mir dann ein Anwalt empfohlen auf diesem Gebiet, und zwar Zivilrecht. 11 Tage noch, bis dahin hat er Zeit.

  • naja Rechtsschutz bei privat ist eher selten. und auch nur relevant wenn man den Prozess verliert,da Anwaltskosten von der Partie gezahlt werden die eben verloren hat.


    wie ist den eigentlich die aktuelle rechtliche Lage mit den Modchips, privat darf man die kaufen, einbauen, verbauen und so weiter oder?

  • wie ist den eigentlich die aktuelle rechtliche Lage mit den Modchips, privat darf man die kaufen, einbauen, verbauen und so weiter oder?

    Weder noch. Nintendo geht halt dagegen vor. Und das ziemlich aggressiv (logisch). Was so ziemlich der Grund war, weshalb letztes Jahr viele ihre "Services" eingestellt haben. Auf 'ne Klage von Big N hätte ich persönlich auch keine Lust.

  • Ich bin zum Glück selbstständig, Rechtsschutz hab ich. Naja, Nintendo geht extrem gegen Modder vor. Kaufen darf man die Chips, aber verbauen eben nicht. In Deutschland kannst du die eben nicht kaufen so einfach in irgendeinem online Shop oder draußen aber von ali schon. Was du damit machst ist dein Ding, entweder kaufst du es um es in Müll zu schmeißen oder um zu verbauen. Gibt ja auch genug mit chips gemoddete switch konsolen auf ebay Kleinanzeigen, du darfst sie eben nicht verbauen ne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!