Ist ein JB möglich bei X-Box Series möglich

  • Du bist doch schon lange genug hier im Forum, so dass du wissen müsstest, dass die Frage nicht in den Bereich der News kommt, oder? ;)

  • Du bist doch schon lange genug hier im Forum, so dass du wissen müsstest, dass die Frage nicht in den Bereich der News kommt, oder? ;)

    8) Oh Mann. Sorry, kannste das verschieben ? Bin im Bereich XBox nie drin und per Handy hab ich's nicht gesehen, dass es in den NEWS gelandet ist.

  • Nein der wird auch niemals kommen, warum auch wenn man im Dev Mode der Xbox, RetroArch usw laufen lassen kann.

  • 8) Oh Mann. Sorry, kannste das verschieben ? Bin im Bereich XBox nie drin und per Handy hab ich's nicht gesehen, dass es in den NEWS gelandet ist.


    Außer dass ich einen goldenen Blinki unter meinem Namen habe, kann ich, glaube ich, nicht mehr als du ;)

  • Nein der wird auch niemals kommen, warum auch wenn man im Dev Mode der Xbox, RetroArch usw laufen lassen kann.

    Gibt's da eine Anleitung (bei uns ) dazu, wie das gemacht wird?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Den Devmode kaufst du dir für'n Zwanni im Store ;)

  • Es gibt 'ne Seite (GitHub Repo i guess?). Da kannst du dir neben RetroArch noch anderen Stuff runterladen. Finde die Seite nur aktuell nicht xD

  • Gibt's da eine Anleitung (bei uns ) dazu, wie das gemacht wird?

    Dafür musst es dir kaufen 20 einmalig

    Code
    https://partner.microsoft.com/de-de/dashboard/home


    Dann musst die app laden und Code dort eingeben, meine Series S ist nur dafür gekauft ^^

  • Nein der wird auch niemals kommen, warum auch wenn man im Dev Mode der Xbox, RetroArch usw laufen lassen kann.

    Ganz ehrlich, ich kann diesen "sinnlosen" Kommentar, den übrigens viele andere auch schreiben, echt nicht mehr lesen.

    Als ob es bei einem jb nur um diesen Emulatoren Zeugs geht, mal abgesehen davon das das alles mit retropie auf einem pi tausendmal besser ist/günstiger und auch mega easy einzurichten.


    Ein jb existiert m.E. nicht weil die xbox series x und auch die konsolengeneration davor sehr gut geschützt sind, so daß kein hack möglich ist.

    Abgesehen davon kann es auch mit einer nicht so interessierten hacker community zusammenhängen. Man beachte auch das Team xecuter nicht mehr existiert, und da kam schon immer viel Einfluss.


    Das sind eher die wahren Gründe und nicht dieses "es gibt ein dev mode"


    Oh man oh man.

  • Ein jb existiert m.E. nicht weil die xbox series x und auch die konsolengeneration davor sehr gut geschützt sind, so daß kein hack möglich ist.

    Abgesehen davon kann es auch mit einer nicht so interessierten hacker community zusammenhängen. Man beachte auch das Team xecuter nicht mehr existiert, und da kam schon immer viel Einfluss

    Das weiß Ich kann Ich mir davon jetzt was kaufen :/


    Die Sicherheitsstufe bei der Series ist die gleiche wie bei der One, hat sich bewehrt.

  • Abgesehen davon kann es auch mit einer nicht so interessierten hacker community zusammenhängen.

    Das sollte logisch erscheinen wenn quasi keine Jailbreaks Exploits (was total bescheuert klingt) vorhanden sind. Ich will nicht groß abschweifen, aber bei der PS3 Szene sah es nicht besser aus. Da war von 2011-2017 (also 6 Jahre) nur eine sehr alte Firmware hackbar, neuere mussten per Hardware-Flasher downgraden. Das hatte natürlich die PS3 Szene gekillt. Und bei der Wii U war es quasi nicht anders. Immer nur teasen, teasen, teasen und nichts veröffentlichen (hier ist Hykem gemeint). Worauf ich eigentlich hinaus wollte...klar wird es Leute geben, die exzessiv nach etwaigen Exploits suchen (oder auch nicht xD). Aber gerade bei der XBOX wird einfach die Luft raus sein (denke ich). Sehr gut protected und so'n Kram. Und wer weiß schon, was die Zukunft bereithält. Aber was mbs18 schrieb, ist schon grundlegend nicht verkehrt. Wozu dann noch groß "Mühe geben", wenn man quasi einfach für'n Zwacken Zugriff auf Homebrew bekommt (bzw. teilweise)? Und wofür man diese "Ausrede" ala "Emulatoren und "Backups"" nutzt, kann dir doch am Ende völlig am Allerwertesten vorbeigehen. Was anderes wirst du da niemals hören. Außer bei GBATemp...da kannst du ruhig erwähnen, illegal Spiele zu laden, jedoch nichts verlinken (sind ja nur "Backups" xD)


    Steinigt mich nicht, wenn ich hier irgendwie offtopic am Thema vorbeilaber xD

  • Das sollte logisch erscheinen wenn quasi keine Jailbreaks Exploits (was total bescheuert klingt) vorhanden sind. Ich will nicht groß abschweifen, aber bei der PS3 Szene sah es nicht besser aus. Da war von 2011-2017 (also 6 Jahre) nur eine sehr alte Firmware hackbar, neuere mussten per Hardware-Flasher downgraden. Das hatte natürlich die PS3 Szene gekillt. Und bei der Wii U war es quasi nicht anders. Immer nur teasen, teasen, teasen und nichts veröffentlichen (hier ist Hykem gemeint). Worauf ich eigentlich hinaus wollte...klar wird es Leute geben, die exzessiv nach etwaigen Exploits suchen (oder auch nicht xD). Aber gerade bei der XBOX wird einfach die Luft raus sein (denke ich). Sehr gut protected und so'n Kram. Und wer weiß schon, was die Zukunft bereithält. Aber was mbs18 schrieb, ist schon grundlegend nicht verkehrt. Wozu dann noch groß "Mühe geben", wenn man quasi einfach für'n Zwacken Zugriff auf Homebrew bekommt (bzw. teilweise)? Und wofür man diese "Ausrede" ala "Emulatoren und "Backups"" nutzt, kann dir doch am Ende völlig am Allerwertesten vorbeigehen. Was anderes wirst du da niemals hören. Außer bei GBATemp...da kannst du ruhig erwähnen, illegal Spiele zu laden, jedoch nichts verlinken (sind ja nur "Backups" xD)


    Steinigt mich nicht, wenn ich hier irgendwie offtopic am Thema vorbeilaber xD

    Der eigentliche Grund eines exploits war immer, das man Backups seiner originalen Games anfertigen kann damit man diese schonen kann.

    Es soll auch Leute geben, die ihre Original Spielesammlung archivieren wollen und einfach sammeln wollen.


    Das war schon immer der Hauptgrund, auch damals bei der PS1 oder anderen Konsolen, warum man modchips/exploits verbaut/genutzt hat.

    Das emulieren kam erst später, weil die Konsolen immer leistungsfähiger wurden und irgendwann auch keine reinen risc/Power-PCs mehr waren.

    Ich sehe das emulieren somit eher als Nebenprodukt an.

    Das das anfertigen von Backups auch zum anfertigen von illegalen Raubkopien möglich macht, ist leider ein unerwünschtes Nebenprodukt (oder auch nicht für manche Leute)

  • Da heut zu Tage so wie so fast alles Digital ist, grade MS hat das schon bei der One vorangetrieben, mit Gamepass dann Gamepass Ultimate, dazu noch der Dev Mode.


    13 Euro im Monat mit Ultimate und man hat schon ne Sammlung an Spielen die man spielen kann, alles trägt so bisschen dazu bei das grade die Xbox seit der One dicht ist.


    Bald vllt noch COD im Gamepass eines der Spiele die normale User fast jedes Jahr spielen, ist wie Netflix am ende weiß man so wie so nicht was man spielen so, weil zu viel ^^


    Grade als Xbox User wird man daran so gewöhnt habe zb 95 Prozent alles Digital, über 500 Spiele im Besitzt Digital, wo für ne Disk kaufen wenn man das meiste so wie so per Update nach laden muss ^^ :whistling:

  • DerGoenner Also das halte ich zumindest bei Ps1 Zeiten für ein Gerücht.


    Alle hatten ne gechipte Ps1 und nen Videotheksausweis... da wurde abgesprochen wer welches Spiel ausleiht, lang ists her

  • mbs18 da geht man als Tester / Newbie in Sachen Exploit/JB eigentlich auf Abstand, was digitale Inhalte angeht. Ich vermeide digitale Inhalte, wo ich kann :/ :D

    Zum Einen, weil man nie weiß ob und wie lange es den Inhalt online gibt und zum Anderen lassen sich digitale Inhalte als Dreingabe zu Konsolen schlecht anbieten. :saint:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!