3ds Xl lässt sich nicht starten (nur mit Batterie und Netzteile)

  • Hallo Gemeinde,


    Das 3ds xl von meiner Freundin lässt sich nicht mehr starten.


    Batterie ist ok, da ich es mit meiner 3ds xl probiert habe.


    Folgendes Konnte ich feststellen:


    • Mit Batterie über Power Knopf geht nichts an und leuchtet nichts (auch kein blinken)
    • Nur mit Netzteil (ohne Batterie) passiert ebenfalls gar nichts.
    • Mit Batterie und Netzteil leuchtet SOFORT die blaue und die orangene leuchte. Ohne den Power Button betätigen zu müssen bootet es bereits hoch.
    • Uhrzeit und Datum sind nicht gelöscht, somit müsste ja die Batterie eigentlich in Ordnung sein.
    • Wenn ich es über den Power Button ausschalten möchte, erscheint das herunterfahren Bildschirm. Es wird auch heruntergefahren, dann geht die blaue leuchte kurz aus und sofort wieder an. Dann bootet es wieder in das Hauptmenü.
    • Aktuellstes Update bereits aufgespielt.
    • Komplett formatiert und neu eingerichtet.
    • Kein cfw oder ähnliches drauf (glaube ich zumindest)
    • Mit und ohne Speicherkarte peobeirt, keine Änderung.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...



    Danke!

  • *PUSH*


    Ich habe mich mal nach dieser Anleitung hier getraut:



    Die Sicherung F1 habe ich mit einem Multimeter gemssen auf Durchgang (diese piepst).


    Ich habe ebenfalls die Spanung gemessen, diese ist bei 4,8V an den goldenen Kontakten.


    Ich habe die äußeren Kontakte gemessen (dort wo die Batterie angeschlossen wird) diese zeigen KEINE 0,7v an sondern eher 0,07v.


    Sobald ich aber die F2 Sicherung durchmesse, zeigt es mir das als in Ordnung an...


    Denke damit kann ich die Sicherungen auschließen... Oder `?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!