Newbie: Spiele auf SD Karte

  • Hallo,


    habe meinen Kindern eine Switch OLED geschenkt und jetzt nervt das ständige Kartenwechseln zwischen den Spielen. Außerdem habe ich meine Bedenken, wie lange die fragile Klappe hält.


    Damit bin ich dann hier gelandet. Kurze Newbiefrage: ich habe mich eingelesen und der Weg einer Custom Firmware und mir den dann notwendigen Tools traue ich mir in der Umsetzung zu.


    Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist ob das mit der OLED überhaupt geht. Habe da etwas von einem speziellen Chip gelesen und notwendigen Lötarbeiten. Das traue ich mir nicht zu.


    Kann mich da jemand erhellen, ob das Übertragen von Spielen auf den internen Speicher ohne diesen Chip grds mit der OLED geht?


    Danke und Grüße

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oder statt doppelt Geld auszugeben, kannst du per DBI die Cartridges dumpen. Danach sind die Spiele wie digitale Spiele im Home Menü sicht- und auch spielbar. Updates kriegst du hier aus dem Forum.

  • Ja, doppelt Geld ausgeben wollte ich ungern. Lerne aber für die Zukunft, die Dinger als Download zu kaufen. Hatte mich schon gewundert, dass die Karten günstiger sind…


    Aber das Cartrides dumpen ist ja genau das, was ich will…wenn das geht, wäre das klasse. Gibts da irgendwo ein Newbie-Tutorial? Geht aktuell nur um Mario Kart und Minecraft…


    Ich hatte bisher gedacht, dass eine Custom Firmware eine Voraussetzung wäre

  • Ich hatte bisher gedacht, dass eine Custom Firmware eine Voraussetzung wäre

    Ja ist es auch. Ich hatte deinen Text erst hinterher nochmal gelesen. Ja du brauchst eine CFW dafür. In der OFW würde dir das nicht viel bringen. Nintendo ist nicht gerade ein Freund davon, Kopien der eigenen Spiele anzulegen und zu installieren. Daraus würde nur ein Bann resultieren.


    Und bei der OLED Switch brauchst du eben einen Modchip.

  • Naja alternativ kannst du dich auch nach einer ungepatchten Erista umsehen. Da brauchst du nämlich gar keinen Chip. Diese Konsolen haben einen unpatchbaren Bootrom Exploit (genannt Fusée Gelée).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!