Nintendo Switch CFW Controller spinnen

  • Hallo,


    Ich habe auf meiner Switch eine CFW installiert. Mein Problem sind die Controller die reagieren nâhmlich sehr oft nicht auf Eingaben oder nur verspätet. Es betrifft die Joy Cons sowie einen separat abgeschlossen Wireless Controller. Es funktioniert Mal 15 min lang Super und dann spinnen die Controller wieder. Kann das an der CFW liegen? Wenn ja habt ihr einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank

  • Thargor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • An der CFW wohl kaum. Aber kannst du ja einfach prüfen, indem du in die OFW bootest.


    Betriffts dort auch, ist es die Hardware.

    Wie Boote ich die OFW? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Die CFW hat mir mein Neffe aufgespielt 😅


    Versuch mal etwas länger im handheld Modus mit joycons angeschlossen zu zocken, dann mit dem anderen Controller. Und dann Versuch mal so ca 1 m Abstand mit den Wireless Controller. Alles im handheld Modus.

    Werde ich Mal machen.Danke


    Hast du eine Vermutung? Ich Frage nur weil du so einen konkreten Vorschlag hast.

  • Ja hab ich, mein kleiner Bluetooth Empfang war mal kaputt, ich konnte mit den joycons angesteckt oder pro Controller mit usb angesteckt zocken. Aber sobald ich 20cm von der Switch entfernt war brach die Verbindung ständig ab. Innerhalb dieser 20cm hat alles gut funktioniert per Bluetooth aber darüber hinaus dann nichts mehr.

    Hast du eine erista also v1? Welche cfw?

    Ins ofw bootest du ganz einfach wenn du in hekate auf reboot und dann ins ofw klickst.

    Wenn du nicht in autorcm bist sogar einfacher wenn du die Switch komplett ausschaltest(ca. 20sek power drücken) dann sd karte raus und anschalten, WENN du die cfw auf emunand hast.

  • Wie Boote ich die OFW?

    Die Konsole ohne Payload starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!