[RELEASE]CFW 4.89 Evilnat Cobra (8.3) (CEX)

  • https://www.psx-place.com/threads/ps3-cech-4004a-firmware-4-88.34647/#post-303937


    (since your PS3 model does not support CFW)


    Aber HEN ist nach CFW das kompatibelste was es gibt für sicherheitskopien zum Zocken.


    Und fasst alle standardprogramme wie Multiman Mod oder Webman Mod laufen auch auf HEN uvm.


    Teilweise wurden sie sogar an HEN angepasst ! Also ob nun CFW oder HEN ist eigentlich egal , nur man sollte halt nicht damit ONLINE gehen .


    Ok kannst schon aber auf eigene Gefahr des BAN ! Dafür gibt es dann wieder ICH GLAUBE ein Multiboot oder ähnlich.


    Da können dir die anderen bestimmt mehr auskunft dazu geben.


    Ansonsten empfehle ich den SUCHE BUTTON hier vom Forum ! Da finden sich auch viele sachen die man evtl. wissen möchte !


    Viel Spaß mit deiner HEN PS3


    LG



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • vieles...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Was kann diese CFW besser, als zb. eine Rebug 4.86?

    Teste es einfach aus. Alles upToDate und schon mit dabei. Alo kein Rebug Toolbox etc nachinstallieren.


    Ich habe heute, endlich mal ein Update gemacht und ich finde sie sehr clean.


    Evtl. musst du nicht updaten und hast auch schon alles gemacht was diese Firmware so mit sich bringt.

    Es ist einfach eine aktuelle Firmware, die alles sauber implementiert und up to date mit sich bringt.

    z.B. Offline Activator und all sone PSN Geschichten für die man sonst andere Tools installiert hat.


    Es ist jedenfalls nichts was man nicht schon kennt. Die Frage ist halt, uptodate oder Update Hinweise wegdrücken wollen... ;)


    PS: Was hat ein Betriebsystem mit Webmen zu tun? Nichts!

  • [...]

    Die OFW kann viel mehr als die HeN.


    Gruss und thx

    Darum hat sich das auch nicht durchgesetzt und OFW ist geblieben. :(

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • OFW = Original Firm Ware HEN = Hombrew Enabler


    Also die OFW kann weniger als ein Tool welches 3rd Party Programme erlaubt. Aha..!

    HEN ist merh als ausreichend aber ich persönlich bin zu faul immer einen Knapf zu drücken und zu warten.

    Gleichzeitig möchte ich auch immer einen Root Access in meine Systeme haben. Was aber Menschen die OFW und CFW verwechseln nicht brauchen und auch nicht bemerken.

    Deshalb ist sogar HEN für derartige Personen vorteilhafter. Denn sie können Dinge, die Menschen mit CFW nur mit tieferem Eingriff können.

    Im ersten Post steht eigentlich auch sehr viel was in dieser Version neu ist, wenn du dies mir der Rebug Firmware vergleichst, wirst du merken, wie mächtig die Evilnat FW ist.

    Gleichzeitig wirst du bemerken das sie einige Updates besitzt.


    Ich habe jedenfalls 2-3 Sachen gefunden die ich als upgrade empfinde und zusätzliche Software gefühlt Sachen zum freezen gebracht hatte.

    Mit Evilnat ist es jedenfalls nicht der Fall bei mir. Es wird sauber aber langsam abgearbeitet.

  • ne, Die OFW ist nur für bestimmte Models gedacht und Seriennummer. [...]

    Für alle PS3 gibt's die Original FirmWare (OFW).

    Ab einem bestimmten Datacode der 250x & Folgemodellen der 3000er / 4000er hat sich der Bootloader geändert und die CFW war nicht mehr möglich. Deshalb ist dort nur HEN über den Exploit möglich.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Jason Hill

    Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen.

    Du wolltest ja nur.. aber man lernt jeden Tag dazu und mit Ruhe, Charme, Verständnis und Gelassenheit wird das schon.


    Baldur hat es ganz locker und solide, kurz und knapp erklärt, wie es sich wirklich verhält.

    Dennoch ist es so, das HEN nicht schlecht oder schlechter als eine CFW ist. Es ist einfach ein anderer Weg, der andere Möglichkeiten eröffnet.

    Gerade für "ich möchte ja nur" Personen ist es sogar die bessere Wahl.

  • Mit hen und den richtigen Einstellungen hat man auch Root Access 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ja, kannst du einfach drüber installieren.

    Aktuelle Bluray-Keys sind idR die "Verbesserung".

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hallo Ich war mit ferox 4..85 habe hier den neue evilnat 4.89 instaliert und meine ps3 geht nciht mehr leider,Es hat keine PKG ordner in ps3 kann nich isntalieren und auch nicht mehr dowgroad zurück machen geht nicht mehr steht immer keine höheren version gefunden geht nicht.Und sehr komisch ist es ist nicht evilnat 4.89 es ist die Firmware hat es instaliert sehr komisch.Was sol ich jetz machen?Bin verzweifelt seit viele stunde auspropieren aber keine change hoffe jemmand kann mir helfen danke.


    Hen ist gegangen sehr komisch ist drauf aber kann nichts instalieren und hat keine PKG ordner in ps3 und liest auch kein pkg sehr komisch weil vileicht ist es nicht evilnat 4.89 nur aber die firmware,aber ich habe keine change zum instalieren geht nciht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!