PS3 CFW mit der neue PS3 FW 4.89?

  • einfach auf usb-stick und im Recovery- Modus update machen.


    lg

    Hier bekomme ich eine Fehlermeldung (egal ob über "System Update" im laufenden Betrieb oder im Recovery-Mode): "The Data is corrupted (8002F957)"


    Ich hab auch mal gegoogelt und hab das hier gesehn:

    https://www.psx-place.com/threads/help-error-8002f957-the-data-is-corrupted-when-installing-evilnat-4-88-2.34970/


    Auf der Seite des bgtoolset steht oben rechts, dass NUR OFW 4.80 - 4.88 unterstützt werden.


    Also, scheint doch als müsste ich erstmal abwarten und hoffen dass HEN in Zukunft nicht bei gefühlt 70% der Programme einen black screen erzeugt.

  • Nein es geht auch mit der hfw 4.89.1

    Du musst nicht mit dem bgtool arbeiten sondern direkt mit dem hen installer.

    Die Voraussetzung ist ja schon mit dem installieren der hfw 4.89.1 gegeben damit hen installieren kannst.



    Ich habe immer die Alternative benutzt.

    Aber es kann auch sein das du eine der anderen 2 Optionen wählen musst.


    Und es kann auch sein das du diesen Schritt öfters durchführen musst damit hen installiert wird es klappt selten beim ersten Mal.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Dann würde ich doch mal vorschlagen das du es so machst wie in dem Video gezeigt wird .


    Kannst ja bei YT das Video umstellen auf Deutsche Untertitel !


    Zwar haste wenn du dann alles so gemacht erstmal nur 4.88 CFW.


    Aber dann kannste noch mal versuchen zu Updaten auf 4.89 CFW vom USB-Stick.


    So würde ICH es Versuchen.


    lg



    VILE WEGE FÜHREN NACH ROM ! Aber welche ist der Richtige ?

  • Es wurde schon einmal auf OFW 4.89 Aktualisiert mhhh

    Deshalb downgrade nur mit Hardware flasher.

    Aber theoretisch müsste hen ja mit hfw 4.89.1 oder 4.89 funktionieren oder sehe ich das falsch ?

    So steht es meiner Meinung nach auf ps3xploit.com.

    Oder habe ich Tomaten auf den Augen ?


    Edit:

    Früher oder später kriegen wir das schon wieder gebacken 😊😜

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hmm,



    das sehe ich wenn ich probeweise vom PC aus auf ps3xploit.com gehe.

    Flashdumper gleich das erste

    sehe aber auch was von HFW 4.89 HEN


    Aber er hat zeit um verschieden möglichkeiten zu probieren !


    Aber BGToolset ist noch in BETA Testphase für 4.89


    und der hier

    the-great-ps3-hen-all-in-one-guide


    https://www.psx-place.com/threads/tutorial-ps3hen-the-great-ps3-hen-all-in-one-guide.24369/


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ja nur er kann nicht ohne e3 flasher auf 4.88 zurück.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das Problem bei HEN war leider nur, dass ich ständig beim Start diverser Programme (multiMAN, Install Manager, selbst Movian,...) einen schwarzen Bildschirm bekommen habe und das Strom Kabel ziehen bzw. den Power-Knopf mehrere Sekunden halten musste, damit ich überhaupt wieder was machen konnte. Und als ich gesehn habe, dass evilNAT bereits für 4.89 verfügbar ist, wollte ich wechseln.


    Nun wie dem auch sei - bei der Neuinstallation der HFW 4.89 vor ca. einer Stunde bekam ich wieder einen wunderschönen schwarzen BIldschirm - WÄHREND der Installation. Das führte dazu, dass die Festplatte nun überhaupt nicht mehr bootet (der Controller blinkt nicht einmal). Hab dann die ursprüngliche 160GB Festplatte eingesetzt (hab Anfang der Woche eine 512GB SSD eingebaut) und auch diese konnte nicht mehr gestartet werden (Fatal Error, please contact technical support).

    Jetzt habe ich also eine dritte Festplatte genommen und OFW 4.89 wieder installieren können...ich hätte echt nicht gedacht, dass der Abend noch so lang wird. Da mein Ehrgeiz aber noch nicht erloschen ist, werde ich auch auf diese dritte Festplatte versuchen, HFW zu installieren.

  • Ja nur er kann nicht ohne e3 flasher auf 4.88 zurück.

    Dann biete doch deine Hilfe an. Wenn nicht schon getan.

  • Ja habe ich schon 👍

    Seine Entscheidung was er dann möchte !

    Ich wollte ihn erstmal noch versuchen lassen.


    Meathook33 Ist auch gut so nicht aufzugeben.

    Ich hatte früher auch mal das Problem mit dem blackscreen.

    Habe dann eine ältere Version von Multiman und WebmanMOD benutzt damit ging es dann reibungslos.


    Und du musst natürlich dran denken die Versionen für HEN zu verwenden.

    Aber sonnst läuft HEN wirklich klasse.

    Ich hatte damals zusätzlich noch hen über die hen Option in der ps3 aktualisiert auf v3.03 oder so.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich klinke mich mal hier ein, hoffe das stört nicht. Wollte keinen neuen Thread aufmachen der im Grunde das selbe umfasst.


    Vor 3 Wochen habe ich meine alte Ps3 Fat Lady 60GB aus der Vitrine geholt und mal komplett gereinigt inkl. neuer WLP. Heute beim Zocken kam mir dir Idee wieso nicht eine CFW raufmachen. Hatte vor paar Tagen auf die Originale Firmware 4.89 von Sony geupdatet weil ich dachte mit der Evilnat 4.89 Cobra 8.3 passt das dann schon.

    Jetzt verbringe ich auch mehr als 3 Stunden damit wie ich die Evilnat CFW raufbekomme. Hatte mir die HFW 4.89.1 installiert und über den Browser bei ps3xploit.me via AUTOHEN Installer HEN dann aktiviert /installiert. Und dann nach dem Neustart der PS3 konnte ich dann im XMB HEN Aktivieren.

    Nur leider weder über die Updatefunktion im XMB noch via Recovery-Menu konnte ich die Evilnat installieren. Beide Varianten bringen den Fehler "The Data is corrupted" bzw "Daten sind defekt". Wie das jetzt weitergeht um wirklich auf eine vollwertige CFW zu kommenoder auf 4.88 oder noch weiter zu downgraden....keine Ahnung. Dafür stecke ich kaum in der Materie drin.

  • Hatten wir heute schon mal....


    post 41 RE: [release] PS3 Toolset by bguerville


    Es gibt momentan nur 3 Wege um von einer OFW auf eine CFW zu kommen.


    1. Du bist auf Version 3.55 <- Glaube ich wars doch

    2. Mit einem Hardware Flasher

    3. über ein BGToolset Clone (siehe Link)



    Hier wäre der sicherste und 3fach abgesichertste Weg. Anstatt BGToolset, müsstest du dann halt die Clone Seite nehmen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab es tatsächlich hinbekommen auf meine OFW 4.89 die Evilnat 4.89 Cobra 3 zu installieren.


    Mit der Anleitung hier hat es geklappt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Im Browser http://furever.me/bgtoolset eingeben und dann den gewohnten Weg via "Flash Memory Patch", "Load Patch via HTTPS" und "Apply loaded Patch" gehen. PS3 ins Recovery Menu versetzen und die Evilnat CFW einfach installieren.


    Jetzt ist alles Neuland für mich was die ganzen "Apps" angeht die man so benötigt und wie man die installiert.

  • Mutiman oder Webman Mod, und Apollo Save Tool.


    Dann beschäftig dich mal damit in Ruhe. Denn du bist Neu! ;)

    Du solltest nicht versuchen das Wissen anderer in Minuten aufholen zu wollen.

    Trink ein Tee und überlege Dir was du damit überhaupt möchtest.

    Dann wird sich alles nach und nach selbst erledigen.


    In erster Linie geht es doch darum zu spielen, also dann spiele und habe spaß!fnen,


    Mein Tipp wäre aber die Konsole zu öffnen, reinigen, köpfen und neu mit Wärmeleitpaste zu bestücken.

    Damit wird sie leiser und bekommt mehr Lebenszeit um vor Überhitzung geschützt zu sein.

    Reinigen und Wärmeleipaste sollte man aber minimum bei einer alten Konsole erneuern

  • Die IHS zu entfernen habe ich mich nicht getraut. Das werde ich wohl von einem Shop machen lassen, sofern ich einen finde.


    Webman nennt mir im Idle XMB grade Temperaturen von CPU 63°C und RSX 61°C bei aktiver Lüftersteuerung ab 64°C & Lüftergeschwindigkeit zwischen 27-60%. Keine Ahnung ob die Werte in Ordnung sind, aber wegen dem Alter der Konsole sollte man es trotzdem machen lassen.


    Hab mir jetzt erstmal die GoW und MGS Teile raufkopiert. Testen tu ich dann später.

  • Mit einem Malerfeinspachtel und einem Heißluftfön geht es wirklich einfach und easy.

    Ich habe mein Spachtel 7er Set für 3€ bei Aliexpress bestellt.

    Eine Anleitung und einen hilfreichen Thread gibt es hier auch im Forum.

    Sonst einfach ein paar Videos schauen und ja keine Kraft verwenden.

    Alles abkleben die IHS mit den Heißluftföhn so lange erhitzen, bis man kaum noch drauf fassen kann.

    Mit dem Spachtel darunter und alles läuft wie Nutella.

    Abkühlen lassen und dann kann man auch die Reste von den Chips angstfrei entfernen.


    Wer eine PS3 mal geöffnet, gereinigt und vernünftig wieder zusammengebaut hat, für den ist das auch ein Klacks.

    Man darf nur nicht ungeduldig oder in Eile sein. Mit einem Kamillentee sich 1-2 Stunden dafür nehmen und am ende sind es 30 Min. ;)


    Eine Fat soll auch leichter zu köpfen sein.

  • Ich würde keinen dazu überreden das selber machen zu müssen, am Ende ist sie kaputt.


    Wenn er sich das nicht traut, ich übrigens auch nicht, dann wird er schon jemanden finden der es tut.


    Ich selber beschränke mich nur aufs reinigen des Lüfters und was sonst noch an Staub in der Konsole rumliegt. Für mich reicht das und alle Konsolen funktionieren noch sehr gut.

  • Ich bin der Meinung, dass es jeder/jede kann. Nur muss man darauf hinweisen es nicht mit Kraftaufwand zu tun.

    Ich für meinen Teil habe einige PS3 kaputt bekommen und es lag immer an Gewalteinwirkung.

    Der Schlüssel war der Heißluftfön und der Malerspachtel. Wenn man noch alles abklebt, kann eigentlich nichts schief gehen.


    Wenn man aber wie ich ran geht, (Das haben schon andere geschafft, dann schaffe ich das gleich 3x) dann gehts in die Hose.

    Wer ne PS3 demontieren und wieder montieren kann, kann das jedenfalls auch mit dem richtigen Werkzeug. (Meine Meinung)


    Aber die Menschheit ist verschieden.... Jeder muss selbst wissen was man sich oder anderen zutraut. Aber vielleicht schaut man sich es erst einmal an bevor man es gleich abgibt.

    Andere Menschen, andere Sitten....


  • Hallo Leute, mein Sohn hat eine PS3 FAT mit 40GB geschenkt bekommen und ich hab sie mal angeschmießen und dachte mir bevor wir eine Runde zocken mach ich mal ein Update! Ja was soll ich sagen jetzt läuft diese nicht mehr es kommt immer die Fehler Meldung

    Während des Aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten.

    (8002F147)

    Hab auch schon die Festplatte formatiert in FAT32 die update Datei von Chip versucht aufzuspielen aber Leider klappt es nicht 😬 würde mich freuen wenn mir jemand mal ein Ansatzpunkt geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!