Backup externe Festplatte auf Pc sichern

  • Hallo ich wollte meine externe Festplatte My Book 10tb von WD auf meinen Compuer sichern aber der speicher reicht ja nicht aus also wollte ich ein backup von der Festplate auf dem Pc erstellen weiß aber nicht wie oder welche programme man braucht versuche es gerade mit Aomei mal kucken ob es klappt aber were für jede hilfe un vorschläge Dankbar :comm:

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Erst einmal würde ich Dir empfehlen dich zu sammeln und erst einmal nachdenken.


    Denn wie willst du deine Festplatte sichern/Eine Kopie machen, wenn du nicht genügend Speicher hast?

    Bitte erkläre mal ganz genau was du möchtet, denn eine Aussage ist sehr konfus.


    Du brauchst keine zusätzliche Software um Daten von einer Festplatte zu sichern.

    Wenn es nur um eine Sicherung deines Windows geht, bringt Windows alles nötige mit sich.


    Du kriegst einen Panzer auch nicht in einen VW Golf Kofferaum aber du versuchst es anscheinend trotzdem, denn irgendwie muss das ja gehen... :D

  • Hi Snickers ich möchte einfach ein backup von meiner externen festplatte machen auf dem Pc und die festplatte formatieren und das backup vom pc auf eine ander installieren jetzt fragst du bestimmt warum ich nicht zwei festplatten anstecke und sie rüber ziehe ganz einfach damit ich eine sicherung auf pc extra habe und die andere festplatte noch nicht habe aber meine andere noch nutzen möcht bis ich die neue habe

  • Geil, du bist ein ungeduldiger Zauberkünstler....!


    Wie möchtest du ein Panzer in einem VW Golf Parken?

    Wenn du nicht genügend freien Speicher auf dem PC hast, wie möchtest du dann eine 10 TB Platte darauf sichern?

    Es geht hier ja nicht um ein paar MB oder GB.


    Kurz um, du musst warten bist du deine 2te Festplatte hast.

    Anders wird das nichts!


    Außer du hast noch andere Speichermöglichkeiten. Aber wie gesagt, 10TB sind ja kein kleines bisschen.

    10 TB per USB zu verschieben wird außerdem ca ne Woche dauern. Das nur mal so nebenbei! ;)


    ps: Es macht keinen großen Unterschied ob du die Daten zuerst auf die Interne und dann auf ein USB Laufwerk schiebst.

    Das sind nur marginal Unterschiede. Denn bei gleichzeitigem Lesen und schreiben geht fast alles in die Knie aber da kommt es halt immer auf die verwendete Hardware an um es zu beschleunigen.

  • Also.....!

    Wenn ich dir erkläre wieviel Ahnung ich habe, wirst du es dennoch nicht verstehen, denn deine Aussagen zeigen es ganz deutlich.

    Ich bin ganz stark der Meinung, dass du auch keine 10 TB online Speicher besitzt.

    Das macht einfach keinen Sinn.

    Du musst verstehen, dass du dich gedulden musst.

    Selbst wenn du deine Daten komprimierst, bleiben es immernoch 9,5 TB.

    Da kannst du biegen und wenden wie du möchtest!


    Ich kann dir das alles erklären und zeigen aber dann muss ich die Hand aufhalten. Und allein der Online Speicher steht nicht im Verhältnis.


    Wie gefüllt ist denn deine MY Book Festplatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!