Wii U Aufmotzen!

  • Hallo liebe Leute :lachende:


    Ich hab da mal eine Frage!

    Nach langen Überlegen. Welche Konsole ich denn spielen möchte. Viel meine Wahl schlussendlich auf die Wii U.

    Ich finde sie vom Spielspass (NunjukPaaam) einfach krass.

    So wir haben 2022 und die Konsole zählt als veraltet. Ich denke sie hat es verdient. Eine neue Software zu bekommen.

    Auch Hardware möglich.

    Was müsste ich tun um alles aus ihr herauszuholen. Würde gerne Roms drauf spielen(da brauche ich ja auch eine Festplatte). Kann man auch Switch spiele spielen. Gibts einen Gratis Nitendostore. Extrem cool wäre es bei Mulitplayerspielen die Online Funktion so auf Privaten Servern laufen zu lassen(Die Server sind ja down). Dann das gab's früher für GameBoy. So ein extra Modchip. Weiss nicht wie hole ich das Optimum aus meiner Konsole raus.( Zubehör bin ich schon kräftig am shoppen)


    LG Soul :nabend: :kaffee:

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • grüße, zuerst lesen lesen lesen


    z.b Boardregeln ganz besonders zum Thema Warez ^^


    ansonsten ist bei der wiiu das Zaubermittel teramisu.


    Mittels nintendont kannst du GameCube Spiele spielen.


    die vwii kann ebenfalls gemodet werden und Backup loader zu benutzen.


    Aber wie gesagt am besten selbst erstmal lesen und schauen! was möglich ist, entweder hier, bei gbatemp oder wiidatabase.



    ach und zum Thema Switch Games gab es schon jemals den Fall das man nexgen games auf der vorherigen Version Spielen konnte?

  • Ich finde, dass die Wii U zu Unrecht gefloppt ist. Das Gamepad könnte zwar etwas handlicher sein, aber ansonsten war es schon ein echter Meilenstein. Bei der Switch kann man nur entweder oder. Bei der Wii U hat man TV-Bildschirm und das Gamepad. Beispielsweise bei BotW macht das echt einen Unterschied. So, fertig. Es freut mich, dass du dich damit auseinandersetzen möchtest.


    Wie Punki schon geschrieben hat, hast du die Möglichkeit, sowohl Wii U- und Wii- und Gamecube-Spiele zu nutzen. Mit dem Tool UWUVCI AIO lassen sich die Games auch umwandeln und nach Installation direkt aus dem Wii U-Menü starten.


    punki hat das Zauberwort schon genannt: Tiramisu (mit i 😉). In letzter ist hier viel mehr passiert als viele Jahre zuvor.


    Viel Spaß beim Umsetzen und beim Spielen.


  • Die Wii U nimmt seit diesem Jahr erstmal so richtig Fahrt auf. Und Tiramisu ist da noch nicht mal das Komplettpaket. Aktuell wird auch noch an Aroma weitergearbeitet. Wollen wir mal hoffen, dass da dieses Jahr ein Release kommt (geil wär's ja).


    Die Server sind ja down

    Nö. Sind sie nich'. Man kann weiterhin online daddeln. Es sei denn du weißt gerade mehr als wir.


    Kann man auch Switch spiele spielen.

    Nein. Weil dann bräuchte man ja keine neue Konsole bzw. Konsolengeneration.

  • Aroma hört sich auf den Papier gut an aber bringt dem enduser bei ner toten Konsole auch nicht mehr.


    aktuell läuft doch alles sogar mit coold boot. Backups, homebrew, Wii,GC und alter Nintendo stuff.


    mit Aroma müssten die homebrew neu angepasst werden, da ein neues Format genutzt wird, aber da die devs der Tools noch Spaß dran haben und das machen würden?


    und wird denn wirklich noch weiter gearbeitet? letzte Tweet von Marshell dazu war doch das er keine Motivation zu hat.

  • mit Aroma müssten die homebrew neu angepasst werden

    Naja...die "wichtigsten" wurden bereits angepasst. Liegen somit also im RPX Format vor. Und haben sogar Controller Support. Mehr braucht es theoretisch auch nicht mehr. Themes funzen, Savegamemanager lüppt ebenfalls und per Bloopair lassen sich einige Thirdparty-Controller mit der Konsole nutzen. Was will man diesbezüglich also noch mehr.


    Aroma hört sich auf den Papier gut an aber bringt dem enduser bei ner toten Konsole auch nicht mehr.

    Naja Tiramisu ist ja nur ein "Vorgeschmack" auf Aroma. Wenn Aroma dann irgendwann mal released wird, braucht man auch nichts aufwändig neu installieren, sondern einfach nur die alte Umgebung durch die neue ersetzen. Tote Konsole hin oder her. Ich bin aktuell noch am hustlen, ob ich meine Wii wieder aufstelle oder die Wii U gleich liegen lasse. Wenn denn nur Mario Kart gedaddelt wird, reicht die Wii xD

  • Bei Wii Spielen bin ich auch gerade am umwandeln xD


    Mal gucken wann das feddich wird xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!