PicoBoot - IPL Modchip

  • PicoBoot

    PicoBoot ist ein lang erwarteter IPL-Ersatz-Modchip für den Nintendo GameCube. Er ist Open Source, billig und einfach zu installieren.

    Merkmale

    • Open-Source
    • verwendet $4 Raspberry Pi Pico Board
    • sehr einfache Installation, nur 5 Drähte zum Löten
    • Programmierbar über USB-Kabel, ohne Treiber und Programme
    • startet automatisch jede DOL-App Ihrer Wahl
    • verwendet einen "IPL-Injektions" -Ansatz, der Mods wie XenoGC überlegen ist

    Videoanleitungen und Überblick über die Funktionen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🛠 Installationsanleitung

    Voraussetzungen

    Links oben sind Affiliate und webHDX bekommt eine kleine Provision 💵 wenn Ihr diese Produkte kauft. Vielen Dank an alle, die die obigen Links verwendet haben 🙏

    Raspberry Pi Pico flashen

    Ruft die neueste Versionsseite auf und ladet die picoboot.uf2-Datei herunter. Verbindet nun den Raspberry Pi Pico mit eurem Computer, während Ihr die BOOTSEL-Taste gedrückt haltet. Wenn es richtig gemacht wurde, wird das RPI-RP2-Massenspeichergerät angezeigt. Zieht die picoboot.uf2-Datei per Drag-and-Drop auf dieses Gerät. Es wird automatisch ausgeworfen und die grüne LED leuchtet auf, wenn es richtig programmiert wurde. Trennt das USB-Kabel vom Pico und fahrt mit der Hardwareinstallation fort.

    SD-Karte vorbereiten

    Formatiert eure SD-Karte auf FAT32. Ladet die neueste swiss-Version von hier herunter und packt die swiss_rXXXX.dol, benennt sie in ipl.dol um und kopiert sie in das Stammverzeichnis eurer SD-Karte.

    Hardware- bzw. Einbaudiagramme


    Hall of Fame

    Ich möchte den Leuten danken, die PicoBoot möglich gemacht haben:

    Danksagungen

    Einige Teile dieses Projekts verwenden GPL-2.0-lizenzierten Code von:



    Quelle: gbatemp.net bzw. https://github.com/webhdx/PicoBoot

  • "Entfessle die KRAFT deines Nintendo GAMECUBE mit PicoBoot! NEUER HOMEBREW-MODCHIP! Es hat lange gedauert, aber wir haben endlich einen neuen Modchip für den Nintendo Gamecube! Der Raspberry Pi Pico ist das Herzstück dieses Mods, der großartig ist, weil er kostengünstig und leicht verfügbar ist. Außerdem bietet PicoBoot im Vergleich zum Xeno GC ein viel optimierteres Erlebnis. Sie brauchen keine Boot-CD oder müssen sich nicht auf Spiele-Exploits verlassen, um zu funktionieren, es funktioniert einfach! Sehen wir uns also an, was den PicoBoot zum ultimativen Homebrew-Gerät macht!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • M tha MaN

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Modchip für den Nintendo Gamecube - PicoBoot“ zu „PicoBoot - IPL Modchip“ geändert.
  • Zufällig habe ich einen GameCube und einen Raspberry Pi Pico rumliegen. Coole Sache das. Da kann ich ja dann mal rumexperimentieren.

  • M tha MaN ja danke.


    Ich habe neben dem Beta Test für webhdx baue ich das Bios für ihn.Das iplboot kommt von mir und wurde um einige Funktionen erweitert.


    Nebenbei haben wir aber auch unser eigenes Projekt für einen IPL Chip laufen. Er wurde am Dienstag offiziell vorgestellt und nennt sich KunaiGC. Basieren aber vom Grundsatz her beide auf dem Shuriken Attack.

  • Hier mal der Link zu unserem Projekt. Wir haben halt nen cooles PCB Design aber die Funktionen sind die Gleichen.


    KunaiGC

  • Ne das ist ne News wert. Ich hatte aber keine Zeit eine News hier zu erstellen für den KunaiGC.


    Mache ich in 3 Wochen wenn ich zurück bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!