Kein Booten mit emuiibo und weitere Probleme.

  • Moin,


    ich wollte mir emuiibo einrichten. Nachdem alles auf der SD Karte ist (Version 0.6.4 von GitHub) starten die CFW (ASM Plus) nicht mehr. Wenn ich diese aus Hekate heraus starte, kommt das Atmosphere Logo, dann nach einer recht langen Zeit das Nintendo Logo, und das war es dann. Es ist nur noch das Backlight an und mehr passiert nicht. Die Switch muss dann über den Power Knopf ausgeschaltet werden. Schmeiße ich emuiibo runter, funktioniert alles soweit wieder.

    Nun noch ein weiteres Problem, welches merkwürdig ist. Wenn die Switch aus ist und ich diese einschalte lade ich die loader.bin mittels TegraRcmGui. Laut Fenster wird der Payload auch injectet, es passiert aber an der Switch nichts. Ich muss dann immer noch einmal auf Power drücken, der RCM Modus wird wieder erkannt und erst beim 2. mal injecten startet die Switch dann in das Hekate Menü. Wenn ich dann die CFW starten will, habe ich das selbe Problem wie schon oben beschrieben. Atmosphere Logo kommt, dann Nintendo Logo, dann nichts weiter. Das mache ich 2, 3 oder 4 mal, und dann startet auch die Firmware. Dies ist unabhängig von emuiibo. Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn dies nicht installiert ist. Die SD Karte habe ich schon mit h2testw getestet und die Firmware nach Anleitung noch einmal komplett neu eingerichtet. Das Verhalten bleibt das selbe. Alles sehr komisch. Irgendwelche Ideen dazu?


  • Falls du irgendwelche Themes installiert hast oder systemmodule oder Tesla, könnte dort der Fehler zu suchen sein.

    Ich würde mal alles abschalten was nicht zu der Basisinstallation zählt und vielleicht auch mal systemcleaner TE Skript laufen lassen.

    Bis auf sys-clk ist nur der Standardkrempel von der AMS Anleitung drauf. Das Problem war aber auch schon vor dieser Installation vorhanden. Das Cleaning Script habe ich schon bei der ersten Installation drüber laufen lassen. Hat leider nicht geholfen. Tesla ist ja zb vorinstalliert. Wie kann ich das denn deaktivieren, ohne direkt alles löschen zu müssen?

  • Tesla deaktivieren geht meines Wissens nicht aber wenn du das nächste mal amsPLUS aktualisierst, kannst du ja erstmal Tesla weglassen und testen ob die Probleme weg sind.

    Ist ja auch nicht gesagt, dass es an Tesla oder irgendeinem anderen overlay liegt. Sind nur Möglichkeiten verschiedene DInge die nicht unbedingt sein müssen erstmal nicht zu aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!