PS3 Fat Lady Oberfläche polieren...

  • Mahlzeit...


    Mag jetz ne blöde Frage sein... Aber hat schonmal jemand seine PS3 versucht wieder auf hochglanz zu polieren? 😅


    Ich will mir meine 2. Konsolen (PS1-PS4) Dekorativ auf kleine Regal Brettchen an die Wand Schrauben. abgesehen von der PS3 sind ja alle mattes Plastik. Und, egal wie vorsichtig, sind nunmal auf jeder ps3 feinste Schlieren vom Staub wischen... Die solln weg... Die soll glänzen wie neu 😅 vorallem da es ne cechc04 is, mit der chromblende und dem chrom Schriftzug.

  • Da gibts hier irgendwo einen sehr alten thread. Wirst du laaange suchen müssen.


    Ansonsten, da das Acryl ist ... es gibt/gab doch plattenspieler (das sind die dinger mit den großen schwarzen scheiben, nicht mit einer 8" Diskette verwechseln!) mit Acryl-Deckel.


    Ich hatte da mal etwas gelesen, daß wirklich autopolitur, mit sehr geringem schleifanteil, funktionieren soll.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Plattenspieler? Du wirst es kaum glauben... Ich hab sogar einen 😅 aber was hat der mit der ps3 Politur zu tun 😅

  • Acryl. Der 'deckel' der Fat ist ebenfalls Acryl. Es gibt halt menschen, deren Plattenspielerdeckel nicht mehr so schön aussieht, kein wunder, bei der alten technologie.


    Plattenspielerdeckel sind wesentlich 'heller' als der 'deckel' einer PS3 Fat. Es bleibt aber acryl.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nullinga

    Nett gemeint aber das billigste Video überhaupt bei Youtube, man sieht leider es hat fast nichts gebracht. 😊


    Hier PsycoFun

    Mach es genau so und versuche genau die Materialien zu benutzen wie im Video dann klappt es auch mit dem Nachbarn 😉

    Wie neu 😱


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Villeicht findet sich ja irgendwo ein neuer Deckel für die Playstation im Guten Zustand. Viele dieser Konsolen haben einen YLOD. Eventuell findet sich ja eine tote Konsole mit schönem Deckel :)



  • MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Aber NICHT lackieren lassen ! Das wär ein großer fehler ! Dann eher mit den kratzern leben.


    Dennoch ist nachfragen natürlich eine gute idee.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hier PsycoFun

    Mach es genau so und versuche genau die Materialien zu benutzen wie im Video dann klappt es auch mit dem Nachbarn 😉

    Wie neu 😱


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoho... Der Polierteil des Videos is interessant... Definitiv.


    Aber ein weiß ich, von nem lackierer, schleifen, feinschliff usw auf geschwungenen Flächen (wie die ps3) IMMER MIT HAND... Sonst wirds nich glatt, sonder man bekommt Stufen, kanten rein.



    Der Akt des schleifens und polierens ist mir vertraut...


    Wichtig is für mich an der ganzen Frage, das material der ps3 Oberfläche und was man zum polieren am besten für Mittel nimmt 😁

  • PsycoFun

    Ja natürlich musst du mit Hand arbeiten, wichtig an dem Video ist das Material zb Schleifpapier Stärken/Körnung und die Polier Mittel zb das Wachs und die polierscheibe 👍

    Aber sonnst natürlich auch das Ergebnis und das ist unschlagbar 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Folgende Werkzeuge und Materialien wurden verwendet:
    Schwingschleifer (es kann auch ein Rotationsschleifer beziehungsweise Exzenterschleifer verwendet werden)
    Nassschleifpapier Körnung P400, Körnung P800, Körnung P2000
    Schwabbelscheibe Baumwolle
    Polierpaste blau Stützteller mit Lammfell
    menzerna Super Finish 3500
    Mikrofasertuch

  • Der Typ im Video macht das augenscheinlich auch nicht zum 1. Mal. Heißt, dieser hat sicherlich auch seine positiven, sowie negativen Erfahrungen gemacht.


    Evtl. vor dem "Loslegen" an unbedenklichen Stellen oder Objekten testen. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!