ESP-S2 (FW9.00) Exploit Diskussion

  • Moin, da dieses Thema hier relativ wenig besprochen wird, wollte ich mal eine kleine Diskussion über Hosts und Hardware anheizen.

    Ich denke es gibt einige, die genauso faul sind wie ich, für den FW9.00 Exploit immer den USB Stick einzustecken und zu warten.

    Hierfür gibt es diese Möglichkeit, um das ganze automatisiert ablaufen zu lassen und man braucht keinen USB Stick mehr

    Kosten: 4-20€ ganz nach Modell und Händler. Dazu wird dann noch ein USB C Kabel benötigt.

    Falls Interesse, würde ich nach und nach mit eurer Hilfe die benötigte Platine verlinken. Diese gibt es bei den China Händlern wirklich günstiger aber dann eben mit Wartezeit.


    Möglich Platine:


    ESP32-S2 mini (4MB)


    Hier mal ein Video, damit wenn man nicht weiß wovon ich spreche, Licht in die Dunkelheit gebracht wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür sind keine Kenntnisse notwendig, außer klicki klicki machen und 1-2Minuten Zeit mitbringen.


    Soo..., nun aber zum Thema.


    Ich habe ein Problem mit dem X-Host Pro Host und nur mit diesem.

    (https://xperiments.in/xhost-pro/ )

    Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben, wie man dieses Problem lösen kann.


    Ich würde gern den genannten Host nutzen wollen aber leider egal wie ich die Platine flashe, es wird entweder kein Access Point aufgebaut oder dieser wird nicht erkannt.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Mit dem Kameleon Host

    GitHub - kmeps4/ESP32-Server-900u: 900 with usb emulation
    900 with usb emulation. Contribute to kmeps4/ESP32-Server-900u development by creating an account on GitHub.
    github.com

    und Karo's Hosts

    https://mega.nz/folder/gKYRQYIL#3OOqqgdXmii5mWTHisS73A


    Ich bin jedenfalls soweit es geht mit den Karos Hosts sehr zufrieden aber XHost ist das schon etwas weniger blinkie und aufgeräumter. Zusätzlich bietet dieser dann auch die update Funktion


    Ich werde mir aber wahrscheinlich auch noch den ESP32-S2 (nicht mini) und oder den Feather S2 zulegen. Einfach mal um zu testen welcher genau das richtige für mich ist.

    Denn der Feather S2 bietet 16MB und somit passt da auch mehr rauf falls man wirklich mal eine riesige Mod Datenbank braucht.

  • Release Kameleon ESP32-S2 Host · kmeps4/ESP32-Server-900u
    ESP32-S2 Kameleon Host Auto Lite: -Added GoldHEN 2.3b2 Wait time is 5 seconds so "unsupported file system message" will NOT be displayed. The Board will Auto…
    github.com





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anleitung + Downloadlink

  • Hiya all !!

    Habe ein kl. probl.

    Ich nutze eine ps4 pro mit fw 9.0

    Wenn ich mit bei meinem ESP32S2 ( ESP32-S2-WOOR V1.1) ein File laden will , kommt immer die Fehlermeldung :


    failed to trigger exploit kernel heap might be corrupted


    Habe schon andere Files ausprobiert die gehen an den ESP32S2 auch nicht.

    Und mit dem PI. Zero 2w geht leider autoload auch nicht.

    Kann das sein das meine PS4 pro das problem ist ?

    Nur z.b. internet link oder ESP8266 mit externen usb-stick dann geht der jb einwandfrei.

    Hat da jemand ein plan was ich Falsch mache ?

    gruss

    franz

  • Hi !!

    Also ich dl. eine fertiges file fuer zb mein piz2w oder esp32s2.- uppload es auf je eine modul .

    Bei meiner slim habe ichs jetzt noch nett probiert . die hat ja immer noch fw 5.05 die will ich ja mal drauflassen.

    Dann starte ich die ps4 pro und stelle die wifi verbindung her., ohne bei der ip was einzustellen, dann geh ich ins benutzerhandbuch und starte den jb.

    Der geht bis der den automatisch poobs sucht .Dann kommt der fehler ,wenn ich zb inet connecte geht der jb ohne probl.

    oder ich nutze mein esp8266 + usb stick nutze geht der jb auch, nur halt automatisch nett ...

    zb ueber esp32s2 muss er ja automatisch gehen ohne den usb stick zu nutzen das geht leider nett.Also mal nett bei mir.

    Hat jemand ne vermutung warum das nett geht ?

    gruss

    Franz

  • Hi !!

    OK , sorry wusste ich nett ..

    Also hab schon paar getestet :

    zb.

    Fuer esp32s2 : hab ich schon die getestet :

    7.HOSTS.IN.1.ESP32S2.06.04.2022.bin

    ESP32S2_Auto_Emulates_USB_13.08.2022.bin

    Kme_ESP32S2_Ghen222.bin

    6in1.ESP32s2-04.17.22.B2.bin

    Hab ich mit dem NodeMCU-PyFlasher (neuste Version) geflaescht .

    ---------------------------------

    fuer piz2w :

    Nutze ich den : balenaEtcher 1.6.0


    PiZ2W PS4Trainer+900 (21.05.2022).img

    PiZ2W(28.02.2022).img

    PiZ2W(Goldhen v2.2.2).img

    PiZ2W-v11-reBuild1.img

    -------------------------------------------

    Die Files hab ich getestet ...

    Also den exploid steht ja immer in ner file ...

    ZB den 7in 1 starte ich entweder in www Oberflaesche oder im benutzerhandbuch

    kommt drauf an teste immer beides ...

    der 7in 1 war glaub ich http://11.11.11.1 oder ander http://6.6.6.6 kommt immer auf das file an was ich nutze

    dann kommt so eine Oderflasche dann geht ich auf goldhen 2.2.4 und starte die.

    Hab Da mal Youtube video gesehen ... mache das dann soo wie die das machen ...

    Nur mit dem Unterscheid das es bei den geht und bei mir der fehler kommt

    gruss

    franz

  • zb.

    Fuer esp32s2 : hab ich schon die getestet :

    7.HOSTS.IN.1.ESP32S2.06.04.2022.bin

    ESP32S2_Auto_Emulates_USB_13.08.2022.bin

    Kme_ESP32S2_Ghen222.bin

    6in1.ESP32s2-04.17.22.B2.bin

    Hab ich mit dem NodeMCU-PyFlasher (neuste Version) geflaescht .


    Check!


    Pi interessiert mich nicht aber habe ich im Auge.


    1. Du wählst dich z.B. an den KME900 Wifi Hotspot an.

    2. öffnest den Internet Browser

    3. löscht den Cache und wadd weiß ich schon

    4. beendest den Browser und startest ihn neu.

    5. Beim Kameleon Host war die IP glaube ich 10.1.0.1

    6. Dann gehts ab....


    Das Benutzerhandbuch ist für dich Tabu!!!! Denn wenn du den DNS Server vom Al Azif eingegeben hast, erscheint dort zwr eine Seite, aber diese hat keine Ahnung dass du den ESP32 S2 host nutzt. Deshalb sucht diese auch nach einem USB Stick, Den sie aber nicht findet, da er nicht eingesteckt ist. Die Seite die auf deiner Esp32 Platine gehostet ist, kennt nur die Platine mit dem pseudo USB Image darauf. Deshalb kann auch nur diese Seite des Sticks, auch damit umgehen.


    Ich gehe ganz stark davon aus, du warst zu ungeduldig und hast einfach gemacht, ohne zu wissen was du tust oder zu sehen/verstehen, das dein ESP32 S2 mit der Playstation verbunden ist.

    Der braucht etwas bis er hochgefahren ist, und ein Hotspot aufgebaut hat.

    Du wirst der einzige sein, bei dem ein PI und ESP Host nicht funktioniert.





    Das Benutzerhandbuch ist Tabu für dich!!!!!

    Geduld ist eine Tugend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!