Roms von der externen starten mit Wiiflow möglich?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun statt den usbloader gx, meine liebe zu wiiflow entdeckt, finde das alles übersichtlicher, sieht viel besser aus, die roms werden direkt gestartet und meiner Meinung nach weniger abstürze usw..


    Meine Frage wäre nun, ich würde gerne die roms meine emulatoren auf der externen Festplatte haben wollen statt auf der SD Karte.


    Wiiflow gibt unter plugins jedoch an "romdirection=SD/usw... Und nur von dort aus liest er die roms.


    Macht es sinn die plugin datei so abzuändern das es dann eben heißt romdirection=HDD/.... Oder geht das so nicht?


    Habt Ihr vorschläge wie das zu schaffen ist?


    Danke allen!


    LG

  • Also erstmal...es ist eh nicht empfohlen, Spiele von der SD zu starten. Technisch ist es zwar möglich, jedoch sind Platten dafür besser ausgelegt.


    Zweitens, brauchst du nichts in irgendeiner Config ändern, sondern die Spiele einfach auf der Platte ablegen. Die USB Loader laden dann sowieso von dem Medium wo die Spiele draufliegen.

  • Danke. Es geht jedoch nicht um Wii Spiele von der HDD abgespielt werden sollen, sondern um Roms von emulatoren.


    Wiiflow gibt in den configs von haus aus vor welche roms wie gespeichert werden sollen damit Sie abgespielt werden können.


    Zbsp bei fceugx lautet der wiiflow Eintrag wiefolgt:

    SD/fceugx/roms

    usw...


    Hab beispiel wiisrx PS1 isos auf der HDD,.die erkennt wiiflow nicht weil Sie nicht auf der SD Karte drauf sind.


    Auch hier lautet der plugin:

    SD/wiisrx/isos(oder so)


    Ich will eine Änderung an den plugins nicht vornehmen wenn niemand hierzu Erfahrung hat um evtl nen Brick zu vermeiden.

  • Einen Brick kriegst du durch die Plugin nicht. Musst aber schauen ob der Emu USB unterstützt.


    SNES und NES sollten m.M.n. auch von USB gehen.


    Und Wii-Spiele gehen auch problemlos von SD. Ich nutze dazu allerdings den veralteten cfg USBL und nicht den Wiiflow.

  • Dann werde ich das versuchen, danke.


    Finde der cfg loader hängt oft, und der wiiflow loader macht einen absolut übersichtlichen eindruck wo alles da ist und von dort aus man alles gleich starten kann.


    Die wii & gamecube backups habe ich auf der HDD, nur mir geht der SD Kartenspeicher langsam aus mit den roms, daher die frage ob das abspielen von der HDD möglich.


    Danke euch :lachende:

  • Die Fotos sind nicht von dir, oder? Ansonsten würdest du nicht fragen.


    Die Fotos sehen nach Loadiine aus. Ein mittlerweile veralteter Loader für die Wii U.


    Ich vermute, dass die Retro-Spiele keine Roms sind, sondern von der Vitual Console stammen.

    Hi, nein sind nicht von mir. Ich hätt es gerne so. Muss ich dafür dieses Moca bzw Haxchi drauf haben oder reicht der webbrowser hack wiiuexploit.xyz ?


    Danke aufjedenfall für den Hinweis!

  • Wieso willst du es denn auf so umständlichen Wege haben? Installiere die Spiele und starte sie vom Wii U Menü aus.

  • Erstens mal veraltet, zweitens ist die Kompatibilität auch nicht zu 100% akkurat.

  • Granit89m

    Warum benutzt du nicht usb loader gx der hat doch auch diese Option mit den covern zum blättern ?

    Ich habe das bei mir sogar so eingerichtet das dieser usb loader gx sofort beim einschalten der wii bootet.

    Und nicht umständlich über das wii Menü erst gestartet werden muss.

    Habe im priloader eingestellt bei Auto Boot das nicht das wii Menü sondern halt der gx loader direkt gebootet werden soll.

    Dazu musst du die forwarder dol installieren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Gäbe es eine Alternative? So wie wiiflow

    Ich glaube wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei. Wiiflow und USB Loader sind für die Wii/vWii. Loadiine GX2 ist ein Backup Loader für die Wii U. Und bei der Wii U gibt es keine Alternative. Außer eben die Spiele direkt per Installer installieren. Bei Loadiine kommt außerdem noch hinzu, dass du bspw. Spiele wie Mario Kart oder Splatoon nicht online zocken kannst.


    Viel Auswahl bleibt dir also nicht. Und da du eine vWii nutzt, kannst du Wiiflow oder den USB Loader nicht in den Autoboot. Bei normalen Wiis geht das weil dort der Priiloader genutzt werden kann.


    Ich habe das bei mir sogar so eingerichtet das dieser usb loader gx sofort beim einschalten der wii bootet.

    Bei der vWii geht Autoboot nicht.

  • BaamAlex

    ahhh ok 👌 verstanden.

    Das die Bilder von einer wii u stammen habe ich schon längst bemerkt das Symbol unten rechts mit wii u Controller 😊

    Trotzdem sind wir hier ja im wii Bereich unterwegs und von daher dachte ich er möchte einfach nur diesen Cover Modus auf einer wii Konsole !

    Er wüsste bestimmt nicht das die Bilder von einer wii u stammen.

    Das die vwii das nicht kann ist natürlich schade.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Jo. Dann Wiiflow oder USB Loader. Beide haben so einen Coverflow.

  • Das die vwii das nicht kann wusste ich garnicht 😂 habe nie eine besessen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Jetzt weißt du es ;)


    Priiloader gibt es dort halt nicht (ist ja auch ein anderer Bootprozess). Bzw. ist der mir einzig bekannte Weg, etwas bei der Wii autozubooten, nur die Möglichkeit per Priiloader bekannt. Falls es doch geht, korrigiert mich xD

  • Doch doch die frage war zwecks Wii U gestellt, war mir bewusst, nur wollte ich hier nicht dauernd neue threads erstellen ;)


    Ich glaube wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei. Wiiflow und USB Loader sind für die Wii/vWii. Loadiine GX2 ist ein Backup Loader für die Wii U. Und bei der Wii U gibt es keine Alternative. Außer eben die Spiele direkt per Installer installieren. Bei Loadiine kommt außerdem noch hinzu, dass du bspw. Spiele wie Mario Kart oder Splatoon nicht online zocken kannst.


    Viel Auswahl bleibt dir also nicht. Und da du eine vWii nutzt, kannst du Wiiflow oder den USB Loader nicht in den Autoboot. Bei normalen Wiis geht das weil dort der Priiloader genutzt werden kann.


    Bei der vWii geht Autoboot nicht.

    Genau, hab Sie auch über den installer installiert. Dachte nur man könne es etwas aufhübschen wie. vWii Modus, aber gut jetzt weiß ichs. Danke dir!

  • Dann war das meine Schuld sorry 😉

    Wollte keine Verwirrung stiften.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!