E3 Flasher downgrade Fehler ChechH04

  • Hallo :)


    Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen e3 flasher , vorher hatte ich nie Probleme nun habe ich das erste mal eine Fat Konsole versucht ein Downgrade zu unterziehen . Und bekomme andauernt den fehlercode 11000010 "Kippschalter kontrollieren " .

    Aber der Kippschalter ist richtig auf Backup?


    Ich hatte an den e3 flasher 2 Kabel angelötet für die Strom Zufuhr leider kommt aber dabei dauernd der Fehler 01001100 "Clip überprüfen " .


    Nun habe ich versucht Strom über die ps3 zu kriegen und nicht extern überm spannungswandler . Dort kommt der Fehler Code 11000010 "Kippschalter überprüfen " und die ps3 Wird nach dem Fehler immer lauter


    Bei meiner ps3 slim macht er ohne Probleme ein Backup wenns zumindest über den eigenen strom läuft , extern kommt aber auch der fehler "clip überprüfen" :sfresse:


    Aber warum geht das den nicht über die ps3 fat ? Was ist da den nun das problem kann mir da jemand evt helfen? Hatte das jemand schonmal? , im internet habe ich gelesen das ich ein neuen clip kaufen soll :)


    Danke für die jen :lachende: igen die helfen können 👍😁

  • Ist eine nor Version :)


    Problem ist bei der Chech h04 das dass extrem schwer ist es zu befestigen ich habe 5 Münzen zwischen Chip und Metall Gehäuse geklemmt .


    Mit schraubzwinge hatte ich auch versucht aber kein Erfolg zumindest bei externen Stromversorgung .


    Plan war ja den flasher per externen Strom zu betreiben aber irgendwie möchte der Chip durch die externe Versorgung nicht gelesen werden :D

  • Ich setze den Clip auf den NOR, fixiere den mit Tesa und habe dann einen mehrlagigen Würfel aus Pappe, den ich - je nach Abstand zwischen NOR und Mainboardkäfig - variieren kann. Dieser ist etwas größer als der Clip, so dass der Druck auf die Pins geht. Habe aber auch den Clip ein wenig abgeschliffen an den Seiten, da sich direkt neben dem NOR ein SMD-Bauteil befindet.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also ich hatte mal einen Flasher auf Kleinanzeigen gekauft, der wollte einfach nicht und ich habe mich mit dem Verkäufer gestritten aber ihn dann ziehen lassen, weil ich dachte so ein frecher und dummer Betrüger.

    Darauf hin habe ich mir einen neuen Flasher gekauft, und es war genau dasselbe Problem. Ich war nur m Kotzen!

    Bis ich dann auf doof einfach mal ein Firmware Update gemacht hatte und aufeinmal funktionierte alles und ich brauchte auch keinen wirklichen Anpressdruck mehr.


    Versuch macht klug und ein Update schadet nichts! ;)

  • War es nicht schon immer so, dass man ein altes e3 flasher update nutzt (da gab es noch keine Kopplung an ein PS3 Gerät), da der e3 flasher sonst an die Konsole gebunden ist und nicht auf einer 2ten genutzt werden kann, eventuell ist genau das dein Problem. 🙈


    Da bitte:

  • Nun hat das Backup geklappt , nun habe ich aber nach dem Backup ein ylod gekriegt super 👍 jz kann die ps3 im Müll :/


    Die externe Strom Versorgung klappt ja aus irgendeinen Grund nicht dort kommen ja immer Fehlermeldung :/


    Die ps3 kann ja nicht einfach bricken? Habe das Backup im dumb checker verändert wollte das wieder drauf packen und dann kahm wieder vom e3 flasher der fehler code 10001111 - PS3 BIOS erfolglos schreiben


    Und dann als ich se anschalten wollte ylod :/

  • Du hast wahrscheinlich zu VIEL DRUCK ungeübt.

    Bei einer fat ist oft ein Bauteil im Weg wie schon beschrieben musst du dann den Clip mit der Nagelfeile bearbeiten.


    Und das Update für den e3 flasher hättest von Anfang an machen sollen da gibt es nur eins das letzte Update fertig.


    das ist aber eine NOR oder NAND Version?

    Du weisst doch dad man beim NAND kein Clip benutzen kann Sandmann 🤣😜


    Das mit der externen Strom Quelle verstehe ich überhaupt nicht das muss mir mal einer erklären warum bei einer fat ?


    Das mit Pappe eine gute idee ich finde eine schraubzwinge besser natürlich mit Plastik oben und unten damit es kein kurzen gibt !

    Ganz leicht anziehen fertig wenn zu wenig Druck noch ein ganz bißchen mehr und müsste reichen.


    Vielleicht hat sich ja nur ein pin vom NOR gelöst durch den Druck und es langt diese nach zu löten !?

    Ihr killt alle eure ps3s ist schon skurril 😂

    Schade um die Konsolen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ist der HDD Anschluss defekt?

    Als Test würde ich den Tri-state löten und schauen, ob die Konsole noch an bleibt. Ist das der Fall, dann erstmal den original dump wieder beschreiben lassen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Gibt es eine Anleitung dazu wie ich die ps3 überbücken muss also das mit der tristate ? :)

    Habe das nur bei einer slim Konsole gesehen wie man das löten ^^


    Nur wieso funktioniert das auslesen des Chips den nicht wenn man den e3 flasher unter Strom setzt anstatt ihn über die ps3 zu betreiben? Hier dazu ein Foto:



    Strom bekommt er aber bei jedem Vorgang der fehlercode "Clip sitzt nicht richtig "


    Wenn der e3 flasher strom über die ps3 kriegt kommt der fehlercode nicht mehr und er zieht ein Backup? Wieso ? Das regt mich so auf das würde den Prozess nämlich 1000 mal einfacher machen

  • Versuche doch lieber deine Chips von der Unterseite mit einem Heißluftfön wieder zu verbinden.

    Bisschen Flux unter den Chip laufen lassen oder die Kontakte mit einem Lötkolben wieder verbinden und dann solltest du auf diese Ebene schon mal sicherer sein als vorher alles neu zu löten.

  • habe mal in den Nor Chip reingezoomt sieht so aus als wäre der zu stark gepresst worden oder sieht das immer so aus?


    Versuche doch lieber deine Chips von der Unterseite mit einem Heißluftfön wieder zu verbinden.

    Bisschen Flux unter den Chip laufen lassen oder die Kontakte mit einem Lötkolben wieder verbinden und dann solltest du auf diese Ebene schon mal sicherer sein als vorher alles neu zu löten.

    Wäre ein versuch wert mache ich 👍

  • Ist bißchen unscharf da sieht man nicht viel vorallen Dingen nicht den ganzen Chip.

    Den NOR Chip Kontakte lieber mit flux und dann mit dem Lötkolben über die Kontakte fahren hin und her.


    Bei RSX und Co wäre ich bißchen vorsichtig da kannst du zwar flux unter laufen lassen und mit dem heißLuftFön drauf aber da ist auch die Gefahr groß das sich mehrere lötkugeln miteinander verbinden.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • ahh ok 👌 😄

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!