Playstation Classic Mini Modding- ein paar Fragen

  • Guten Morgen Leute,


    ich wende mich an euch, da ihr hier immer sehr bewandert seid und im Gegensatz zu mir einfach sehr viel Ahnung habt.

    Ich habe mir jetzt kürzlich auf Ebay eine günstige PS Classic Mini besorgt und hätte einige Fragen, da einige Threads die ich gefunden habe von 2019 sind.

    Mitlerweile sind wir ja im Jahr 2022 und vielleicht gibt es ein paar neue gute Erkenntnisse.


    Folgende Fragen hätte ich:

    - Muss ich beim installieren von Autobleem oder Project Eris zuerst einen 2.0 USB Stick verwenden (weil er weniger Strom verbraucht und erkannt wird) bevor ich mit einem USB HUB und einem 3.1 Stick arbeiten kann? Ich war ein bisschen verwirrt als ich mir ein paar Tutorials angeschaut habe.

    - Welchen USB Stick könntet ihr denn empfehlen (habt ihr da einen passenden Link von Amazon oder Ebay? Welcher USB Hub wäre sinnvoll? Möglichst günstig wäre natürlich perfekt.

    - Würdet ihr laut aktuellem Stand eher Project Eris oder Autobleem empfehlen? Mein Ziel ist es ps 1 classics, Sega Mega Drive, Sega CD, Nintendo DS, GBA, GB, GBC, SNES und NES Spiel darauf abspielen zu können. Keine PSP oder sonstige Dinge.

    - zur Info: Ich kann leider nicht löten und hab kein Zubehör oder Werkzeug dafür um Dinge an der PS Classic zu modifizieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MFG

    Kallas

  • 1. zum Flashen einen billigen alten USB Stick nehmen (FAT32)

    2. Project ERIS auf den dicken Stick machen und gut ist :)


    Einen guten USB Stick (den angegebenen habe ich im Einsatz)

    SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Flash-Laufwerk 256 GB (robustes und elegantes Metallgehäuse, Passwortschutz, 150 MB/s Lesen) Schwarz
    Mit der SanDisk Memory Zone App verwalten Sie mühelos den Speicher Ihres OTG-fähigen Smartphones oder Tablets. Sichern oder verschieben Sie die Daten zu jeder…
    www.amazon.de


    Irgendein OTG Kabel

    AuviPal 2-in-1 Micro-USB-auf-USB-Adapter (OTG-Kabel + Stromkabel) - 2 Stück
    AuviPal 2-in-1 OTG-Adapter gibt Ihren Host-Geräten die Möglichkeit, alle USB-Peripheriegeräte wie Tastaturen, Mäuse, USB-Hub, Flash-Laufwerke, externe…
    www.amazon.de


    Mit Projekt ERIS geht alles was du willst... SNES, NES, GBA, alles.. :)

  • Ich danke dir für deine schnelle Hilfe!

    Bedeutet ich brauche nach dem modden nur noch die games auf dem neuen USB Stick und keine Daten mehr die ich zum modden gebraucht habe?

    Weisst du zufällig ob die PS Classic auch Sega Saturn Leistungstechnisch schafft abzuspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!