Joy cons Drahtlos verwenden

  • Hi an alle.

    Hab nun endlich meine CFW Switch angemacht und wollte mit animal crossing loslegen und das ganze übern Fernseher. Nun habe ich aber das Problem das sobald ich die Joy con von der Konsole trenne, die nicht mehr funktionieren und verbinden lassen. Habe die Switch heute zum ersten mal im Betrieb. Was muss ich genau machen damit ich die joy con ohne die an der Konsole dran zu haben verwenden kann?

    Danke im Voraus für eure Antworten^^

  • Neu pairen. Danach sollten sie drahtlos funzen.

  • Habs dann hinbekommen aber wusste nicht ob man den beitrag wieder löschen kann. Mal was anderes ich wollte ein mod für die acnh installieren und muss dafür ne datei in den atmosphere ordner ziehen. hab mir ein Usb C kabel besorgt um die switch direct mit pc zu verbinden. Jetz aber wird es erkannt aber er zeigt mir nix an. keine ordner nix. Brauch ich auf dem Pc nochmal ein extra programm dafür um die dateien auf der switch zu lesen oder muss ich die sd karte doch raus nehmen um sie mit nem adapter am pc direkt zu verbinden?

  • Geh doch über FTP rein !

    Über WIFI... Starte dazu das Homebrew Programm " FTPD "

    Schreibe die IP auf 192.xxx.xxx.xx:5000 (<- Port)


    Diese gibst Du in ein FTP Programm ein,

    Server: 192.xxx.xxx.xx Port: 5000


    Programme sind z.B. FileZilla, die als Shareware verfügbar sind.

    Nutze selber Filezilla dafür !

  • Ich nehme nie meine SD Karte raus !

    Wozu ?


    Das FTPD ist schon im Atmospere vorhanden.... das FileZilla ist für den PC... just 4 Info !

  • und dafür muss ja trotzdem erst die sd karte selbst mit dem Pc verbunden werden

    Nein, muss es nicht! Du kannst alles auf der Switch machen, ohne die SD-Karte entnehmen zu müssen! Du kannst den Datentransfer über mehrere Wege durchführen:

    1. per FTP (wie ElectroFunk oben bereits geschrieben hat)

    2. per Hekates USB-Modul

    3. per USB-Speichermedium über NX-Shell ab Version 4.0.x oder Goldleaf

    4. über das MTP Modul des DBI


    Die Entnahme der SD-Karte ist absolut überflüssig und würde auch nur den Slot unnötig belasten!!!

  • Habs hinbekommen vielen lieben dank^^


    für den mod brauch ich allerdings noch ne ip adresse. dafür muss ich ja mein wlan bei der switch einstellen, hab aber angst vor nem ban. Wenn ich an sich nicht in einem spiel eine online verbindung herstelle sollte es ja kein problem geben richtig? Außerdem hab ich in meinem homebrew menü gesehen das 90dns drauf is und das schützt glaub ich auch wenn ich mich richtig informiert hab.

  • Du kannst deine Switch via WIFI bedenkenlos nutzen/verbinden.

    Wenn Du CFW nutzt werden die Nintendo Server geblockt, und bei OFW kannst Du dann Online Spiele spielen !

  • Bitte und gn8 :)

  • Danke dir auch gute Nacht^^


    Wenn ich in acnh einem Freund über lokal items geben möchte, ist es besser er kommt auf meine Insel oder ich geh zu ihm rüber oder wäre das egal weils ja e über lokal is und keine Internetverbindung zustande kommt? zwecks ban gefahr und so^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!