Ungemoddete Switch wurde gebannt

  • Hi an alle,

    Ich wollte auf meiner ungemoddeten switch (kürzlich gebraucht gekauft) mein acnh updaten und plötzlich bekomm ich den fehlercode 2181-4008, der sagt das ich für online gebannt bin obwohl ich die Konsole erst gerade normal eingerichtet hatte nach dem ich sie gebraucht gekauft hatte, ich habe also noch gar nichts mit ihr selber gemacht.


    Allerdings habe ich mit meiner gemoddeten switch zuvor über acnhspawner am pc gemodded und war dabbei im gleichen wlan netz. Das programm war aber zu der zeit in der ich mit der cleanen switch online gehen wollte aus und meine gemoddete switch auf flugmodus. Ist es möglich das das der Grund für einen bann sein könnte? könnte mein wlan netzwerk oder mein router nun irgendwelche spuren von meinen modding haben sodass alle switches gebannt werden oder war sie schon vorher gebannt? weil ich habe selber privat noch eine switch mit der ich nur fair spiele und wenn da jetzt was in meinen netzwerk ist habe ich sorge das diese auch gebannt wird. Danke für eure antworten.^^

  • Danke dir das erleichtert mich etwas. ich habe wie gesagt zuvor nur den spawner mit der gemoddeten switch genutzt aber die cfw war währendessen in flugmodus und das programm aus also da kann wirklich nichts in meinen wlan netz sein das jetzt auch meine lieblingsswitch gebannt wird:( Hätte aber auch an sich was passieren können wenn beides an gewesen wäre? ich denke schon oder, da dieser spawner dann warscheinlich an die legite switch sachen geschickt hätte?

    Ist es generell möglich das wenn eine cfw switch und / oder ein anch spawner in einem wlan netzwerk genutzt wird/wurde ein bann für andere switches im gleichen wlan netzwerk möglich ist wenn beides gleichzeitig genutzt wird?

  • Es wurden Mods ohne Absicherung genutzt (sprich, kein emuMMC). Da isses am Ende egal ob du den Flugmodus anhast oder nicht. Atmosphère leitet zwar die Logs auf die SD um, ob das jedoch alle sind, weiß keiner. Fakt ist, einer von euch beiden hat Kacke mit dem Ding angestellt und einer hat jetzt die Quittung dafür bekommen. Modden bitte in Zukunft per emuMMC machen und die Items dann lokal an die cleane Switch weiterschicken.

  • Na dann kann sie aber nicht ungemoddet sein ;)

  • du schlaumeier.

    Mimimi mimimi :P

  • Ja also wie gesagt ich habe eine gebrauchte gemoddete mit der in Acnh rumspiele (da is alles gut bis jetz) und hatte mir noch eine gebrauchte geholt die meines wissens nach ungemoddet war, also so wurde es mir gesagt. Als ich sie vorgestern zum ersten mal an gemacht habe und animal crossing updaten wollte, kam die meldung das ich gebannt bin, obwohl ich eben gar nix vorher mit der gemacht habe, außer den anfang von acnh gespielt.. Sehr wahrscheinlich das da vll was war und nicht richtig entfernt wurde, aber es wurde auf jeden fall alles geklärt und ne lösung gefunden. Danke euch allen für eure Antworten und Hilfe^^


    Noch eine kleine vll dumme Frage nochmal dazu (Frage lieber zuviel als zu wenig) in der Switch die dann gebannt war hatte ich eine neu gekaufte sd Karte drin. Wenn ich die jetz in einer anderen normalen switch benutze bin ich jetz net glei wieder gebannt oder? Da sind keine Spuren vom Bann drauf?

    Danke euch^^

  • Wenn ich die jetz in einer anderen normalen switch benutze bin ich jetz net glei wieder gebannt oder?

    Nein. Denn es wird ja nicht die SD gebannt, sondern die Konsole. Kannst die SD also in eine neue Konsole reinstecken.

  • Die neue Konsole meckert dann eh weil Daten von entweder einer alten Installation drauf sind, oder Daten von einer anderen Konsole. Die Switch will dann eh formatieren. Das bitte NICHT machen. Sondern am PC. Das Problem hierbei ist simpel. Die Switch formatiert mit exFAT. Und das sollte nach Möglichkeit nicht genutzt werden. Denn exFAT führt in 100% der Fälle zu Datenverlust. Karte in den PC und mit Guiformat bspw. formatieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!