Umstieg auf AMS

  • Hallo


    sorry, aber ich benötige eure Hilfe. Entweder bin ich zu blöd oder ich habe eure zahlreichen Tutorials nicht verstanden. Oder wahrscheinlich Beides


    Ausgangslage:

    Ich habe meine Switch (erstes Release XAJ7001xxxxx) wieder herausgekramt.

    Da ist ein ReiNX drauf und ich starte den RCM mit einem R4S Dongle.

    Funzt, aber ein neues Spiel lässt sich nicht starten.

    Auf AMS und die tolle Anleitung von MUXI (CFW AMSPLUS - DAS EINSTEIGERFREUNDLICHE ALL-IN-ONE PAKET (FÜR ALLE ERISTA REVISIONEN)) gestoßen.

    Neue SD-CARD bestellt und nach Anleitung mit SAK formatiert und die Dateien kopiert.


    Und ab da fingen meine Problem an.

    An dem Punkt: "Boote zunächst in die OFW (Hekate --> Launch --> OFW) bin ich gescheitet. Laut meinen Recherchen, komme ich mit Vol- und Power ind den OFW(Ohne JIG und R4S).

    Klappt nicht . Mehrere Versionen durchprobiert. Alles nicht geholfen. Ich komme nicht ins Hekate


    Welche Infos benötigt ihr noch ?

    Was mache ich falsch ?


    Danke Froehn99

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Froehn99 und herzlich willkommen! :)


    Grundsätzlich hast du schon mal mit amsPLUS die richtige CFW Kompilation für deine Konsole gewählt. So wie ich das sehe, liegt dein Problem beim Initialen Booten des Payloads. Versuche es doch bitte mal über einen anderen Payload-Sender unter Zuhilfenahme der zum Booten für amsPLUS erforderlichen "loader.bin". Schau dir dazu auch mal Punkt 4 dieses Themas an:



    Dort sind einige Wege genannt, wie du einen initialen Payload über den RCM an deine Switch senden kannst. Du brauchst aber in jedem Fall einen Jig!!!

  • Hallo und DANKE an ALLE

    Ihr macht einen tollen Job. :yess:


    Ich bin mit der Anleitung von MUXI durch. Hat alle geklappt.


    Ein Frage habe ich aber noch.

    Ich möchte mit dem R4S, Jig und Power Vol+ in Hekaate botten. Ich habe kien autoRCM aktiv (m.W. nach).

    Das klappt nicht. Ich muss zum Booten in Hekate über den TegraRcmGUI die Paylod "incecten"

    Was muss ich noch einstellen das ich es ohne PC in Hekate boote ?


    :lachende: Froehn

  • Ich möchte mit dem R4S, Jig und Power Vol+ in Hekaate botten. Ich habe kien autoRCM aktiv (m.W. nach).

    Meines Wissens kann der R4S nicht, oder nur bedingt mit einem Custom Payload ausgestattet werden. Wenn du es dir einfacher mit dem Booten machen willst, würde ich raten, dir einen RCMLoader ONE zuzulegen. Dieser Dongle ist frei mit jedem x-beliebigen Payload bestückbar.

    Achte bei der Einrichtung für amsPLUS aber bitte auf die richtige Vorgehensweise, wie sie im unten verlinkten Thema beschrieben wird.

  • Ich möchte mit dem R4S, Jig und Power Vol+ in Hekaate botten.

    wenn du das richtige uf2 File auf den R4S lädst, sollte das funktionieren.

    anstatt dem ReinX musst du entweder Atmosphere, SXOS oder ich würde es mal mit dem Custom UF2 probieren.

    Das soll dann jede beliebige payload.bin von der SD KArte starten. Info vom Hersteller des R4S:

    UF2 File for any third payload custom firmware:
    (Note: Copy any third party payload named 'payload.bin' to the root of your microSD card, the payload will run as soon as you power on your switch!)

  • Danke MANYONE


    Ich habe mir den RCM Loader bestellt und der müsste auch bald kommen.


    Zu der Anleitung

    habe ich ne Frage


    Die vorinstallierten Payloads sind teilweise nicht mehr aktuell und müssen noch aktualisiert werden. Dafür sind die entsprechenden Payloads nach payload.bin umzubenennen und in die jeweiligen Ordner zu kopieren. Die dort vorhandenen Payloads müssen dann überschrieben, bzw. ersetzt werden.


    Im AMS Download Paket ist eine payload.bin und eine loader.bin.

    Welche (oder keine von denen) soll ich verwenden ?


    Danke Froehn

  • Im AMS Download Paket ist eine payload.bin und eine loader.bin.

    Welche (oder keine von denen) soll ich verwenden ?

    Bitte zum Booten dieser CFW Variante über einen externen Payload-Sender (Dongle oder App) immer den dem Paket beiliegenden Payload loader.bin verwenden.

    Ich habe mal einen der zahlreichen Infos diesbezüglich aus dem amsPLUS Thema zitiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!