Hilfe: ipad air 1 downgrade

  • Hallo Leute,


    ich suche nach einer Möglichkeit mein ipad Air 1 zu downgraden (A7 chip).

    Aktuell habe ich ios V12.5.2 drauf (höchste die es noch gibt, Gerät ist "legacy").


    Möchte auf ios 10.3, das ist nämlich die letzte Version auf der 32bit apps laufen und ich habe damals recht viel Spiele als 32bit Version gekauft. Die laufen alle seit ios 11+ (mit zwang für 64bit apps) nicht mehr und die meisten wurden leider nie auf 64bit angeboten. :(


    Weiß jemand wie ich einen downgrade machen kann? Ich habe eine ios Version 10.3 auf einer webseite gefunden ("iPad_64bit_10.3.3_14G60_Restore.ipsw"). Bräuchte eine Anleitung oder links dazu, denke es wird ein jailbreak nötig sein, habe davon aber (noch ;) ) keine Ahnung.


    Besten Dank wenn jemand hier helfen kann!

  • Apple iPhone Forum und Community

    oder

    Magazin
    www.apfeltalk.de


    da biste gut aufgehoben


    wenn du die blobs gesichert hast würde es gehen. aber es muss eine von 10.3 sein und deins bzw vom ipad.

    alles vorraussetzung die nur mit nem jailbreak funktionieren.



    aber schau mal hier


    How to downgrade your iPhone, iPad, or iPod touch
    What is Downgrading? Downgrading is the process of installing a previous version of iOS, the software on your iDevice. In order to fight fragmentation (and…
    www.idownloadblog.com


    nur jailbreak geht nicht, safe blobbs sag ich nur

  • Es ist vollkommen egal, es geht nicht und mit der Jailbreak Thematik hatte er sich auch noch nicht auseinandergesetzt.


    Blops hin oder her, allein darauf noch eingehen ist zuviel des Gutem und führt auch nicht weiter.

    Es ist schade aber es geht nun mal nicht!


    Die weiterführende Frage wäre, wieso überhaupt? Darauf aufbauend könnte man für bestimmte Dinge einen anderen Weg finden.

    Weil Retroarch kann man ja auch anders installieren

  • Habe diese beiden Projekte auf GitHub gefunden, Könnte das funktionieren?

    Code
    sunst0rm
    sunst0rm is an iPhone tethered downgrade script by mineek with some code by M1n1Exploit.
    Tethered downgrades are a kind of downgrade that needs a computer to boot the device. This method allows to downgrade to any SEP compatible version without the need of saved blobs.
    
    ra1nstorm
    Tethered downgrade 64-bit iDevices vulnerable to checkm8
    ... ra1nstorm now supports downgrading untethered from any iOS to iOS 10.3.3 on some A7 devices
  • Da es sich um ein Ipad air der ersten Generation mit A7 Chip handelt (selbiger wie im 5s) sollte es möglich sein. Habe damals auch ein 5s von ios 12 mit einem Script gedowmgraded. Blobs werden hierzu nicht benötigt da es sich um OTA Blobs handelt und kein Jailbreak da der Checkm8 exploit benutzt wird! Hat allerdings schon etwas Zeit gekostet.


    10.3.3 OTA Downgrade Script

    Das habe ich damals benutzt wird aber anscheinend nichtmehr gewartet. Aber der selbe Dev hat ein neues Tool raus gebracht


    Vieux



    Habe hier noch eine GUI Version gefunden da solltest du nur die IPSW brauchen. Das sollte somit die einfachste Möglichkeit für den Downgrade sein.


    Leetdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!