Anti Switch Emulator von denvo

  • Ich erinnere mich noch an die GBA Pokemon Rom, wo ein NPC sagt:


    "Wenn du das Spiel magst, kaufe es, oder stirb!"


    Kurz darauf wurden die Emulatoren so gut, die Rom es nicht mehr gemerkt hat.


    Wird aktuell vermutlich funktionieren, aber nicht langfristig... Denuvo war zwar eine große Hürde, aber wurde bislang überall ausgehebelt.

  • Ist halt wieder nur ein Katz-und-Maus Spiel welches Nintendo NICHT gewinnt xD


    Die Modding Community ist ja immerhin nicht auf den Kopf gefallen. Und noch dazu verstehe ich da das Problem seitens Nintendo nicht. Emulatoren sind nicht illegal. Das ist genau dieselbe Kacke wie mit den ganzen DMCA's und Abmahnungen gegen Leute die RCM Dongles vertrieben hatten. Selbst beim NS Atmosphère Dongle (und so ziemlich allen anderen Injectoren) haben die sich in die Hose gekackt weil man damit angeblich die Sicherheitsmaßnahmen der Konsole "umgeht". Was völliger Quatsch war. Bei SX OS und deren SX Pro bspw. war es ja noch nachvollziehbar.

  • Interessant ist es auf jeden Fall.

    Hab die Denuvo Kiste damals verfolgt und ab dem Moment wo die ersten es geknackt haben, haben die anderen (mit Tipps) recht schnell gefolgt.


    Und dann wurden die Denuvo Trigger in die Maße getrieben zigfach abgeändert und waren dennoch keine Hürde mehr... 5x5 ist halt nich schwerer auszurechnen wie 50x50

  • Gibt im moment keine Scene-Group die Denuvo cracked.

    Redest du jetzt nur vom Switch Bereich? Oder generell?

  • Mal. So neben bei

    Der sin hinter Denuvo ist nicht das game dauerhaft zu schützen für den Entwickler sondern die ersten paar Monate und alles was darüber hinaus geht um so besser bezogen in PC Bereich meiste Geld ist dann wen das game neu raus kommt

    Wie es mit emulator aussieht sieht man dann kann und an sich auch egal sein abwarten

    Ich verfolge das nicht mehr... aber als ich zuletzt geschaut habe waren Denuvo Games binnen einer Woche gecrackt.

  • Der sin hinter Denuvo ist nicht das game dauerhaft zu schützen für den Entwickler sondern die ersten paar Monate und alles was darüber hinaus geht um so besser bezogen in PC Bereich meiste Geld ist dann wen das game neu raus kommt

    Wissen wir. Dann sollte Nintendo mal keine Kopien von Spielen vorab verschicken. Denn man hat ja gesehen was passiert. Gehypte Spiele erscheinen über eine Woche vorher. Und bis dahin ist genug Zeit DRM zu umgehen. Da ist Nintendo dann der Verlierer xD

  • Natürlich ist es sinnlos. Ich frage mich ja, wie das dann an der Konsole gehandhabt wird...? Ich mein', klar, sie legen den Fokus auf Emulation.


    Da haben wir ja Signaturpatches. Normalerweise dürfte das System, oder Spiel, dann nicht meckern. Signaturen sind ja ausgeknipst. Quasi, das System "denkt" ja dann, dass das Spiel legitim vorliegt bzw. "richtig" installiert wurde (mal jetzt davon abgesehen ob legaler Dump oder Raubkopie aus dem Netz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!