Hänge im FlashBIOS fest

  • Hi,


    ich bin dabei eine alte XBOX die auf mein Ersatzteil Stapel lag wieder fit zu machen.


    Es ist eine V1.0 mit einen billig Chip, das habe ich erst später rausgefunden. Dachte es wäre ein Xecuter2 drauf weil das beim booten angezeigt wurde.

    Weil meine große HDD nicht vollständig erkannt wurde wollte ich ein neueres BIOS flashen und.... naja ich hab jetzt das flashBIOS drauf.


    Ich habe mit einer anderen XBOX das X2 4981_67_CEF Bios auf die HDD in BIOS Ordner kopiert und versucht mit den FlashBIOS dieses zu flashen.

    Es kommt aber immer eine Fehlermeldung.


    Jemand eine Idee was ich machen kann?


    Bilder vom Chip:

  • Genau es ist kein Xecuter. Das hatte ich nur angenommen weil es beim booten angezeigt wurde.


    Ich kann leider keine Software auf der Xbox starten weil ich nur ins FlashBIOS komme.


    Also wäre eine Möglichkeit den Chip am PC zu beschreiben.


    Allerdings habe ich im Netz aussagen gefunden das die Fehlermeldung kommt wenn der Chip Schreibgeschützt ist.

    Ich weiß allerdings nicht wie ich dann das FlashBios flashen konnte wenn ein Schreibschutz aktiv war.

    Ich finde zu den Chip allerdings kaum Informationen.


    Ich habe bereits versucht folgende BIOS Versionen zu flashen aber es kam immer die Fehlermeldung.

    Das EvoX 2.5 wurde speziell für die SST 49LF020 Chips empfohlen.


  • Flash den Chip mit XBlastOS und lass die finger vom Xecuter. Kein anständiges LBA48 blablabla. Xecuter ist das aller letzte bios was man heute noch flashen sollte.


    iND 5003 XISO (Patched by Rocky5), Cerbios, EvoX m8plus (ggf. Titan gepatched oder 128MB Make Mhz wenn 128MB Ram vorhanden sind).

  • Danke für die Empfehlungen.

    Aktuell wäre ich froh irgendeins flashen zu können.

  • AHhhhh.... Ok. Habe das oben nochmal gelesen.

    Du hast auf den SST das Flashbios geflasht? Wenn ja, brauchst du einen externen Flasher.

    Mein tip, wenn die HDD gelocked ist (Und nur dann), Softmod und dann den TSOP flashen und den chip vorher raus.

  • Hast du ein Tipp welches Kabel ich lösen muss um wieder das MS Bios zu laden.

    Der Chip hat leider keine Option ins MS Bios zu booten...


    Für ein Softmod müsste ich alles hier haben. Ob ich dann ein TSOP flash mache... meine Löt-skills sind nicht sehr hoch.

  • Der Chip hat auch keine On Off Funktion.


    Das Kabel im rotem Kreis an der stelle ablöten. Das andere ende davon ist DO. Das im rotem kreis ist ein Ground Point. Schlatet den chip also auf dauer an. Wenn man da einen schlater zwischen setzten würde könnte man damit den chip an und aus schalten.


    Wenn du möchtest kann ich dir den SST neu beschreiben. Wäre nur Porto zu zahlen (Als rückporto reichen Briefmarken).

  • Die Xbox läuft wieder.

    Danke Dark-Destiny fürs flashen des Chips.


    Jetzt die OGXBOX Installer Disc einlegen und einrichten. Wochenende ist gerettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!