Wo am besten speichern?

  • 1GB als Erweiterung?


    Ich würde die SSD voll machen dann auf externe.

  • das ist eigentlich total egal, da beide schnell sind. und von beiden ssd´s kannst du sie starten. und ich habe bis jetzt auch nicht gelesen oder gehört, das auf der fest verbauten ssd das system langsamer wurde weil die voll war. ergo, ist es schnuppe. mach es so wie du es gern hättest

  • Ich habe die Ps5 Titel auf der m.2 gespeichert weil sie definitiv schneller lädt als der Systemspeicher gibt etliche Videos dazu

  • Ich habe die Ps5 Titel auf der m.2 gespeichert weil sie definitiv schneller lädt als der Systemspeicher gibt etliche Videos dazu

    es tut mir leid, ich will dich nicht angreifen oder so. aber erklare mir was an dem systemspeicher langsamer sein soll wie die externe bzw m2 ssd? reden wie hier von 2 min, oder 1min. warte du meinst bestimmt 1-3 milli secunden oder? sorry das sit nicht schnell, das ist fast gleich.


    Zeit gemessen jeweils in sec

    PS5-SSD-Test: Ratchet and Clank: Rift Apart (Start)


    Primäre PS5-SSD 28 / 25 / 25 -- 7 / 7/ 7 (mit/ohne Entwicklerlogos)
    WD_Black SN850 26 / 25 / 25 -- 7 / 7 / 7 (mit/ohne Entwicklerlogos)




    PS5-SSD-Test: Ratchet and Clank: Rift Apart (Spiel)

    Vollbildansicht

    SSD Zeit in Sekunden
    Primäre PS5-SSD 2 / 2 / 2
    WD_Black SN850 2 / 2 / 2







    quelle:

    PS5-SSDs im Test: Alle Ladezeiten-Benchmarks + Fazit

  • Nö du greifst mich nicht an ich denke mal das Video ist Aussage kräftig genug

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob 2 Sekunden oder 0.1 trotzdem ändert es nichts an der Sache das die externe schneller ist

  • Hallo,

    Also sagen wir mal so.

    Eigentlich ist es egal. In der Praxis wird man es dann wohl kaum merken.


    Danke euch

    ich danke dir

  • Ich würde dir auch empfehlen eine USB 3.0 Platte hinten anzustöpseln für die PS4 Spiele so verschwndest du nicht den kostbaren Speicher der PS5 für die PS4 Spiele.

    Ich hab sämtliche PS4 Games auf einer 5TB USB Platte und merke auch keinen Unterschied in der Performance. Vorteil hier wenn du noch eine PS4 hast kannst du die Platte an deine PS4 stecken und alle Spiele sind direkt auf der PS4 verfügbar.

  • Ich würde dir auch empfehlen eine USB 3.0 Platte hinten anzustöpseln für die PS4 Spiele so verschwndest du nicht den kostbaren Speicher der PS5 für die PS4 Spiele.

    Ich hab sämtliche PS4 Games auf einer 5TB USB Platte und merke auch keinen Unterschied in der Performance. Vorteil hier wenn du noch eine PS4 hast kannst du die Platte an deine PS4 stecken und alle Spiele sind direkt auf der PS4 verfügbar.

    Halte Ich bei der Series X auch so 1x ext hdd für OG Xbox/360 Spiele, 1x für Xbox One Spiele und denn schnellen SSD Speicher von MS sind nur Series X Spiele drauf, Intern auch nur für Series Optimiert Spiele.


    Denn BILLIGEN Speicher würde Ich für Xbox Classic und 360 Spiele nicht verschwenden ^^


    Wunderte mich schon warum man da Diskutieren muss :uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!