Next-Gen VMU

  • VM2: Indiegogo-Kampagne für Next-Gen VMU gestartet / 4 Bilder


    08.09.22 - Dreamware Enterprises gibt bekannt, dass auf Indiegogo.com die Finanzierungskampagne für die VM2 - eine Next-Gen VMU für den Dreamcast - gestartet wurde.

    Das VM2-Projekt zielt auf die vollständige Reproduktion und Verbesserung der originalen VMU für Dreamcast ab. Die VMU war einer der größten Vorteile der Konsole, aber mit vielen Designfehlern. Jetzt, mit der VM2, sind alle diese Fehler beseitigt und geben dem Benutzer ein Erlebnis, das sich wirklich wie Next-Gen anfühlt.

    Das Innere der VM2 erhielt ein völlig neues Design mit moderner Elektronik. Äußerlich wurde sie aufgerüstet und behält gleichzeitig das ursprüngliche Aussehen und Gefühl, als Hommage an die ursprüngliche VMU.


    Merkmale und Verbesserungen

    • Neues Monochrom-LCD mit Hintergrundbeleuchtung
    • Höhere Bildschirmauflösung
    • Micro-SD-Speicher
    • Interner Speicher von 128KB (200 Blöcke)
    • Eingebauter Akku mit hoher Kapazität
    • Micro-USB-Anschluss (zum Aufladen und Anschließen an einen PC)
    • Original-Audio-Unterstützung
    • DreamEye-Unterstützung
    • Unterstützung der Originalsprache (EN/JP)
    • Übertragung von LCD-Spielbildern auf den PC

    Die Auslieferung soll ab Juli 2023 erfolgen.


    Quelle: gamefront.de

  • Ich bin irgendwie schon seit geraumer Zeit am überlegen mir eine Dreamcast zuzulegen. War zwar ein Flop, aber das Ding wird doch wohl auch sicherlich gute Spiele beherbergen...


    Emulatoren gibt es zwar heutzutage, aber auf Originalhardware zu zocken ist dann doch schon irgendwie geiler.

  • Ich bin irgendwie schon seit geraumer Zeit am überlegen mir eine Dreamcast zuzulegen. War zwar ein Flop, aber das Ding wird doch wohl auch sicherlich gute Spiele beherbergen...


    Emulatoren gibt es zwar heutzutage, aber auf Originalhardware zu zocken ist dann doch schon irgendwie geiler.

    Ich hatte nie eine, spiele aktuell aber Soul reaver 1 mit neuen Grafiken auf Basis der Dreamcast Version.


    Da ich vorher nur die PC (kriegt man kaum mehr ans laufen) und psx Version kannte, ist es ein Riesensprung.

  • Ich schaue zwar auch oft mit einem tränenden Auge zu einer Dreamcast, aber habe mich dagegen entschieden.

    Weil erst einmal sind die Anschaffungskosten nicht gerade gering und wenn man ein 2022 Bild haben möchte, dann greift man noch tiefer in die Tasche.

    Kurzum, zuviel Kabel um es geil haben zu können.

    Da gerade die Dreamcast Emulatoren schon wirklich high End sind, macht es für mich keinen wirklichen Sinn. Außer man ist ein begnadeter Sammler und möchte das Teileinfach nur in seiner Sammlung haben.

    Zum Einstauben finde ich es dann auch wieder zu schade.


    Es ist aber cool, dass es solch neu interpretierten Speicherkarten gibt, damit man sich nicht immer den alten Elektroschrott anschaffen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!