Atmosphere lässt sich nicht starten nach firmware update

  • Hallo,


    Sooo nach ewige Zeit stand wieder ein Firmware update bei mir. Ich hab natürlich wieder mal alles durcheinender gebracht und nichts geht mehr..

    Ich habe erst mit daybreak auf 14.0.0 geaupdatet und atmosphere auf 1.3.2.

    Ich konnte danach Atmosphere nicht starten,

    Dann habe ich über OFW auf 14.1.2 geupdated und jetzt ist folgendes passiert


    Bei mir steht Folgendes im Firmware dumper: Firmware des sysmmc ist auf version 14.1.2 und des von emummc auf 14.0.0

    Wenn ich Atmosphere starte, es ist übrigens das neuerste version, Kommt die Meldung, unknow pkg1 version HOS version not supported or emummc corrupt.


    Wie könnte ich dieses Problem lösen?


    LG

  • Wie könnte ich dieses Problem lösen?

    Prüfe bitte, ob der korrekte initiale Payload gesendet wurde. Sollte dies der Fall gewesen sein, könnte auch ein gebrickter emuMMC oder eine defekte SD-Karte die Ursache des Problems sein.

  • Was nutzt du denn für eine Switch Revision (Erista, Mariko oder Aula) und welche CFW Kompilation ist bei dir eingerichtet?

  • Ich hab erista drauf

    Dann wirst du wohl über einen externen Payload-Sender (Dongle oder App) in die CFW booten. Hier must du prüfen, ob du den richtigen zu Atmosphere/Hekate passenden Payload sendest. Das meinte ich mit korrektem initialen Payload.



    Ich weiß nicht was eine CFW Kompilation ist.

    Damit meine ich beispielsweise das vorgefertigte amsPLUS oder ein selbst zusammengestelltes Vanilla Atmosphere.

  • Bloß nicht XD


    Wenn dir es zu schwierig ist Daten auf die SD Karte zu kopieren, dann lass ja die Finger von dem downgrade.


    Würde dir empfehlen von 0 anzufangen und muxi seine Anleitung durchzuarbeiten, dann weißt du was drauf ist und wie es funktioniert.

    Außerdem werden dann Begriffe wie ams, payload usw verständlicher

  • Ich hab immer noch kein Plan was ich machen soll.

    Dann wäre es mal gut, sich vorher ein wenig in die Materie einzulesen. Ist für den einen oder anderen vielleicht für's Erste relativ viel, lohnt sich aber. Sodass du auch mal weißt was du da eigentlich machst. Oder was Fusée Gelée ist und was du da dauernd so schön in die Konsole injizierst bspw. Irgendwo haben wir auch mal "klein" angefangen ;)

  • Ich hab immer noch kein Plan was ich machen soll. Am liebsten würde ich es aus dem Fenster schmeißen

    um nochmal bei post #1 zu beginnen, alles deutet darauf hin, dass du den falschen payload sendest. Deshalb die Frage: welchen Dongle oder Software nutzt du ?

    der richtige Payload liegt dem amsPLUS Paket bei und heißt loader.bin und muss mit dem dongle/Software gesendet werden.

  • um nochmal bei post #1 zu beginnen, alles deutet darauf hin, dass du den falschen payload sendest. Deshalb die Frage: welchen Dongle oder Software nutzt du ?

    der richtige Payload liegt dem amsPLUS Paket bei und heißt loader.bin und muss mit dem dongle/Software gesendet werden.

    Warum sagt ihr das nicht gleich? Habe loader.bin übertragen und überschrieben. Jetzt läuft es aufeinmal. Aber komisch, ich hatte eigentlich schon den ganzen Ordner auf die Karte übertragen. Dann hatte ich wohl irgend eine Flasche Version übertragen.

    Vielen dank!

  • Warum sagt ihr das nicht gleich?

    Weil man das eigentlich auch im amsPLUS Thema nachlesen kann. ;)

    Bitte zum Booten dieser CFW Variante über einen externen Payload-Sender (Dongle oder App) immer den dem Paket beiliegenden Payload loader.bin verwenden.

  • aber kann sie auf der SD Karte nicht finden

    Ist ja auch klar wenn du die Spiele deinstalliert hast.

  • Meine SD Karte ist 129 GB Voll. Ich habe ein paar Spiele deinstalliert und wollte noch die Spiele Dateien löschen, aber kann sie auf der SD Karte nicht finden

    alles was du in der OFW oder CFW installierst landet im Contentordner des jeweiligen NAND und wenn du ein NAND Backup gemacht hast liegt das vermutlich auch auf der SD, es sei denn du hast es gelöscht.

    Das du nichts findest, könnte daran liegen, das die Spiele nicht unter ihrem Namen abgelegt werden sondern unter einer ID, die aber wiederum nichts mit der ID des Spiels zu tun hat sondern willkürlich von der Konsole gewählt wird (so zumindest mein Eindruck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!