[Plugin] regionfree

  • regionfree Plugin

    Mit diesem Plugin könnt Ihr einen Titel einer anderen Region starten und / oder die Sprache eines Titels erzwingen.

    Installation des Plugins

    ( [ENVIRONMENT] ist ein Platzhalter für den tatsächlichen Umgebungsnamen.)

    1. Kopiert die Datei regionfree.wps in sd:/wiiu/environments/[ENVIRONMENT]/plugins.
    2. Benötigt das WiiUPluginLoaderBackend in sd:/wiiu/environments/[ENVIRONMENT]/modules.


    Öffnet beim ersten Start mit dem Plugin das Konfigurationsmenü (drückt :wiiUl_: , :wii_unten: und:wii_-:auf dem Gamepad) und stellt eure Standardsprache für jede Region ein.

    Verwendungszweck

    Das Plugin verfügt über eine integrierte automatische Erkennung, sodass es in den meisten Fällen sofort einsatzbereit ist.

    Über das Plugin-Konfigurationsmenü (drückt :wiiUl_: , :wii_unten: und:wii_-:auf dem Gamepad) könnt Ihr das Plugin konfigurieren. Die verfügbaren Optionen sind die folgenden:

    • Region/Sprache automatisch erkennen : Aktiviert/deaktiviert die automatische Erkennung der Region/Sprache. Wenn Ihr es deaktiviert, müsst/könnt Ihr die Region und Sprache für einen Titel bei jedem Titelstart festlegen. Standardmäßig aktiviert.
    • Automatische Erkennung für Titel in der Region erzwingen : Erzwingt die automatische Erkennung beim Starten eines Titels eurer Region, auch wenn die automatische Erkennung deaktiviert ist. Standardmäßig aktiviert.
    • Systemeinstellungen für regionale Titel bevorzugen : Erzwingt die Region, das Land und die Sprache eurer Konsole, wenn Ihr einen Titel eurer Region startt (Ignoriert von „Standardsprache für XXX“). Standardmäßig aktiviert.
    • Standardsprache für EUR : Legt die Standardsprache für EUR-Titel fest. Standardmäßig auf Englisch eingestellt.
    • Standardsprache für USA : Legt die Standardsprache für US-Titel fest. Standardmäßig auf Englisch eingestellt.

    Wenn die automatische Erkennung fehlschlägt, muss der Benutzer beim Titelstart eine Region/Sprache eingeben. Das Plugin verfolgt die Region/Sprache, die der Benutzer für einen Titel ausgewählt hat.

    Szenario:

    • Der Nutzer hat die automatische Erkennung deaktiviert und eine EUR-Version von Mario Kart 8 in deutscher Sprache auf seiner US-Konsole gebootet.
    • Der Benutzer aktiviert dann die automatische Erkennung und stellt die Standardsprache für EUR-Titel auf Englisch ein.
    • Die EUR-Version von Mario Kart 8 wird weiterhin auf Deutsch booten. Um die Sprache zu ändern, muss der Benutzer die automatische Erkennung deaktivieren und den Titel neu starten.

    Erstellen mit dem Dockerfile

    Es ist möglich, ein Docker-Image zum Erstellen zu verwenden. Auf diese Weise müsst Ihr nichts auf Ihrem Hostsystem installieren.

    Code
    # Build docker image (only needed once)
    docker build . -t regionfree_plugin-builder
    
    # make docker run -it --rm -v ${PWD}:/project regionfree_plugin-builder make
    
    # make clean
    docker run -it --rm -v ${PWD}:/project regionfree_plugin-builder make clean

    Formatieren Sie den Code über Docker

    Code
    docker run --rm -v ${PWD}:/src wiiuenv/clang-format:13.0.0-2 -r ./src -i


    Quelle: https://github.com/wiiu-env/region_free_plugin

  • Grüße M tha MaN


    Coole Idee die neuen Aroma Plugins hier mit zu verlinken 🙂

    Aber wäre da nicht eventuell ein Thread mit Spoiler für die Plugins sinnvoller?


    Und meinst du das docker Zeug muss mit rein? Glaube kaum das jemand sich das hier selbst baut, das verwirrt den gemein User eher 😅

  • Danke für das Feedback und die Idee.


    Das die meisten User das mit der Docker-Datei nicht brauchen mag zutreffen. Aber dafür ist es dann hier dokumentiert, falls die Seite mal down ist oder sonst was damit passiert (siehe die offizielle Webseite des Crystal Chips für die PS2 oder zig andere Seiten die wir überlebt haben) und man kann es nachlesen (falls man es braucht).


    Und wenn man alle Plugins in ein Thema verlinkt muss man die "Anleitung" noch allgemeiner halten, dann haben vermutlich wieder manche User Verständnisprobleme. Wenn man in Spoilern die Plugins ausführlicher beschreibt sprengt das irgendwann die Zeichengrenze und außerdem ist es dann vermutlich nicht mehr so Übersichtlich. Sieht man ja in muxis Switch Thema. Obwohl das Thema eigentlich gut strukturiert ist, kommen manche User komischerweise nicht klar damit.


    Das waren zumindest meine Überlegungen. :)

  • Also in 15 Jahren funktioniert das Baun mit docker wahrscheinlich eh nicht mehr so ^^ aber Archivierung ist ein validier Punkt 👍


    User sind eben schrecklich, nix kann man diesem Pack recht machen XD


    Hätte eben ein Zentralen Aroma Plugin Sammelpunkt gut gefunden ^^


    Aber seis darum schön das du's machst und hoffe bleibst da dran

    🙂

  • Das ist wie immer im Leben: Man kann es nicht allen recht machen. Aber für konstruktuve Kritik bin ich immer offen!


    Eventuell wird es für die ganzen Plugins ein Unterforum geben, aber da muss ich erst mal sehen wie das in Zukunft entwickelt. Wenn nur noch 1-2 Plugins rauskommen, lohnt es sich gar nicht. Aber deine Idee mit einem Sammelpunkt können wir ja im Aroma-Thema umsetzen. Dann verlinken wir die Themen aus dem Aroma Thema heraus und der Support zu den einzelnen Plugins findet dann in den Themen der Plugins statt.


    So hat man Inhaltlich auch ne saubere Trennung aber gleichzeitig auch einen Anlaufpunkt.

  • Naja ein Screenshot Plugin soll wohl noch kommen. Kann man denn noch so viel an Plugins da reinknüppeln?

  • Zum cheaten/Cheats finden/RAM bearbeiten, evtl. Temperaturanzeige CPU/GPU und KP was sonst noch. Aber darum soll es in diesem Thema auch nicht gehen ;)

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