WIIu Softmod entfernen

  • Wenn du dem Link aus diesem Thema folgst:



    --> Von Originalzustand auf CFW


    Kannst du links verschiedene Möglichkeiten finden. Falls du CBHC installiert hast müsstest du dann dieser Anleitung folgen:


    --> https://wiiu.hacks.guide/#/uninstall-cbhc

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Aber bei mir fehlt die SD Karte vorne. Sie war ca. 5 Jahre im Keller .

    Gibt es noch eine Chance auf den normalen Zustand zu kommen?

    Alternative wäre eine jungfräuliche Wii U. Würde Aroma dazu etwas taugen `?

    Ich habe ausserdem noch ein backup mit Spielen. Bei jedem Spiel ist ein code, content und meta ordner. Diese Spiele kann ich nutzen`?

    Letzte Frage. gibt es eine Möglichkeit Wii wbfs Spiele auf der Wii U aufzurufen ? gibt es hier etwas ähnliches wie CFG oder USB Loader ?

  • Diese Spiele kann ich nutzen

    Für Cemu ja. In der Form (also wie sie bei dir vorliegen) sind die Spiele raw. Oder anders ausgedrückt, im "Cemu Format". Um diese bei der Wii U zu nutzen müsstest du diese Backups wieder encrypten.


    gibt es hier etwas ähnliches wie CFG oder USB Loader ?

    Nö. Du kannst die Spiele aber als Injects umwandeln und diese dann mit einem Titel Installer installieren. So ploppen die Spiele im Home Menü der Wii U auf und sind von dort aus startbar.


    Würde Aroma dazu etwas taugen `?

    Aroma ist der heutige "Standard" (auch wenn es noch in der Beta ist) bzw. Tiramisu+Aroma. Du kannst natürlich auch auf CBHC zurückgreifen und das nutzen. Erfordert jedoch ein kompatibles DS VC Spiel aus dem eShop. Dieses darf nicht illegal besorgt worden sein da es sonst im Falle von CBHC deine Konsole brickt (aber Goot sei Dank sind solche Bricks sind fixbar). Möchtest du jedoch auf der kostenlosen Schiene unterwegs sein, empfehle ich wärmstens Tiramisu+Aroma.


    Aber bei mir fehlt die SD Karte vorne. Sie war ca. 5 Jahre im Keller .

    Gibt es noch eine Chance auf den normalen Zustand zu kommen?

    Ist auf der bereits gemoddeten Wii U ein Hack ala Haxchi oder CBHC drauf?

  • Für Cemu ja. In der Form (also wie sie bei dir vorliegen) sind die Spiele raw. Oder anders ausgedrückt, im "Cemu Format". Um diese bei der Wii U zu nutzen müsstest du diese Backups wieder encrypten.



    Ist auf der bereits gemoddeten Wii U ein Hack ala Haxchi oder CBHC drauf?


    Danke für deine schnelle Antworten.


    Mit was kann man Entcrypten ?


    Ob ein Hack drauf ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Mein Sohn hat sie kaum benutzt.

    Sinnvoller wird es sein eine jungfräuliche zu holen.

  • Encrypt = verschlüssen und decrypt = entschlüsseln. Das sind einfach die englischen Begriffe/Wörter.


    Du müsstest dir halt erst mal einen Überblick verschaffen was mit der Konsole genau gemacht wurde.

    Habe damals den Softmod über ein Spiel was es im Eshop gab installiert.

    Und hast du das modifizierte E-Shop Spiel dann immer gestartet wenn du die Spiele spielen wolltest? HAst du im WiiU Menü einen Kanal mit so einem roten Dreieck (wenn man den Zeiger drüber hält erscheint "don't touch")?

  • Ob ein Hack drauf ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.

    Dann die gleiche Frage wie M tha MaN


    Siehst du nach dem Anschalten der Konsole kurz ein schwarzes Bild wo in der oberen linken Ecke steht "Autobooting..."? Oder startest du einen Titel im Home Menü mit einem Haxchi Symbol? Falls es ersteres ist...nicht einfach die Konsole zurücksetzen und nicht einfach den Titel löschen. Wäre zwar per Recovery Menü fixbar, lässt sich aber vermeiden ;)

  • Nein. Tut es nicht. Beides lässt sich afaik ohne SD starten. Dann ist deine Wii U ungemoddet. Bzw. wurde nichts permanent installiert. Dann kannst du direkt Tiramisu, bzw. Aroma installieren.

  • Rückseite? Die Wii U hat doch nur einen SD Slot. Und der ist vorne.

  • Ja. Kannst du alles in der Datenverwaltung hin-und herkopieren/verschieben. Aber die SD wird dennoch nicht von der Datenverwaltung angesprochen. Da schiebst du nur die Daten zwischen den angeschlossenen HDD's hin und her.

  • Schreib wenn du Hilfe brauchst ;)

  • Über den Mii Maker startest du ja den Homebrews Channel.

  • Und dann kann ich z.b. den wup installer auswählen.

    wenn ich dann installieren auswählen kommt nach einigen minuten

    wieder der mii maker bildschirm

    Mit dem Wup Installer Mod funktioniert. Aber im Aufklärungstext wird vor Updates gewarnt.


    Ich habe die Speicherkarte jetzt noch gefunden. Benutzt wurde damals loadiine GX. Ist das ein Problem ?

  • Ich hab dir doch schon geschrieben dass du die SD von damals nicht zwingend brauchst. Ist zwar gut dass die Karte sich wieder abgefunden hat, aber wäre jetzt kein Beinbruch gewesen. Zumal Loadiine veraltet ist und mit Aroma eh nicht funktionieren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!