PS 3 an Samsung TV Anschluss Frage

  • Hallo,


    mein Neffe kommt zwei Wochen zu Gast und er möchte PS3 spielen , soweit kein Problem.


    Der HDMI Anschluss an der PS3 ist leider defekt ..


    Meine Noob Frage :


    Kann ich das noch vorhandene PS3 AV-Kabel in den Samsung Componen In Anschlüssen nutzen ? Wenn ja , was kommt wohin , sind ja nur 2 am Samsung (blau gelb) oder brauche ich einen Adapter ?


    Brauche ich noch zusätzlich ein optisches Kabel ( habe ich auch noch ) ?



    TV :



    P.S . Bitte Thema verschieben , falls falsch hier ..


    danke euch vorab :lachende:

  • Ja, kannst du.


    Der gelbe stecker kommt in die Y-Buchse. Diese ist, laut dem foto, grün/gelb gekennzeichnet und erkennt selbständig, ob es Component oder Composite ist.


    Der Rote und Weiße halt an die L/R-Buchsen.


    Das wars dann schon. Die bildqualität wird aber nicht berauschend sein. Vielleicht doch noch ein Component-Kabel besorgen.

    Dieses hat dann fünf RCA-Stecker und die bildqualität wird wesentlich besser.

    Mit Composite bekommst du ja nur PAL bzw. NTSC hin.


    Gruß ...


    Sorry, nicht gut hingesehen. Grundsätzlich gilt das, was ich gesagt habe, aber zu dem TV sollte es ein/en adapter/kabel dazu geben.

    Dieses kommt in die beiden buchsen und andere seite sollten dann fünf RCA-Buchsen sein.


    Edit 2: Meiner ist auch Samsung, der adapter sollte so ähnlich aussehen ->



    Nochmal Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Ja, kannst du.




    Der Rote und Weiße halt an die L/R-Buchsen.

    Ja schonmal danke :) , aber es ist ja nur EINE Buchse , deswegen meine Unsicherheit.. AM TV ist eine blaue und eine gelbe ..Thats it


    Ok , dann schaue ich mal im Keller bei der Verpackung des TV , vielen lieben Dank :)

  • Das passende kabel, der adapter gehört m.W. zum lieferumfang.


    Das ist der grund, warum der adapter bei mir immer am TV steckt. So geht er nicht verloren. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!