Switch Jailbreak und NV Shield

• Hi,

ich wollte fragen, ob es möglich ist eine Switch zu jailbreaken und auch die NV Shield Pro Funktionen freizuschalten, da diese den gleichen Chip besitzen?! Ich habe eine Switch (leider XKJ7 welche nicht geht?) und eine Shield Pro. Dann könnte ich die Shield Pro verkaufen und die Switch vielseitiger nutzen. Gerade die Codec Unterstützung und das AI Upscaling in Verbindung mit eine jailbreaken Switch :smiling_face_with_heart_eyes:

Geht dies überhaupt? Falls ja müsste ich diese gegen eine alte Switch Tauschen welche noch den alten Chip der Shield hat, oder?

LG

• kempa October 13, 2022 at 9:51 PM

Approved the thread.
  • muxi October 14, 2022 at 8:28 AM

Changed the title of the thread from “Switch Jaibrak und NV Shield” to “Switch Jailbreak und NV Shield”.
  • Worauf? Eine Switch OLED ist vorhanden, die modifizierte würde ich als 2. Gerät nutzen.,

Ideale Wunsch (Prio):

1. 4K Video Wiedergabe am TV mit der Switch mit den Shield Pro Funktionalität Switch kann nur blos 4K@30Hz statt 4K@60Hz, da "nur" HDMI 1.4. Oder reicht das OLED Dock für HDMI 2.0 (ist vorhanden)?

2. EMU (Recall/Laca?) Ersatz meines Rapi 3b's insbesondere SNES

3. Taktraten Kontrolle wäre schön

....

4. Unterwegs Videos abspielen (sollte wenn 1. geht auch gehen *g)

5. Internetbrowser

....

optional

6. Original Cartridges abspielen

Also eher als Ersatz für Shield Pro, Raspi Kodi + Recalbox :smiling_face_with_heart_eyes: Wenn die Switch Funktionalität erhalten bleibt bzw. erweitert wird hätte ich nichts dagegen :winking_face:

Den Nintendo Account sollte ich damit wahrscheinlich nicht verknüpfen, um eine Sperrung des Accounts auszuschließen, oder?

• Am besten du ließt hier Mal quer, dann siehst was geht was nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Laka sowohl such Android lassen sich auf die SD Karte installieren und beim booten kann ausgewählt werden was gestartet wird. Ob 4k möglich ist kein Ahnung Emulatoren sind bis ps1, Dreamcast möglich

• Ich hatte schon etwas quer gelesen, leider ohne wirklich einen roten Faden zu finden. Ein jailbreak ist wirklich nur mit diesen Switch Versionen möglich:

muxi
    December 1, 2018 at 7:27 PM

? Damit würden alle 2019er Switch wie meine XKJ7 herausfallen? Oder gibt es Modchips für die andere?

Da diese noch ungeöffnet ist wollte ich Wissen, ob ich diese zurücksenden soll oder jailbreak doch möglich ist?! Bei der Emulation ist mit 4K nicht wichtig, 4K interessiert mich rein für die Video Wiedergabe. Per multi Bootloader ist wohl das Booten theoretisch möglich (RE: Android auf Switch), aber ob es praktisch funktioniert habe ich per Forensuche nicht bestätigen können, zudem nicht ob bzw.- welche Einschränkungen es gibt.

• Ich glaube 4K Wiedergabe ist bei der Switch ein bisschen zu hoch angesetzt. Ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren...

Aber ich glaube da kannste froh sein wenn du auf vernünftiges 1080p bzw. halbwegs vernünftiges zweieinhalb K. Bringt ja dann am Ende aber eh nix. Höher als FullHD spuckt die Switch doch eh nicht aus. Oder wie sieht es bei Android bzw. L4T aus?

Ein jailbreak ist wirklich nur mit diesen Switch Versionen möglich

Dein verlinkter Thread ist auf die "Ur-Switch" bezogen. Die allererste Revision kann komplett per Software gehackt werden. Bzw. Fusée Gelée funktioniert komplett per Software. Alle anderen Modelle brauchen einen Modchip. Es sei denn du hast eine gepatchte Erista Switch (also die "Ur-Switch") auf 4.1.0. Die könntest du noch per Warmboot Exploit mit CFW ausstatten. Andernfalls Chip. Mariko (wie deine XKJ7 bspw.) und Aula (OLED Modell (ist ja eigentlich auch nur eine Mariko, nur anderer Codename)) brauchen definitiv einen Chip. Da ist dein verlinkter Thread völlig egal. Der RCM Exploit ist ja eh gefixt bei den Konsolen.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• Der Chip Switch (2019) ist identisch mit der NV Shield Tegra+´

Das OLED Dock ist HDMI 2.0 - 4K@60Hz tauglich und soll mit der alten Switch kompatibel sein, die Beschränkung werde (wahrscheinlich/theoretisch) künstlich.

Das Problem ist wohl das aber die 2019er nicht geeignet für jailbreaken ist, oder?

• Das Problem ist wohl das aber die 2019er nicht geeignet für jailbreaken ist, oder?

Liest du auch was man dir antwortet?

Mariko (wie deine XKJ7 bspw.) und Aula (OLED Modell (ist ja eigentlich auch nur eine Mariko, nur anderer Codename)) brauchen definitiv einen Chip

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• seeWood
    October 13, 2020 at 1:01 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!