Project RSX Boost

  • Hallo,

    leider ergab meine Suche nach diesem Thema hier im Forum kein Ergebnis.

    Sollte es schon einen thread geben der die Thematik behandelt, kann dieser hier geschlossen werden.


    Nun zu meinem Anliegen.


    Ich bin eher durch Zufall auf das Thema PS3 Overclock gelandet.

    Es wird als "Projekt RSX boost" betitelt.

    Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich konkret um eine gewöhnliche CFW in der ein Overclock Profil implementiert ist und dafür sorgt das der Cell und RSX jeweils um 100 mhz übertaktet werden.


    Sprich, statt 500mhz--> 600mhz (Cell)

    und statt. 650mhz --> 750mhz (RSX)


    Natürlich sollte man bei diesen Zahlen keine brutale Leistungssteigerung erwarten, aber ich denke das 5-6 FPS mehr bei der PS3 den Unterschied macht ob das Spiel nun unter 30 FPS läuft oder mit konstanten 30 FPS.

    Ich mein es war eine Generation die es nicht so genau genommen hat mit einer stabilen Framerate. Vorallem die PS3 hatte da ihre Probleme.


    Das für eine ordentliche Kühlung vor dem übertaktet gesorgt werden muss ist auch klar.


    Aber wer von euch hat das ganze schon mal ausgiebig getestet und kann über das Thema mehr sagen.


    läuft es stabil? Lohnt es sich? Ist das Verhältnis zu Leistungssteigerung und dem Risiko eines Hardwaredefeks zu hoch? Ist es theoretisch mit jeder CFW kompatiblen PS3 möglich?


    Ich möchte gerne mehr zu diesem Thema erfahren, finde dazu jedoch nichts im Deutschsprachigen Raum.

  • EVILNAT 4.88 hat 600 MHz patched, der Mehrwert ist aber im Verhältnis das etwas an der Hardware kaputt geht (KANN nicht muss) zu gering man hat statt 26-28fps, fast stabile 30fps.


    Ob es einem das wert ist muss jeder selbst wissen, Ich würde das nicht Empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!