[SCHP-39004] Fat ohne HDD + FMCB & USB machbar?

  • :moin: Hallo zusammen,


    bei meiner letzten Entrümpelung habe ich auf dem Wertstoffhof eine PS2 gefunden. Hat ein paar Kratzer abbekommen, aber die ersten Tests sahen gut aus.

    Die letzten Tage habe ich versucht etwas zu finden, was mein gewünschtes Setup beschreibt bzw. eine Anleitung liefert, wie das durchzuführen ist.

    Eine FMCB-Karte ist ja recht einfach besorgt.


    Soll: PS2 mit FCMB und meinem Shaolin Monks auf USB, anstatt den Laser zu beanspruchen.


    Geht das überhaupt?

    Oder benötigt man unbedingt eine interne HDD für das Vorhaben?

    Ich habe in anderen Themen gelesen, es soll ein Tutorial geben, konnte es aber nicht finden. :/ :D


    Danke für eure Hilfe. :thumbup:


    Gruß,

    Baldur

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Du willst dein Spiel über USB spielen anstatt über die Disk?

    Ich denke mal, dass du dann zumidest ein USB Y-Kabel brauchst, wenn du eine HDD nutzen willst und ausserdem hat die PS2 nur USB 1.1. Da wirst du keine Freude mit haben. FMV ruckeln und die Ladezeiten sind knapp vor ewig.


    Ich würde nicht dazu raten.

    Nimm lieber etwas Geld in die Hand und besorge die einen NWA und eine IDE-HDD

  • Von dem MX4SIO werde ich mir mal eins besorgen. In 2 - 3 Wochen kann ich das näher betrachten und ggf. Feedback geben. :yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ist angekommen, werde es die Tage mal ausprobieren.

  • Ist schon eine Weile her, trotzdem möchte ich noch mein Fazit hierzu abgeben.


    MX4SIO:

    HDD-Adapter:


    Unterm Strich ist es aber so, dass bei der internen HDD mein gewünschtes Spiel keinerlei Lags zu verzeichnen hat - im Gegensatz zur MX4SIO-Lösung.

    Auch andere Titel laufen nun fehlerfrei, welche von SD Probleme bereitet haben.


    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • Man braucht USB-Util NICHT!

    ZSO und ExFAT werden unterstützt.

    Isos drauf ziehen und fertig! Man muss auch nicht mehr auf Fragmentierung achten.


    Hast du die BDM3 oder BDM4 OPL builds genommen? Die Anderen sind gerade nicht dafür geeignet und haben eine wesentlich schlechtere Performance!


    Auch die SD und das Konsolen-Modell können einen Einfluss haben.


    Alternativ, probiere mal diese Test-build! Damit gehen jetzt mehr Karten, unter anderem SanDisk.

    OPNPS2LD_R4.ELF
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!