Nintendo Switch startet nur bis Nintendo Logo und bricht dann ab

  • Seit ein paar Tagen geht meine Nintendo Switch nicht mehr. Ich habe sie voll aufgeladen und des öfteren habe ich hard-resets gemacht. Wenn ich die Switch starte, erscheint das Nintendo Logo für 2-3 Sekunden und das Display geht aus. im Hintergrung höre ich dann von der Switch aus ein leises Piepen, das Wenn ich wieder 12 Sekunden den power button drücke ( hard-reset) verschwindet. Hat jemand vielleicht dafür eine Lösung?Ich habe keine andere fw auf das gerät gespielt oder sonst nichts verändert. danke im vorraus.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muxi hat es ja schon gesagt, mehr Informationen bitte.

    Geht es um CFW oder OFW und wenn es um CFW geht, funktioniert die OFW denn noch.

    Welchen Payloadsender nutzt du und welchen payload sendest du, bei Nutzung welcher CFW, wenn es denn um die CFW geht.

    Je mehr Informationen zu deinem System du hier raushaust umso wahrscheinlicher ist es, dass dir geholfen werden kann.

  • Manyone muxi Bei der Switch habe ich immer die OFW verwendet, weil ich nichts bei der switch geändert habe. Als sie auf einmal nicht mehr ging, habe ich auch nichts an ihr geändert. aufgeladen werden kann sie, aber wenn man sie startet kommt das nintendo logo für 2-3 sekunden und die Switch geht wieder aus. d.h. Ich habe keine CFW auf die switch gepackt und sonst auch nichts geändert. Ich bin einfach an einem Tag an meine Switch gegangen, und nichts ist passiert außer halt das Logo. Mir währe es auch sehr nett wenn ihr es mir verständlich mit den sachen mitteilen könntet, weil ich mich bei solchen Fachsprachen nicht auskenne:ll: . Danke nochmal für die bisherige Hilfe.

  • mabiii wenn das eine originale und unmodifizierte Switch ist, befürchte ich einen Hardware Defekt.

    Falls du noch eine GameCartridge im SLot hast, kannst du mal versuchen ob die Switch ohne diese startet, und du kannst auch mal versuchen ohne SD Karte zu starten.

    Zur Not auch mal ohne die Joycons oder im Dock probieren um alle Möglichkeiten mal probiert zu haben.

    wenn das alles nicht funktioniert, wäre die letzte Möglichkeit die Switch auszuschalten und in den Wiederherstellungsmodus zu gehen (Vol + & Vol - gleichzeitig gedrückthalten und dann anschalten)

    und die Switch auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Geht aber alles verloren dabei und wäre wirklich nur als allerletzte Möglichkeit vor einer Reparatur oder der Tonne zu sehen.

    Aber vielleicht hat ja außer mir noch jemand eine andere Idee.

  • Ich hab hier jetzt mal still mitgelesen...es ist eher unwahrscheinlich dass einfach so von heute auf morgen ein Fehler mit der Software oder Hardware auftritt (es sei denn jemand belehrt mich eines besseren). Irgendwie muss ja irgendwas gemacht worden sein. Sowas kündigt sich doch über die Zeit irgendwie an, oder?

  • Manyone Ich habe auch versucht, die switch auf werkseinstellungen zurückzusetzen... dabei erscheint das nintendo Logo für 2-3 Sekunden, und schaltet sich aus und piept wieder ganz leise. dieses piepen ist allerdings weg, wenn ich den power knopf für 12 sekunden gedrückt halte.


    Manyone Und was könnte ich machen wenn es ein Hardware defekt ist? weil Ich kann löten aber nicht an platinen. Gibt es da jemanden der sowas macht? oder Nintendo support reperatur?hm

  • mabiii


    Bedenke dann aber, vorausgesetzt du lässt Nintendo die Reparatur machen, dass du, falls deine Konsole ungepatcht ist, sehr wahrscheinlich eine gepatchte Konsole zurückbekommst.

  • Je nach Hardware stand könntest du mit Hilfe eines dongles versuchen nach hekate zu booten... und sicherheitshalber mal nen Backup des nand versuchen.....

  • mabiii In keinem deiner Posts hast du geschrieben, um welche Switch Revision es sich handelt! Ist es eine Erista v1, v2 oder eine Mariko oder Aula (OLED)? Du kannst alle unmodifizierten Revisionen, außer einer Erista v1, bei Nintendo zur Reparatur einschicken. Sollte diese noch in der Garantiezeit liegen, wird die Reparatur auch kostenlos sein. Eine Erista v1 solltest du hingegen besser einem erfahrenen Modder zur Reparatur geben, damit die Hardware nicht ausgetauscht wird, was von Nintendo sicherlich zu erwarten ist und dir dadurch der RCM Hack verloren gehen würde.

  • Ich habe meine switch nicht gehackt oder andere fws draufgespielt.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Wollte lediglich auf die "Gefahr" ausgehen. Wenn man ungepatchte Dinger zu Nintendo sendet, kommen die sehr höchstwahrscheinlich als gepatchte Kisten wieder. Wie muxi bereits erwähnt hat, geht dir der RCM Bug flöten. Natürlich vorausgesetzt du willst mal eines Tages die Konsole modden.

  • mabiii ich hatte mal einen Fall bei einer switch die unmodifiziert war und nicht weiter als das nintendo logo kam weil ein Kurzschluss am usb c der Grund war und die Konsole aus sicherheits Gründen nicht weiter bootet. Guck dir doch mal den adchnlus genauer an ob du ein Schaden erkennen kannst. Lg


    Das habe ich auch nicht behauptet. Wollte lediglich auf die "Gefahr" ausgehen. Wenn man ungepatchte Dinger zu Nintendo sendet, kommen die sehr höchstwahrscheinlich als gepatchte Kisten wieder. Wie muxi bereits erwähnt hat, geht dir der RCM Bug flöten. Natürlich vorausgesetzt du willst mal eines Tages die Konsole modden.

    Das ist mittlerweile immer der fall schon bei 3 Leute so gehabt. Tausch Grund war immer Mainboard defekt xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!