Welche CFW empfohlen für Patch auf original FW 4.82 auf CECHL04 FW 2.5 ab Werk

  • Guten Abend an alle, meine letzte SONY war die PS1 und ich würde diese jetzt gerne gegen die PS3 tauschen ( diese ganze CD Wechselei nervt irgendwie).


    Die Box ist auf 4.82 und über die Exploit Webseite habe ich die Box bereits geflasht (hoffe ich zumindest), sodass ich nur noch eine entsprechende CFW brauche.


    Folgendes würde ich gerne tun:


    1. PS 1 Isos spielen

    2. PS2 isos spielen (sofern überhaupt möglich)

    3. Möglichst sollen die isos ganz einfach übertragen werden können und am besten als solche spielbar sein (ohne entpacken)

    4. Filme weiterhin abspielbar sein


    Ich denke, das würde mir genügen. Welche CFW würdet ihr denn empfehlen? Ich habe mir bereits diese besorgt:


    REBUG_4.82.2_D-REX_PS3UPDAT_655b332089cb7a493a22c64c5d93858e.PUP


    REBUG_4.82.2_REX_PS3UPDAT_6eead68f81a66502294fd329d4087106.PUP


    Wenn ich es richtig gelesen habe, könnte ich auch eine größere nehmen?


    Dann gibt es noch Cobra, CEX DEX und solche Sachen - ehrlich gesagt sagt mir das nichts...wie oben dann auch D-REX...


    Würde mich über einen erfahrenen Tip freuen, Grüße

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • soldiaz

    Hat den Titel des Themas von „Welche CFW empfohlen für Patch auf original FW 4.82 auf CECHL04“ zu „Welche CFW empfohlen für Patch auf original FW 4.82 auf CECHL04 FW 2.5 ab Werk“ geändert.
  • 4.89 Evilnat


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Zwischenzeitlich habe ich mir ein Video zu CEX und DEX angesehen.


    Ich sollte wahrscheinlich diese dann nehmen:


    CFW 4.89 Evilnat Cobra [CEX] ?


    Es ist aber keine DEX. In dem Video von Rheloads heisst es, mit der CFW DEX könnte man alles machen, auch Online + Video.


    Darf ich fragen, weshalb die Evilnat eine CEX ist? (rein infromativ) Wenn ich von der CFW 4.89 Evilnat Cobra [CEX] auch einfach wieder runterkomme und irgendeine andere installieren kann, ist mir das auch egal, dann würde ich die einfach mal versuchen, Grüße

  • Selbstvertändlich kannst du dann auch downgraden.

    In der nächten Evilnat sollst du dann auch zwischen Cex und Dex wechseln können.


    Eine große Erklärung ist mir jetzt zuviel.

    Mache was du denkst aber mit Evilnat wirst du zufrieden und auf dem neusten Stand der Dinge sein.

    Online mit CFW halte ich für nicht ratsam ach wenn es eine Dex ist.

    Wozu auch..? Ist doch eh kaum noch jemand online. Alles andere kann man auch auf anderen Wegen Realisieren

  • DEX ist die Variante für Developer ... eigentlich. Als Anfänger ungeeignet, da man damit auch viel kaputt machen kann bei falscher Handhabung.

    CEX - Costumer Execution ...ideal für dich und dein Vorhaben. Aktuelle Firmware drauf, von Brewology die Apps & Tools up to date bringen und los gehts.

    Bei Bedarf können die Syscalls deaktiviert werden & die geht als OFW durch im PSN.


    Einlesen musst du dich allerdings selbst :thumbup: das nimmt dir keiner ab.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur Hat dir eine Lösung aufgezeigt. Wenn aber keiner Online ist, dann spielst du halt alleine online.

    Kümmere dich erst einmal um den Anfang und lies dich ins Thema ein.

    Schritt für schritt und nichts überspringen oder alles aufeinmal...


    Erst einmal bringe deine PS1 und Ps2 Spiele zum laufen... Bis dahin ist auch wieder Zeit vergangen.

  • Noi ... CFW und online ist eigentlich nicht so Sinn der Sache. :D :/


    Würde mich einer fragen, ich würde das Spiel nicht über Multiman oder webmanMOD mounten, keinesfalls mit sen enabler die syscalls deaktivieren um als OFW zu gelten. :/

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Guten Morgen, gestern habe ich Evilnat erfolgreich installiert.


    Jetzt wahrscheinlich Cobra updaten: Cobra-PS3/8.3/4.89 at master · Evilnat/Cobra-PS3 · GitHub ?


    Um Ps1, 2,3 isos zu laden (wie es in der Evilnat Beschreibung heisst) benötige ich zusätzlich einen Emulator, für 1 ja wahrscheinlich nicht, für 2 gab es eine Beschränkung auf ein Modell, gilt das auch für Evilnat?


    Wie sieht es denn mit Multiman vs IrisMan vs Webman aus? Sollte ich IrisMan und Webman für reine isos nehmen ?


    Grüße

  • Installiere sie und schaue doch einfach selbst. Es ist eine persönliche Preferenz.

    Multiman vs. Webman Mod teicht zu probieren.

    Wenn du weisst, was du benötigst, wieso machst du es denn nicht einfach?

    Atme mal tief durch und mache dich entspannt ans Werk anstatt 5000 Gedanken zu haben.

    Damit du dich sicherer fühst, solltest du erst einmal alles auf einen USB Stick dumpen, was du dumpen kannst.

    Brauchst du nicht, sicherer ist es aber wenn du was verkackst.

    Dann kannst du ein sicheres Gefühl haben und einfach loslegen.

    Packe die PSP, PSX, PS2, PS3 Files oder Ordner in die vorgesehenen Ordner und bringe sie nacheinander zum laufen.

    Was ist daran so schwer? Du sollst dich mit der Materie beschäftigen, nicht wir! Es ist kein Hexenwerk nur musst du es einfach mal tun und nicht alles zerdenken.


    Installiere Multiman, Webman Mod und die erforderlchen Emulatoren und mache dich ans Werk und schaue was Dir gefällt.

  • Cobra ist bereits in Evilnat drin. Installier webMan und PS2-Config, einen Emulator brauchst du für PS1,2,3 ISO nicht, die kopierst du auf die interne HDD nach PSXISO (PS1), PS2ISO und PS3ISO. Einen Launcher brauchst du nur für die PSPISO.


    Releases · aldostools/webMAN-MOD
    Extended services for PS3 console (web server, ftp server, netiso, ntfs, ps3mapi, etc.) - aldostools/webMAN-MOD
    github.com

  • Cobra ist bereits in Evilnat drin. Installier webMan und PS2-Config, einen Emulator brauchst du für PS1,2,3 ISO nicht, die kopierst du auf die interne HDD nach PSXISO (PS1), PS2ISO und PS3ISO. Einen Launcher brauchst du nur für die PSPISO.


    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases

    Super, vielen Dank für die kurze, prägnante und zielführende (!) Antwort und den Link!

  • Das muss alles schon so funktionieren !

    Cobra ist schon in der CFW mit an Board.


    Bleibt dir überlassen aber multiman+ WebmanMOD ist schon so das beste.


    Als nächstes würde ich mich mit WebmanMOD und multiman auseinandersetzen !

    Mit multiman erstellst du zb auch die isos von deinen originalen und dieser hat zb such einen dateimanager etc...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Es ist doch eine persönliche Preferenz und die kann nur jeder für sich selbst wissen.

    Wenn jemand immer einen braucht, damit er eine Entscheidung trifft....

    Ausprobieren und bei der Sache bleiben und nicht glauben, einmal installiert und es läuft alles.


    Ich würde ja jetzt schütteln aber Personen sind schon mit sich selbst gestraft.

  • Danke Naschkater und Blaze1984 dann gehe ich das einmal an, hat mich inhaltlich auf jeden Fall weitergebracht!


    irgendwie habe ich das mit Multiman nicht so hinbekommen, lag aber vlt an der Ordnerstruktur, habe dazu was gelesen. Dann habe ich gesehen,dass Irisman 7zip unterstützt - was ja mal mega geil ist, werde das mal ausprobieren


    das mit den Strukturen ist noch ganz gut...


    [Anleitung] multiMAN / mmCM - multiMAN-mmCM-webMAN - psXtools.de Community


    Zwischenzeitlich hatte ich zwei,drei Fehler,die sich aber beheben ließen (nach Reboot war sas Package weg, konnte neu installieren)


    Mithilfe von Irisman habe ich jetzt auch ein 7zip Paket auf die Platte gebracht. Allerdings kann ich es nicht starten. Liegt es daran,dass es bin /cue ist? Hatte gelesen,das ginge auch..

  • Komisch, eigene Backups sind doch normal nicht als 7zip vorhanden. :/

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also packst du die ISO um diese wieder zuentpacken. Clever :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!