Ps4 Emulator für PC ?

  • Hi,


    ich bin da auch stark dran interessiert und ja gibt es...


    Es laufen knapp 30 2d Titel mehr oder weniger spielbar.


    Code
    https://www.pcwelt.de/article/1367586/fpps4-ps4-emulator-unterstutzt-bereits-38-spiele.html?


    Ich vermute, das ist nicht das was du suchst, daher rechne ich damit, dass in 1-2 Jahren erste lihnende exklusive Titel lauffähig sind.

  • Und für dich als Tipp Kaufen die lieber PS4 oder wenn Sie bekommen Ps5.


    Das PS4 emulator wussten nicht ich weißen das PSPvita und Ps3 emulator gibt aber von PS4 emulator hören heute das 1 mal.

  • Und für dich als Tipp Kaufen die lieber PS4 oder wenn Sie bekommen Ps5.


    Das PS4 emulator wussten nicht ich weißen das PSPvita und Ps3 emulator gibt aber von PS4 emulator hören heute das 1 mal.

    Sehr gut begründet!


    Ich hätte keine Lust demons Souls auf der ps3 mit 30 FPS zu spielen.


    Auf rpcs3 geht es mit 60 FPS, in besserer Grafik und sogar in 21:9.


    Ps4 Emulator wird in den nächsten Jahren brauchbar sein

  • ...

    Ps4 Emulator wird in den nächsten Jahren brauchbar sein

    Also 2024 ? Weißt du etwas, was wir nicht wissen ? Schreibst du etwa heimlich einen ? :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Für mich steht fest, was fest steht!

    Nur weil man ein Smartphone nutzt, ist man nicht gleich technisch versiert.

    Was spielbar heisst und ob es spielbar ist, liegt im Auge des Betrachters.

    Zusätzlich sehe ich es auch als nicht nötig an, denn die PS Exlusivtitel gibt es auch auf dem PC und in angepasst.


    Nunja, Googln sollte man dennoch bevor man fragen stellt. Wie lange ist ein PS3 Emulator schon in der Entwicklung?


    Nur weil man glaubt, entspricht es immernoch nicht der Realität.


    Die Nintendo Switch ist Arm basierend und da eigentlich alle Treiber, Komponenten, Plattform bekannt sind, ging es relativ schnell mit einem Emulator. Die PS4 ist zwar eine x86 Platform mit einem Linux OS aber eine ganz andere Geschichte. Da an diesem Emulator kaum jemand arbeitet, würde ich eine Zeitangabe mal ganz weit nach hinten setzen.

    Sony hat eigene Chips die in Software nachgebaut werden müssen und da kann man nicht einfach wie bei ner Switch öffentlich alle öffentlich zugänglichen Chips im Regal liegen.

  • Also 2024 ? Weißt du etwas, was wir nicht wissen ? Schreibst du etwa heimlich einen ? :/


    Gruß ...

    Nein, kein Kontakt. Aber seit Jahren immer Mal wieder alles aktuelle gelesen.


    Noch vor 1,5 Jahren konnte man nicht Mal simple homebrews starten, es war eher theoretisch eine ps4.


    Es gibt sogar 4 ps4 Emulatoren in Entwicklung.


    1: RPCS4 (vom rpcs3 Team, nicht publik)


    2: Orbis (Recht alt, eher etwas theoretisches. Der soll keine Spiele können)


    3: Spine (Linux only, war der erste vor 1,5 Jahren, der schon spiele starten könnte. In v2 waren so Basic Titel auch spielbar.


    4: fpps4. In den setze ich etwas Hoffnung, der kam als letztes, läuft auch auf Windows und hat zu Spine aufgeholt. 3D Anwendungen sind in der mache und Titel wie DARK Souls laufen im Drahtgitter (Texturen laden noch nicht möglich. Das war bei yuzu anfangs auch so).


    Snickers du hast völlig Recht! Für mich sind 30 FPS unspielbar, weswegen die normale ps4 für aufwendige spiele Schrott ist. Und das ist meine Meinung, ob du hier bist und nicht!


    Es gibt exklusiv Titel auf dem PC aber längst nicht alle... Ich hoffe noch immer auf bloodborne.


    Zusammen gefasst, so wie ich die Entwicklung der letzten Jahre beobachtet habe, rechne ich damit, dass in 2 Jahren nennenswerte spiele "spielbar" sein werden.

  • Raziel1993 Jeder sollte seine Meinung haben dürfen und eine kommentierte Wertung ist nicht gleich ein Angriff oder Abwertung.

    Geschmäcker sind verschieden, genauso wie das Empfinden.

    Du musst dich auch nicht auf deine Meinung berufen, es ist deine Meinung und damit ist es für mich auch gut.

    Wenn aber jemanden das Sichfeld oder der Horizont fehlt, dann sollte man es auch ansprechen können, denn nu so kann man auch lernen.

    Schaue mal aus dem Fenster, in den nächsten Jahren wird relativ wenig entwickelt. Realisiere und verstehe was momentan abläuft. Mit Wachstum und Geschwindigkeit ist ersteinmal die nächsten Jahre weltweit Schluss. Glaube oder glaube es nicht! Es gibt ganz andere Probleme die wir anfassen werden müssen und Tag für Tag wird es immer mehr Menschen klar.


    Die letzten Jahre ist viel passiert, denn es gab auch einen massiven CPU und GPU boost. Es gibt aber kein ewiges Wachstum und wir sind auch langsam am Ende der Effizenz Fahnenstange.

  • Snickers Auch ich weiß was in der Welt passiert.


    Ja, es werden harte Zeiten. Es wird zu Verknappung kommen, aber ich denke das Leben geht weiter.


    Spätestens mit zu viel Nachteilen werden wir politisch Ungarn, Polen und Italien folgen.


    Aber genug offtopic. Wir werden sehen ;)

  • Also die Logik hinter, es gibt ein Switch Emulator deswegen gibt's ein ps4 Emulator, musst du mir mal erklären 😅

    Spine habe Ich unter Arch mal damals getestet aber mehr als paar 2d Games bekommst damit nicht hin, God of War usw kannst damit vergessen ^^


    Das dauert auch noch paar Jahre bestimmt ^^

  • zwar nicht probiert aber jor


    https://www.eurogamer.de/psn-a…-steam-verbinden-so-gehts


    ob das was bringt kp

    Code
    Was bringt die Verknüpfung von Steam und PSN?
    Code
    Wie anfangs erwähnt, könnt ihr durch eine Verknüpfung Bonusinhalte für die jeweiligen PlayStation-Spiele freischalten.

    Gar nichts?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!