RCM Loader wird nicht erkannt

  • Mein neuer RCM Loader von fuurgo wird nicht vom PC erkannt!

    https://www.fruugo.de/v5-rcm-loader-host-payload-injector-fur-ns-kompatibel-mit-atmosphere-reinx-sxos/p-102137491-215246145

    Er muss jetzt schon geladen sein. Das funktioniert. Wird aber nicht als Laufwerk erkannt.

    Datenträgerverwaltung und MiniTool Bringt auch nichts..

    Reset knopf der unter der LED sitz versucht zu aktivieren.

    Bin mir nicht sicher ob der funktioniert hat. Keine LED Benachrichtigung oder so


    Danke MFG Soul :lachende:

  • Kann mich da nicht beschweren. Meine 3 funktionieren einwandfrei. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ja es gibt mittlerweile neue Versionen, die nicht mehr als USB Laufwerk erkannt werden.

    Dennoch sind die Payloads schon integriert, und reagieren auf die Installierte CFW.


    Sie funktionieren wie Sie sollen !

  • Ja es gibt mittlerweile neue Versionen, die nicht mehr als USB Laufwerk erkannt werden.

    Dennoch sind die Payloads schon integriert, und reagieren auf die Installierte CFW.

    und wie tauscht man den payload aus, wenn sie nicht als Laufwerk erkannt werden und sich aufhängen und nur noch durch Reset beruhigt werden können.

    Ich bin immer noch bei failure und nicht feature

  • und wie tauscht man den payload aus, wenn sie nicht als Laufwerk erkannt werden und sich aufhängen und nur noch durch Reset beruhigt werden können.

    Ich bin immer noch bei failure und nicht feature

    Ich denke nicht das es nötig ist.

    Beim SXOS Dongle wurde auch nix erkannt, es wird nur als "failure" betrachtet, weil man es anders gewohnt ist !

    Klar ist es eine Abgespeckte Version wenn man den alten RCM Loader kennt.

    Aber wie gesagt, er tut was er soll, und funktioniert ! :S

  • das kannst du nicht vergleichen.

    Beim RCM loader musst du bei jeder neuen Atmo Version den angepassten payload senden, es sei denn du hast den sxgear onboard, dann wäre es die "loader.bin" aus dem amsPLUS Paket.

    Aber was ist, wenn man einen anderen Payload senden möchte, TE oder lockpick z.B.

    Ich kann jetzt nicht für alle sprechen aber ich kann nicht glauben, dass bei den beiden Dingern, die ich hier liegen habe, das so sein soll.

    Beim Aufladen leuchtet er nicht weiß, bankswitching hat nur drei Bänke usw. das kann nicht OK sein.

  • Beim RCM loader musst du bei jeder neuen Atmo Version den angepassten payload senden

    Wenn Du die loader.bin aus irgendeinem Atmo Paket nimmst und sie dann in payload.bin umbenennst.

    Brauchst Du nicht immer ein aktuelles payload.bin auf deinem RCM Loader zu ersetzen, das müsstest Du eigentlich wissen !


    Aber was ist, wenn man einen anderen Payload senden möchte, TE oder lockpick z.B.

    Hmmm... also ich hab das noch nie gebraucht.

  • Als ich noch auf Firmware 11.01 war und auf die neuste 15.01 gegangen bin und die aktuelle ams plus heruntergeladen und installiert habe

    Mußte ich auf mein rcm Loader sehr wohl den payload erneuern

    Da ich sonst hekate nicht starten konnte mit einem Fehler

    Und ja icb hatte das vorher getestet

    Erst nach dem ich den alten payload mit dem neuen ersetzt habe vom rcm Loader ging es.


    Ps

    Ansonsten startet euer payload über das Handy oder Laptop der Adapter USB c um USB c zu haben kostet auf Amazon 2€ + Versand ca

  • Wenn Du die loader.bin aus irgendeinem Atmo Paket nimmst und sie dann in payload.bin umbenennst.

    Brauchst Du nicht immer ein aktuelles payload.bin auf deinem RCM Loader zu ersetzen, das müsstest Du eigentlich wissen !

    Du drehst es dir auch, wie es dir gefällt. Zuerst sagst du es geht nicht bei diesen RCMLoadern irgendetwas draufzuspielen und dann sagst du mach halt die Loader.bin drauf, aber genau das ist das Problem. Kein Laufwerk keine Kopiermöglichkeit.

  • Vorallem unter ams plus bei wichtiger Hinweis wird dies auch direkt hingewiesen


    Zitat:


    c) Der initiale Payload in einem extern genutzten Payload Sender (Dongle oder App) muss durch die im amsPLUS Paket enthaltene "loader.bin" aktualisiert werden! Für den RCMLoader ONE Dongle bitte den Hinweis in diesem Thema unter "Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer "

  • Du drehst es dir auch, wie es dir gefällt. Zuerst sagst du es geht nicht bei diesen RCMLoadern irgendetwas draufzuspielen und dann sagst du mach halt die Loader.bin drauf, aber genau das ist das Problem. Kein Laufwerk keine Kopiermöglichkeit.

    Ich drehe hier nichts... anscheinend hast Du das bei alten Versionen des RCM Loaders so gemacht, das ist aber nicht nötig, da Du nur einmalig die "loader.bin" in payload.bin umbenennst.

    Das wird bei den neuen auch so sein, das die hersteller die loader.bin als payload genommen haben.


    Vorallem unter ams plus bei wichtiger Hinweis wird dies auch direkt hingewiesen


    Zitat:


    c) Der initiale Payload in einem extern genutzten Payload Sender (Dongle oder App) muss durch die im amsPLUS Paket enthaltene "loader.bin" aktualisiert werden! Für den RCMLoader ONE Dongle bitte den Hinweis in diesem Thema unter "Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer "

    Die Loader.bin muss nur einmalig als Payload.bin auf den RCM Loader kopiert werden.

    Und nicht bei jedem Update Neu ^^

  • ElectroFunk

    Ich hab nirgends behauptet Nach jedem Update

    Dann erkläre mir doch mal bitte als ich amsplus aktualisiert habe von 11.01 auf 15.01 Firmware wieso ich nach dem ausschalten der switch mit einem Fehler nicht mehr ins amsplus booten konnte und als ich den payload auf dem rcm Loader aus dem aktuellen amsplus erneuert habe konnte ich Problem los auch wieder booten


    Noch mal der rcm Loader hatte den alten payload von 11.01 die switch hatte den neuen payload von 15.01 booten war nicht möglich erst als ich auch den payload von rcm Loader erneuert hab ging es.

    Und hier geht es weniger drum wie oft man was Zugriff hat sondern darum das man mal einen Zugriff haben muss


    Und es steht es auch noch rot aus dem aktuellen amsplus packet das ich angehängt habe nur mal lesen so ende meiner seite


    PS

    Gehe auf amsplus das einsteigerfreundliche all one

    Gehe auf punkt 6 und bei punkt 2

    Und lese den wichtigen Hinweis

    Von da kam mein roter Text

    Als wichtiger Hinweis steht auch von einem alten amsplus packet sollte man das beachten

  • Die Loader.bin muss nur einmalig als Payload.bin auf den RCM Loader kopiert werden.

    Und nicht bei jedem Update Neu

    wenn der RCMLoader nicht als Laufwerk erkannt wird oder das Laufwerk nicht zugreifbar ist, kann man auch nichts darauf kopieren.

    Für mein Verständniss nennt sich das Kaputt und nicht "neue Funktion", dass habe ich gesagt und genau so meine ich das auch.

  • Vielleicht war das bei alten Versionen von AMS so... abhilfe kann uns bestimmt muxi erklären !

  • Unter der alten amsPLUS Variante, die noch mit ArgonNX lief, gab es einen initialen Payload, der nur einmalig eingerichtet werden musste und unter der neuen amsPLUS Variante, die über Hekate läuft, gibt es ebenfalls einen initialen Payload (die loader.bin), der nur einmalig eingerichtet werden muss! Daher muss auch der initiale Payload bei einem Update von der alten zur neuen amsPLUS Variante wieder aktualisiert werden. Ich hoffe, dass ich es verständlich rübergebracht habe.

  • Ja hast Du... Danke Dir ! :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!