USBUtil 2.2 Anleitung oder Hilfe

  • Also wenn ich die USBUtil2.2 starte, gehe ich auf File und lade die GameList


    Und da bekomme ich auf spanisch eine Fehlermeldung.

    Was soll ich da machen?


    Gibt es eine Anleitung für das Programm?

    Wie man eine ISO richtig in ein Game konvertiert und so weiter?

  • Ich habe das Programm sehr oft und gerne benutzt.


    Dies gibt es auch in der englischen Version.


    Eine Anleitung habe ich nicht, aber es ist am Ende doch recht einfach.


    Die Iso ins Programm rein, patchen ist ja nicht mehr nötig und Ziel HDD wählen, in meinem Fall war es immer die externe USB HDD.


    Weil die in FAT32 formatiert war splittet das Programm die ISO in 1gb Files ins root.


    Isos die kleiner als 4GB sind kannst du auch selber in den DVD Ordner kopieren.


    In der erstellten ul.cfg sind die Infos der Spiele vom Programm gespeichert und sollte immer mit im root sein

  • Warum nimmst du nicht einen neuen OPL mit ExFAT- und ZSO-Unterstützung?

  • 22.1?? So eine Version gibt es nicht...

    Nimm einfach die neueste OFFIZIELLE OPL Beta!

  • Die letzte offizielle OPL Version ist 1.2.0 Beta auf GitHub........

  • Hatte noch keine Zeit


    Ah jetzt weiß ich wieder warum ich so eine merkwürdige Version habe.

    Wir haben hier mal eine zeit Lange versucht diesen Memory Card SD Adapter Ding zum laufen zu bringen

  • Ist Alles in den neuen Beta-builds drin.


    Fur MX4SIO würde ich zur Zeit noch "BDM4" empfehlen.

  • Plastic sorry hab da wohl was verpeilt. Es geht bei mir darum das der OPL Manger ja keiner Files über 4GB verwalten kann und man dafür das USBUtil2.2 verwenden muss.

    Aber dabei bekomme ich meistens Fehlermeldungen am Schluss, so wie im ersten Post.


    Bis jetzt hab ich mit den Spielen auf der PS2 keine Probleme, die laufen alle gut von einer externen Festplatte.

  • OPL Manager KANN Spiele/Images über 4GB verwalten...


    Nochmal............... Die neuesten OPL Betas unterstützen komprimierte ISOs (ZSO) als auch ExFAT........... Nimm ExFAT und kopiere die images einfach rüber oder komprimiere die Spiele über 4GB und die werden in vielen Fällen auch bei FAT32 draufpassen........

  • Ich dachte er zieht die Spiele gerade erst drauf.

  • Ja ne, die Platte ist relativ voll mit Games und in FAT32 und ich finde keinen Weg, das in exFAT zu konvertieren OHNE die Platte zu formatieren.


    Aber wahrscheinlich passen die meisten ISO drauf wenn ich ZSO draus mache

  • Mal so nebenbei gefragt, ohne das ich deswegen extra was neues aufmachen will… Weiß einer zufällig, ob FF12 mittlerweile in den Videosequenzen sauber läuft?


    Bei mir hakte es da immer, im normalen Spiel ging dann allerdings alles.


    Ach und ja wenn ich das Spiel per Disc ganz normal starte, läuft alles ohne Probleme.


    Hatte erst ne normale HDD drin und bin dann irgendwann mal auf ne SSD umgestiegen - falls das noch wichtig ist.

  • Ruckelt bei den neuen OPL Versionen genau so wie vorher wenn man über USB geht.


    Per SMB kein Problem und bei der FAT mit interner HDD auch kein Problem, also wie vorher auch.


    DeadManwalking


    Viel Spaß beim umwandeln der 1 TB vollen HDD, ist ja bald Weihnachten.


    Ich werde es bei mir lassen wie es ist, da es sich für mich nicht lohnt so einen Aufwand zu betreiben nur wegen der exFat Geschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!