Gamebackup von original Nand?

  • Könnt mir wer sagen, womit ich die Games backuppen kann die ich mir vom Nintendo Server runter geladen habe?


    Hab die auf dem originalen Nand liegen und würde sie gern In der cfw nutzen und ne Kopie auf dem Stick haben wollen.


    Dbi bietet mir nicht die Möglichkeit, oder aber ich Habs übersehen 🙈

  • es gibt da eine Anleitung, allerdings ist die in einigen Punkten etwas kompliziert und es geht auch etwas einfacher, wie BaamAlex mal geschrieben hat:

    1) Lade das Spiel und alle Updates auf deine SD-Karte aus dem eShop auf die Konsole.

    2) Verwende Lockpick_RCM, um SysNAND-Keys zu dumpen.

    3) Benutze Hekate, um die eMMC SYS GPP Partitionen zu dumpen (sollte nur eine Minute dauern, da es die USER Partition überspringt)

    4) Installieren den Treiber, der mit NxNandManager geliefert wird. Öffne den NxNandManager und lade die mit Lockpick_RCM erstellte Datei prod.keys.

    5) Verwende den NxNandManager, um die PRODINFO-Partition aus dem Dump zu öffnen, und klicke mit der rechten Maustaste, um sie zu entschlüsseln und zu

    exportieren. Speichere diese Datei als PRODINFO.bin im selben Verzeichnis wie SwitchSDTool.

    6) Verwende den NxNandManager, um die SYSTEM-Partition aus dem Dump zu öffnen, und mounten diese als Laufwerk in Windows.

    7) Erstelle eine Kopie von den prod.keys mit dem Namen keys.txt in demselben Verzeichnis wie SwitchSDTool.

    8) Öffne das SwitchSDTool und setze den SD-Ordner auf das Stammverzeichnis deiner SD-Karte und den Systempfad auf das Stammverzeichnis der gemounteten

    SYSTEM-Partition.

    Das SwitchSDTool muss noch, nach dem Verändern der Verzeichnisse, einmal neu gestartet wereden damit die Änderung greift.


    Ich hoffe das hilft und wenn du mit der Kurzanleitung nicht klar kommst, dann benutze die ausführliche Anleitung aus dem Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!