Xbox Series S gebannt, Fragen dazu

  • Moin zusammen,


    ich überlege immer noch eine günstige Xbox Series S zu kaufen.


    Über Kleinanzeigen wird eine Konsole Angeboten "die fürs online Spielen gebannt ist".


    Weiß jemand wie es auf der Konsole zu Banns kommt und ob hier wirklich reine Multiplayer Matches oder der Besuch des Xbox Store gemeint ist?


    Für 100€ wäre das ein guter Kurs und COD oder sowas will ich ehh nicht spielen.


    Lg

  • Korrigier mich, aber die Series S ist doch ohne Laufwerk, ergo nur Store-Spiele möglich.

    Wenn die Konsole gebannt sein sollte, sollte das ja auch nicht funktionieren. :/


    Da würde ich nachhaken, ob der Login und Store einwandfrei gehen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Korrigier mich, aber die Series S ist doch ohne Laufwerk, ergo nur Store-Spiele möglich.

    Wenn die Konsole gebannt sein sollte, sollte das ja auch nicht funktionieren. :/


    Da würde ich nachhaken, ob der Login und Store einwandfrei gehen.

    Das hab ich natürlich, warte auf Antwort und natürlich die zweite Meinung hier ;)

  • Warum die Konsole gebannt sein sollte, dazu fällt mir nichts ein. Man kann doch damit nichts "illegales" machen?!


    Ich könnte mir vorstellen, dass er online sich daneben benommen hat und somit sein Account gesperrt ist und nicht die Konsole?!


    Könnte somit ein Schnapper sein. Aber grundsätzlich wäre ich skeptisch. Dann leg lieber ein paar Euros drauf und kauf von jemanden der Vertrauenswürdig ist. Ich habe für meine 140€ bezahlt und die ist absolut neuwertig! Wurde mir sogar gebracht.

  • Würde die nicht kaufen sollte es sich um ein perma Bann handeln der die Konsole selbst betrifft, kannst dich ja nicht mal mit deinem MS Konto anmelden bei der Konsole.


    Leg ein paar Euro mehr hin und hol dir eine andere :)

  • Vor allem kann man damit gar nichts mehr machen ,weil es ja kein Laufwerk hat zum offline spielen ^^

    Deswegen die Frage ob man damit in CoD offline spielen muss oder nicht Mal mehr im Store kaufen kann

  • Gebannt kann man durch andere Dinge werden. Vielleicht ist es auch so ein Beleidigungskind welches nichts von zuhause anders kennt.

    Ich frage mich, ob man mit der Konsole noch an einen Developer Account kommt. Weil dann wäre es ja eine wunderbare Emulation Box.

    Das wäre zu 90% der Einsatzzweck... Aber irgendwie antwortet mir auf eBay keiner mehr :D

  • Emu Box ala Retroarch geht mittlerwiele auch ohne Developer Account, man kann RetroArch direkt im Retail Mode installieren und einrichten.

    Mich würde jetzt natürlich auch interessieren ob die vtl. wegen sowas wie RetroArch gebannt wurde?

    RetroArch würde Ich im Retail Mode nie laufen lassen :whistling: , und wenn nur kurz mal als Test dann aber wieder weg damit.


    Im Dev Mode kein Problem, gibt natürlich welche die sagen RetroArch im Retail Mode du wirst schon nicht gebannt bzw die Konsole, Ich bin da etwas misstrauisch RetroArch im Dev-Mode macht, im Retail Mode nein ^^


    Durch ein SSD Upgrade zb würde MS niemals die Konsole bannen.

  • Manche sagen halt nein manche ja...


    ich denke eher nein weil du manipulierst ja nix an der Konsole.

    Du installierst RetroArch ja über den Edge Browser der Konsole und dem MS Store quasi legal.


    Aber wie gesagt sind alles vermutungen ich hab meine Konsole im Retail Mode installiert und die ist auch seitdem offline da ich die XBox nicht zum spielen von XBox Spielen nutze.


    Meine Series S wurde tatsächlich nur wegen RetroArch gekauft.

  • Auf YouTube habe ich mehrere Anleitung en und Reviews gesehen... Alle erwähnen, dass ein Bann möglich wäre, aber keiner hat einen gesehen.


    Warum sollten sie auch? Als Sony otheros genommen hat, kam Geohot.


    So haben wir homebrews und kein Jailbreak in Aussicht, also auch keine Warez.


    Die one ist doch auch noch ungehackt oder?


    Sehe keinen Grund, warum die das ablehnen sollten

  • Die one ist doch auch noch ungehackt oder?

    Ja die One/Series ist noch nicht hacked, warum schreibe Ich Series dabei weil die Series auf dem gleichem Sicherheitssystem aufbaut wie die One :)


    Grade wegen RetroArch und Gamepass ist es eher unwahrscheinlich das die One/Series hacked wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!